Lüftungsschacht Beleuchtung

Diskutiere Lüftungsschacht Beleuchtung im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi leute hat eienr schon mal ne Lüftungsschacht beleuchtung gemacht ? geht das überhaubt gut...ich mein halten die leds und die kabel das...
  • Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

hat eienr schon mal ne Lüftungsschacht beleuchtung gemacht ?

geht das überhaubt gut...ich mein halten die leds und die kabel das überhaupt aus bei der hitze die da drinnen ist ?

und wäre da übehäupt genug platz für leds drinnen zbs. beim golf 3

• Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #2
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Also Platz ist genug da.
Habe das auch noch vor!

• Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #4
O

Opelracer

Punkte Reaktionen
0
des sieht ja geil aus ich glaub ich mach des auch

• Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #5
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ahh cool danke für das how 2

ähm wie bekommt man den überhaupt die lüftungsschächte am besten raus, muss man das ganze amaturen brett raus bauen oder kann man die einfach raus ziehen ?

• Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sieh mal aussen auf Fahrer- und Beifahrerseite hinter die Lüftungsgitter. Da siehst ,wenn genug Licht da ist (am besten mal mit Taschenlampe reinleuchten) 2 Kreuzschrauben.
Auf der Beifahrerseite reicht es wenn du diese rausdrehst, dann kannst die Lüftung rausnehmen.
Auf der Fahrerseite musst noch den Lichschalter und die runde Blende zur Tür hin entfernen, da hier drunter noch 2 Schrauben sitzen. Erst die runde Blende ab, dann mit Zeigefinger links an der Seite vom Lichtschalter den Zapfen reindrücken, dann kannst am Drehknopf den Lichschalter rausziehen.
In der Mittelkonsole nimmst zuerst des Radio raus, dann die Blenden links und rechts vom Radio enfernen. Hier werden 2 Schrauben sichtbar. Auch hier wieder hinter die Lüftungsgitter sehen, aussen links und rechts sind 2 Schrauben. Nun muss aber noch die Blende vor dem Tacho ab. Dazu (wenn alle Schrauben raus sind) zwischen Tachoblende und Lüftung mit einen Schlitzschraubendreher oben im ersten viertel VORSICHTIG aushebeln. Nun kann diese abnegommen werden.

Nun noch ein Hinweis zu den Schrauben hinter den Lüftungsgittern...
Hier musst aufpassen dass die Schrauben in den Schraublöchern sitzen bleiben beim Ausbauen und auch wenn du sie ablegst. Sonst musst erst die Gitter rausnehmen wobei gerne mal die Rastbasen abbrechen.

So ja und der Einbau in umgekehrter Reihenfolge...

Hast des alles verstanden oder sind noch Fragen offen?

Greetz
Marcel

*edit* Des ist nur auf den Golf 3 bezogen... wie es bei anderen Autos aussieht weiß ich natürlich ned.

• Lüftungsschacht Beleuchtung Beitrag #7
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
super danke

eine frage würde es da noch geben, wo gerade lichtschalter sagst

wir haben eine audi 80 und da ist eine birne oder so kaputt neben dem radio ich weiss bloss im moment nicht welche genau bzw. welcher schalter das ist (guck aber wenn das auto wieder da ist nach) also die ist kaputt wie bekomme ich die schalter ab bzw. ne andere glühbirne rein ? (ich wollte jetzt nicht extra noch ein thead dafür aufmachen)

Thema:

Lüftungsschacht Beleuchtung

Lüftungsschacht Beleuchtung - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Frühjahrsputz Auto - diese Punkte sollten beachtet werden: Nach der letzten Kälte-Welle sollte der Winter 2018 im Grunde der Vergangenheit angehören, womit das Fahrzeug fit für den Sommer gemacht werden...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Oben