Luftfederung - aktive Suspension Eure Meinung

Diskutiere Luftfederung - aktive Suspension Eure Meinung im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Zusammen, für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Schreibe gerade meine Diplomarbeit. Und zwar geht es um aktive Suspension (z.B ZF...
E

ekuh

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Schreibe gerade meine Diplomarbeit.
Und zwar geht es um aktive Suspension (z.B ZF Sachs CDC System)
Dh. aktive "stufenlose" Dämpfung mittels Sensoren.
Die Federung wird zur Zeit in der Oberklasse eingebaut A8 Phaeton...etc.
Die erste aktive Suspension wird jetzt ab März im Opel Astra angeboten (als Zusatz versteht sich - zwischen 400 und 700 Euro je nach Modell)

Meine Frage: Was haltet Ihr davon?
Was haltet Ihr für die Vorteile, Nachteile?
Wieviel Geld würdet Ihr dafür ausgeben wollen?
Kennt Ihr noch andere Anbieter für aktive Suspension außer Thyssenkrupp Bilstein, ZF Sachs CDC System, Conti?

Welche Autos kennt Ihr, wo so ein Ding schon drin ist?

Wäre echt mal klasse, wenn ich ein bisschen Ressonanz bekommen würde.

Viele schöne Grüsse

Tobi ?(
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
moin erstmal viel glück bei der arbeit
also meine kenntnis ist es das die s-klasse von mercedes die ersten waren
da ging es darum das die forder achse bei höherer geschwindigkeit so ab 140 sich aus airodynamischen gründen absenkt
mehr weiß ich auch nicht.
halten tue ich davon wenig zu hohe anschaffungs- und wartungskosten


8) first to go last to know 8)
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich bin auch der Meinung, dass Mercedes die ersten waren!
Ich find die Idee an sich super, würde dafür aber keinen Mehrpreis zahlen!! Wenns Serie ist, dann nimmt man es gern in kauf, und wenn nicht, dann halt nicht...
Wünsch dir auch viel Glück für deine Arbeit!
 
Thema:

Luftfederung - aktive Suspension Eure Meinung

Luftfederung - aktive Suspension Eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Luftfederung kein Thema?

    Luftfederung kein Thema?: Seit bald 70'000 km hoppelt nun mein Jet mit mir kreuz&quer durch Mitteleuropa. Hoppeln tut er, weil die Hinterachse für ½ t Zuladung ausgelegt...
  • Range Rover hängt runter, Luftfederung

    Range Rover hängt runter, Luftfederung: Hallo, habe einen gebrauchten Range Rover 2,5 DSE gekauft, wenn der 12+ Stunden in der Garage steht dann hängt er jeweils links vorne (-2cm) und...
  • Luftfederung Defekt ?

    Luftfederung Defekt ?: HY BIN NEU IM VORUM: HABE MIR GESTERN EINEN RANGE ROVER V 8 4-6 BAUJAHR 1998 GEKAUFT(GEILS AUTO). JETZT NACH CA. 500 km BLINKEN NACH DEM STARTEN...
  • Luftfederung

    Luftfederung: Es soll da eine Pneumatikfederung für den Terrano geben. Wem ist was bekannt?
  • Ähnliche Themen
  • Luftfederung kein Thema?

    Luftfederung kein Thema?: Seit bald 70'000 km hoppelt nun mein Jet mit mir kreuz&quer durch Mitteleuropa. Hoppeln tut er, weil die Hinterachse für ½ t Zuladung ausgelegt...
  • Range Rover hängt runter, Luftfederung

    Range Rover hängt runter, Luftfederung: Hallo, habe einen gebrauchten Range Rover 2,5 DSE gekauft, wenn der 12+ Stunden in der Garage steht dann hängt er jeweils links vorne (-2cm) und...
  • Luftfederung Defekt ?

    Luftfederung Defekt ?: HY BIN NEU IM VORUM: HABE MIR GESTERN EINEN RANGE ROVER V 8 4-6 BAUJAHR 1998 GEKAUFT(GEILS AUTO). JETZT NACH CA. 500 km BLINKEN NACH DEM STARTEN...
  • Luftfederung

    Luftfederung: Es soll da eine Pneumatikfederung für den Terrano geben. Wem ist was bekannt?
  • Sucheingaben

    luftfederung polo 6n

    Oben