Luftblasen in der Dieselleitung

Diskutiere Luftblasen in der Dieselleitung im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, an der Dieselleitung vom Filter zur Einspritzpumpe sind Luftblasen in der Leitung. Habe schon ein neues Filter eingebaut und die Anschlüsse...
F

funnycar

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
37
Hi, an der Dieselleitung vom Filter zur Einspritzpumpe sind Luftblasen in der Leitung.
Habe schon ein neues Filter eingebaut und die Anschlüsse mit neuen Schlauchverbindungen versehen, aber immer noch Luft in der Leitung.?(
Wie kann man die Leitung prüfen, vom Tank bis zum Dieselfilter?:(
mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wir hatten an unserem Traktor in der Arbeit das gleiche Problem.
Gesucht haben ewig, irgendwann hab ich dann herausgefunden, das die Saugleitung im Tank einen Haarriss hat.
Leitung getauscht, alles wieder in Butter.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Es wäre sicher hilfreich zu wissen um was für Ein Fahrzeug es sich handelt.
Bei VW ist hin und wieder mal das "Ventil" in der Rücklaufleitung (dieser Plastikapperat auf dem Filter) defekt.
Nur ob das auf das betreffende Fahrzeug zutrifft ist halt fraglich.

Mfg Patrick
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Es gibt auch Wägen bei denen kann man die Dieselleitung zwischen Filter und Einspritzpumpe nicht 100% entlüften und das bleibt dann auch so ;)
Um es aber genau zu sagen, müsstest du uns erst sagen welchen Wagen du hast !

Ciao,
Florian
 
F

funnycar

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
37
Sorry Leute,
es ist ein GOLF IV TDI, model `99. Hatte ich ganz vergessen.
Nochmals SORRY
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Kein Problem!
Die Leitung kannst mit Unterdruck oder Überdruck prüfen, am sinnvollsten wäre Überdruck zu beaufschlagen und dann den Druckverlust am Manometer abzulesen ( Die Leitung im Tank müsstest dann 100% abdichten zum Prüfen ) .
Kleine Luftbläschen kann man meist nicht vermeiden, leider ist zwischen Tank und Filter meist eine undurchsichtige Leitung verbaut.

Florian
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Hier ist sie sichtbar.;)
Hi, an der Dieselleitung vom Filter zur Einspritzpumpe sind Luftblasen in der Leitung.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, mach das Vorwärmventil (der Plastikapperat auf dem Filter neu. Die bekommen oft bei der demontage kleine Risse, bzw die Dichtringe werden beim ein und Ausbau beschädigt.

Hast Du denn sonst irgendwelche Probleme wie ruckeln, oder schlechtes Anspringen?

Mfg Patrick
 
F

funnycar

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
37
Hi, danke für die Antworten.
Wenn der Wagen kalt ist startet er SUPER, wenn er aber auf bertriebstemperatur ist, und Du machst ihn aus, Startet er wie eine alte OMA.
In einer Werkstatt sagte man, das würde an den Luftblasen liegen.
Wo kann ich die Dieselleitung denn trennen und ein Druckmanometer anschließen?
mfg Axel
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Es gibt Spezifische Schlauchstücke um da etwas anzuschließen !
Ein Druckmanometer habe ich bis jetzt bei einem Diesel noch nie anschliessen müssen, die meisten Diesel ( Common Rail ) haben ihre Vorförderpumpe direkt an der Einspritzpumpe ( also keine elektrische Pumpe im Tank ).

Wir Prüfen die Drücke immer über den Sensor im Rail. Oftmals bringt es was wenn man die Rücklaufmengen der Injektoren bei kaltem und warmen Prüft.

Ciao,
Florian
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Commonrail hat er aber auf keinen Fall.
Entweder ne Verteiler Einspritzpumpe, oder Pumpe-Düse. Wobei letztere ne Pumpe im Tank haben.

Es steht aber immer noch offen ob dieses dusselige Plastikventil auf dem Kraftstofffilter bereits erneuert wurde.
Keine Ahnung ob das immer wieder übersehen oder einfach ignoriert wird.
Aber wenn er sich halt mit gewalt unnötig arbeit machen will, mir solls recht sein.
Bei 98% aller derartigen BA´s (wenn sie den Kraftstoffbedingt sind) ist dieses Ventil im Spiel.:rolleyes:

Mfg Patrick
 
Thema:

Luftblasen in der Dieselleitung

Sucheingaben

luft in der dieselleitung

,

luft in dieselleitung

,

luftblasen in dieselleitung

,
diesel luft in der kraftstoffleitung
, luft in der kraftstoffleitung diesel, luft in kraftstoffleitung diesel, luftblasen in der dieselleitung, golf 4 tdi luft in dieselleitung, luft in dieselleitung renault, luft im dieselschlauch, dieselleitung zieht luft, golf 4 tdi luft dieselleitung, golf 4 luft in der dieselleitung, golf 4 tdi entlüften, http:www.autoextrem.deallgemein204488-luftblasen-dieselleitung.html, golf 4 diesel entlüften, renault megane luft in dieselleitung, luft in der dieselleitung renault, luft in dieselleitung mercedes, golf iv tdi luft in kraftstoffleitung, luftblase in dieselleitung, luft in dieselleitung symptome, luft im dieselsystem, luft in kraftstoffleitung, luftblasen in der kraftstoffleitung

Luftblasen in der Dieselleitung - Ähnliche Themen

  • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

    Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
  • LUPO 1.7 SDI Luft in Dieselleitung - Wie entüften/entwässern

    LUPO 1.7 SDI Luft in Dieselleitung - Wie entüften/entwässern: Hallo, habe das Problem, dass ich meinen Lupo nicht mehr starten kann. Bat. ist okay und der anlasser dreht auch. Vor 1 Woche hatte ich das...
  • Megane Dieselleitung entlüften!

    Megane Dieselleitung entlüften!: Hallo! Habe vor kurzem bei meinem Megane 97 Baujahr den Kraftstofffilter getauscht! Seitem springt er fas nicht mehr an! Mus Minutenlang starten...
  • Luftblasen im Kraftstoffilter

    Luftblasen im Kraftstoffilter: Hallo erstmal, ich habe folgendes problem mit TDI (90 ps), ich habe kleine luftblasen direkt am ausgang vom kraftstoffilter. Ab und zu läuft er...
  • Similar threads

    • Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil

      Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
    • LUPO 1.7 SDI Luft in Dieselleitung - Wie entüften/entwässern

      LUPO 1.7 SDI Luft in Dieselleitung - Wie entüften/entwässern: Hallo, habe das Problem, dass ich meinen Lupo nicht mehr starten kann. Bat. ist okay und der anlasser dreht auch. Vor 1 Woche hatte ich das...
    • Megane Dieselleitung entlüften!

      Megane Dieselleitung entlüften!: Hallo! Habe vor kurzem bei meinem Megane 97 Baujahr den Kraftstofffilter getauscht! Seitem springt er fas nicht mehr an! Mus Minutenlang starten...
    • Luftblasen im Kraftstoffilter

      Luftblasen im Kraftstoffilter: Hallo erstmal, ich habe folgendes problem mit TDI (90 ps), ich habe kleine luftblasen direkt am ausgang vom kraftstoffilter. Ab und zu läuft er...
    Top