Luftfahrwerk/Airride für Punto 188

Diskutiere Luftfahrwerk/Airride für Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, suche ein Luftfahrwerk/Airride für meinen Punto 188 Sporting. Meine neue Schürze vorne hat nur 3 cm und bekomme sie so nicht eingetragen...
niceguy29

niceguy29

Threadstarter
Hallo,
suche ein Luftfahrwerk/Airride für meinen Punto 188 Sporting. Meine neue Schürze vorne hat nur 3 cm und bekomme sie so nicht eingetragen. Mit Airride kein Problem. Kosten sind erstmal egal! Kennt jemand Firmen die Airrides verkaufen und einbauen! wenn ja, bitte nennt mir alles!

Mfg

Toni

Zuletzt bearbeitet:
puntostyling

puntostyling

Hey Toni,

das hört sich mal übel an mit deiner SChürtze...aber hatten wir ja am Freitag schon gesehen das es sehr schwer wird...und 3cm....übel übel..

also ich hab den ein oder anderen Shop gefunden, weiß aber net ob die alle für Fiat anbieten:

http://www.airride-shop.de/

http://www.bavaria-tuning.de/

würd da einfach mal anfragen......hoffe du findest was..weil die schürtze sah echt geil aus..

gruß

D

DJ-TNT

Wenn du preise hast kannst ja mal rein Posten. Wollte das auch machen..mich würde vor allem der Preis des "Materials" interessieren. Verbaut haben wir so was schon mal selbst...damals kan die Gerätschaft leider aus der USA und hatte keine zulassung...das war dem Kollegen damal sbaer egal..

Gruss TNT

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
DJ-TNT schrieb:
Wenn du preise hast kannst ja mal rein Posten. Wollte das auch machen..mich würde vor allem der Preis des "Materials" interessieren. Verbaut haben wir so was schon mal selbst...damals kan die Gerätschaft leider aus der USA und hatte keine zulassung...das war dem Kollegen damal sbaer egal..

Gruss TNT
Preise für Material weiß ich. Das liegt so bei ca. 1700 Euro. wie teuer der einbau kommt weiß ich allerdings nicht!

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
Voll teuer!!!

So habe grade eine email bekommen. Ich zitiere:

Hallo,
für den Punto müssen wir eine Einzelanfertigung bauen...
Kostenpunkt Material 2899,-Euro, Montage 800,-Euro TÜV 136,-Euro.
Gruß
Andi

oh man, das is ja so verdammt teuer, alles in allem wären es dann ca. 3900 Euro! Was meint ihr? Lohnt sich das für die Kohle überhaupt?

puntostyling

puntostyling

hey
mir wäre es das nicht wert, da würd ich lieber deine jetzige schürtze vekaufen, auch wenn die super geil aussieht......

oder vielleich bekommste es auch mit nem gewindefahrwerk hin...

gruß

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
puntostyling schrieb:
hey
mir wäre es das nicht wert, da würd ich lieber deine jetzige schürtze vekaufen, auch wenn die super geil aussieht......

oder vielleich bekommste es auch mit nem gewindefahrwerk hin...

gruß
ja aber dann liegt der ja grundsätzlich vorne voll hoch, wie sieht denn das aus??? So ne kacke man, wenn das bloß nich alles so teuer wär!

T

TVS

warte, ich schau mal nach bevor du den gedanken verwirfst... melde mich gleich wieder.

T

TVS

na klasse, mein zulieferer hat is zum 9.1. Urlaub... kannst du solange noch warten????

P

Paramanter2003

Hey Toni, nimm doch nen Gewindefahrwerk und schraub das was hoch, und wenn du das dann eingetragen hast, kannst ja immer noch runter´drehen :D

p.s. Ich wüßte auch schon wer dein altes Fahrwerk nehmen würde :D

I

italyboy2901

hy,

was hast du den für ein fahrwerk momentan drin?? gewinde?? wenn ja kauf ich es dir ab, dann hast du schon mal etwas dazu!!! Was für eine schürze hast du den kannst du mal bilder posten??? Würde ich dann auch kaufen!!!

puntostyling

puntostyling

Paramanter2003 schrieb:
Hey Toni, nimm doch nen Gewindefahrwerk und schraub das was hoch, und wenn du das dann eingetragen hast, kannst ja immer noch runter´drehen :D

genau das meinte ich ja auch.....

hochschrauben, eintragen, runterschrauben un gut is.....is ja dann auch nicht verboten....

musst dann eben nur bei schlaglöchern etc aufpassen...aber das musste ja jetzt auch shcon....

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
Paramanter2003 schrieb:

ja aber dann ist ja das problem, das ich zu tief bin, komm da ja nich mal mehr so nen flachen bordstein mit hoch... und auf der Autobahn vollgas geben geht dann schon erst recht nich... aber wenn ich n anderes fahrwerk hole, könntest du meins bekommen!!!

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
puntostyling schrieb:
genau das meinte ich ja auch.....

hochschrauben, eintragen, runterschrauben un gut is.....is ja dann auch nicht verboten....

Das ist sehr wohl verboten. Erlöschen der BE mit allen Folgen.
Ein Airride lässt legal auch das "Auf-den-Boden-legen" nicht zu...

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
Frank309 schrieb:
Das ist sehr wohl verboten. Erlöschen der BE mit allen Folgen.
Ein Airride lässt legal auch das "Auf-den-Boden-legen" nicht zu...
doch schon,aber nur zum parken und für showzwecke!!!

D

DJ-TNT

Ja das stimmt leider..mann kann es nur auf den boden legen, wenn die Karre auf dem Parkplatz steht..hab da aber noch ne URL für dich...die bauen auch so was ein und aus usw. :D

www.exclusive-carstyling.de

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
niceguy29 schrieb:
doch schon,aber nur zum parken und für showzwecke!!!
Jupp... dafür entfernst du aber ein Bauteil welches für die Eintragung und deine Sicherheit relevant ist...

Aber ist bestimmt lustig wenns Airride auf der BAB vorn die Luft lässt und die Karre aufm Boden aufliegt.... ist übrigens nicht erst einmal vorgekommen...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
niceguy29 schrieb:
doch schon,aber nur zum parken ...
Auch nicht.

Restfederweg bei beladenem Fahrzeug müssen 30 mm sein und die Restbodenfreiheit bei voll eingefdertem Fahrzeug dann noch 50 mm, also im Stand und beladen mindestens 80mm, ansonsten ist die BE weg.

Airride-Fahrwerke mit Zulassung haben begrenzer drin, damit diese Maße immer eingehalten werden, werden diese Begrenzer entfernt, dann erlischt die Zulassung des Fahrwerks und die BE des Fahrzeugs.

Nur weil es leicht machbar ist und einige auch machen, ist es trotzdem nicht zulässig.

niceguy29

niceguy29

Threadstarter
Frank309 schrieb:
Jupp... dafür entfernst du aber ein Bauteil welches für die Eintragung und deine Sicherheit relevant ist...

Aber ist bestimmt lustig wenns Airride auf der BAB vorn die Luft lässt und die Karre aufm Boden aufliegt.... ist übrigens nicht erst einmal vorgekommen...
ja aber dafür würde dann die firma, welche es einbaut, haften! Ist ja Garantie auf dem Fahrwerk und wenn sowas passieren sollte und mir dadurch die ganze front kaputt geht, muss die firma dafür zahlen!

Thema:

Luftfahrwerk/Airride für Punto 188

Luftfahrwerk/Airride für Punto 188 - Ähnliche Themen

• Airride / Luftfahrwerk - hat jemand Erfahrungen?

Airride / Luftfahrwerk - hat jemand Erfahrungen?: Moin, spiele mit dem Gedanken zu einem Airride / Luftfahrwerk umzurüsten. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht, bzw...
  • Airride luftfahrwerk

Airride luftfahrwerk: ich weiss ja nicht ob dieses thema schonmal besprochen wurde aber mich würde mal interesieren was ihr über luftfahrwerke denkt. sind die besser...
  • Airride Luftfahrwerk von special-tuningparts

Airride Luftfahrwerk von special-tuningparts: Hat jemand erfahrung mit einen Airride Fahrwerk? Will mir dieses kaufen...
  • Airride / Luftfahrwerk

Airride / Luftfahrwerk: Hallo, hat jemand von euch ein Airride eingetragen, oder eine Tüv-Bescheinigung zuhause? Mich würde brennend Interessieren, was für ein Text...