Lufteinlässe MOTORHAUBE??

Diskutiere Lufteinlässe MOTORHAUBE?? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi, hat jemand lufteinlässe in seiner Motorhaube ??? wenn ja habt ihr bilder und eine beschreibung wie man das macht?? ist bestimmt schwer oder...

Puntofetzer

Threadstarter
hi, hat jemand lufteinlässe in seiner Motorhaube ??? wenn ja habt ihr bilder und eine beschreibung wie man das macht?? ist bestimmt schwer oder?? ich will das nämlich bei meinem punto1 machen, sieht mega geil aus find ich.... 8)

coldhotmini

Ola,
ich hab bei meinem Punto 1 den Lufteinlass vom Seibi (Novitec) draufgebaut, der passt von der Größe recht gut und kostet auch net so viel (glaub 40 €). Bilder hab ich leider keine.
Ich hab meine Motorhaube angeschliffen und den Lufteinlass mit Spoilerkleber angeklebt, und das der auch sicher drauf bleibt hab ich ihn noch mit vier Schrauben festgemacht.
Den Spalt am ringsum und die Löcher der Schrauben hab ich mit Glasfaserspachtel (wichtig, sonst gibts Risse) verspachtelt, schön geschliffen und alles neu Lackieren lassen.
Ach genau, du musst noch Luftlöcher in die Motorhaube scheiden das die Luft die aufgefangen wird auch weg kann, aber auf keinen Fall die Querstreben der Haube durchtrennen.

Also ohne Lackieren ist das ganze in 1-2 Stunden passiert, zum zentrieren der Hutze würd ich von den oberen Ecken aus messen.

Gruß Andi

Puntofetzer

Threadstarter
woher bekomm ich den lufteinlass?? oder wie seh ich denn wie das aussieht?? nirgens bilder?? :(

SV€N

Hab mir ne haube von nem unfall peugeot 206 geholt, und hab mir die rausgeschnitten! Die dann in meine Haube geschweiß! War aber ein heiden aufwand. Würd ich nicht mehr freiwillig machen!

Puntofetzer

Threadstarter
also am liebsten hätt ich ja den F50 lufteinlass *g* des wär echt der oberhammer.... aber das einbauen zu lassen kostet bestimmt einen haufen geld..... :(

Puntofetzer

Threadstarter
hab schon geschaut... gibts nichts hab einmal dort eine gesehen für 450 EURO !!!!!!!

900 DM für eine scheiß haube tzzzzzzzz dann bau ich mir die lieber selbst eine, wenns sein muss aus legosteinen :D

SV€N

So nen gemix aus glasfaser und anderen kunststoffen! Sehr leicht, aber bescheiden zu lackieren! Reperaturaufwendig und sehr anfällig bei mechanischer beanspruchung!
Nicht unbedingt das gelbe vom ei!!

coldhotmini

Lufteinlass Motorhaube

Hi Puntofetzer,

schau mal bei www.novitec.net rein und such den Seibi (Seicento Biturbo) oder den X-One (Punto Kompressor NOS), die haben beide die Lufthutze. Dort kannst du auch gleich Online Bestellen.

Gruss Andi

Puntofetzer

Threadstarter
danke!

aber die gefallen mir nicht so... ich such eher ´was grösseres denn meine motorhaube ist völlig verbeult und die farbe ist auch abgeschossen also würd ich gern so in die mitte einen grossen lufteinlass (am besten den F50 Lufteinlass *g*) oder links u rechts etwas kleinere, so verschwinden die beulen und dann lohnts sich es die haube neu zu lackieren :D

PaIntEr

Also GFK heißt "GlasFaserKomponenten" und ist tatsächlich für Karroserieteile nicht so geeignet. Also ich bin momentan an einem Projekt mit einem Kumpel, wir wollen aus Carbon eine Motorhabe designen mit F50-Stile-Lufthutze. Haben in Kanada auch einen Hersteller gefunden der diese dann fertigt.
Das ganze kostet aber auch dann mal 1500,- Euro, also überlegt euch das!

Puntofetzer

Threadstarter
also bei www.italo-tuning.de gibts den F50 einlass für 99 euro :D

Thema:

Lufteinlässe MOTORHAUBE??

Lufteinlässe MOTORHAUBE?? - Ähnliche Themen

Curtiss Motorcycles bringt nach Zeus die Hades - Top oder Schrott Eurer Meinung nach?: Ich habe nun Bilder der Hades gesehen die Curtiss nach der Zeus bringen wird. Sieht ja sehr futuristisch aber auch sehr geil aus wie ich finde...
Außenspiegel Motor zum Anklappen demontieren: Mein Außenspiegel dreht links nicht mehr zum Anklappen hoch, rechts schon. Leichtes Motorzucken hört und sieht man. Hab ihn demontiert und WD 40...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Eigene Glasdusche bauen?: Hey Leute, mal etwas anderes als Autos :) ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...

Sucheingaben

punto 176 motorhaube lufteinlässe

,

fiat punto 176 lufteinlässe in der motorhaube

,

lufteinlässe motorhaube fiat

Oben