Lüftungsringe

Diskutiere Lüftungsringe im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Jo hab mir bei tokomoto dieses Set von den Lüftungsringen gekauft. Also der Einbau von den Großen Ringen in der Mittte wurde ja schon mehrmals...

O_J

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
197
Ort
Filderstadt
Jo hab mir bei tokomoto dieses Set von den Lüftungsringen gekauft. Also der Einbau von den Großen Ringen in der Mittte wurde ja schon mehrmals diskutiert. Jetzt aber was ist mit den kleinen aussen? Die passen ja mal garned. Wie kriegt man die da rein?

Bitte um Hilfe
 

Dede 83

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Hi

Der Rechte hat bei mir gleich gepasst.Der Linke auch net wirklich.Habe ne Feile benutzen müßen.Dafür sind sie jetzt Bombenfest drinne.
 

Dede 83

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Halt ihnen was weggefeilt.Das mann es von außen nicht sieht.Und dann mit ein bißchen kraft reingedrückt.Was anderes fällt mir da net ein wie mann es sonst noch passend machen könnte.
 

O_J

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
197
Ort
Filderstadt
Naja werds mal versuchen obwohl ich es schon ziemlich schwach find, dass die Dinger so ungenau gefertigt sind.
 

Dede 83

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
9
Das fand ich auch net so klasse.Aber gut,entweder sie anpassen oder zurückschicken.Mehr kann mann net machen.
 

howhigh

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
402
Wie baue ich die kleinen Lüftungsringe aus? Also die wo ganz links und rechts oben auf der armatur sind? Würd die gern in Silber lackieren!

Und wie baue ich den Rahmen vom Getränkehalter und den Rahmen beim Fahrer wo man die höhe des Lichts einstellt, aus ????

Und die Umrahmung vom Türöffner auch noch ?


MfG
 

H Coupe

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
338
*thread beleb*

ich hab grad auch ein problem, ich versuch grad die lüftungsringe zu tauschen, hab mal angefangen dran rumzuziehen, aber irgendwie krieg ich die ned ab, zuviel gewalt will ich da nicht verwenden..gibts nen trick die loszukriegen? nicht nur die von der mittelkonsole, auch die aussendran. oder muss ich da einfach mit gewalt??
 

BamBus

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
48
mir gehts genauso, hab die mittleren lüftungsringe schon seit einiger zeit zuhause rumliegen aber noch nicht eingebaut, da ich mir nichts kaputt machen wollte. Ich glaub da bleibt nur die brutale Methode, indem man die alten Ringe mit nem heissen messer durchschneidet und abreißt und dann halt die neuen druff, habs schon auf ne sanfte methode probiert aber hat nich wirklich geklappt ... naja werds dann wohl so auch in den nächsten Tagen machen...
 

ilkeralan

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1.368
Ort
Pfungstadt / Darmstadt
letztens hat doch jemand von einer anderen methode gepostet.....
da muss man aber für die mittelkonsole oder sowas abmachen....
kann mich nicht mehr genau erinnern, was es war und vor allem wie es war...
 

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
hm, wo war das denn, hab ich scheinbar überlesen. ging bis jetzt auch immer davon aus, dass man die zerstören muss.
 

BamBus

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
48
jup das war die methode ...

habe alles auseinander genommen ohne das was dabei kaput gegangen ist.
am einfachsten ist es die lüftungsdüsen komplett auszubauen, die sind von hinten mit kreuzschlitz verschraubt. und dann kann man die ganz vorsichtig auseinander nehmen, ist zwar mehr arbeit als die so abzubekommen, aber es lohnt sich

aus diesem Thread
http://www.autoextrem.de/showthread,t-71393&highlight=l%FCftungsringe.htm

wobei ich das auch schon probiert hab und das ne ziemliche fummelarbeit ist, naja egal ich reiß se demnächst kaputt und pack die neuen drauff
 

Chao Cheung

Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
303
Ort
14055 Berlin
NEEEEIIIIN, mach das bloß nicht.

Du brauchst nur etwas Geschick, ne Taschenlampe und ne schmalen Schraubendreher, dann brauchst Du auch nichts zu zerstören. In der Mitte links und rechts gibt es zwei Laschen, die muss man aufhebeln ( vorsichtig natürlich ) bzw. herausbiegen. Immer wieder die Ringe dabei rausziehen. Das Lüftungsgitter kann sich u. U. verdrehen, aber das ist nicht schlimm. Wenn Du die ab hast dann einfach die Aluringe raufsetzen mit der Nut oben
 

hausmarke20

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
77
da es ja nur plastik ist kannst du es mit ner Feile oder ner säge machen allerdings sind sie dann kaputt was aber eigentlich auch egal ist.
 

O_J

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
197
Ort
Filderstadt
also ich sag nur bevor ihr euch viel arbeit schweiß und frust ersparen wollt schneidet sie mit nem heißen messer auseinande geht wunderbar und die alten benötigt ihr ja eh nicht mehr.

die äußeren bekommt ihr am besten mit nem T-Förmigen teil raus. reinfahren-drehen-ziehen und debei !!vorsichtig!! mit nem schraubenzieher hebeln. Ich hab es an nem heißen sommertag gemacht da ist der kunststoff der armaturen etwas flexibler. geht dann besser. viel Erfolg
 

Sky~D!ver

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
809
Ort
Augsburg
Hey Jungs, hat einer von euch ne Ahnung ob die Dinger auch ins 2003 Modell passen bzw 05er is ja wurst.......LINK

Da es mich etwas stört das es immer ein wenig rauspustet und man nicht die Möglichkeit hat die Dinger komplett zu zu machen..... jemand ne Ahnung?
 

Stiedel

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
295
Ort
Stuttgart
Die kompletten Düsen passen nicht. Meine sind nach Umbau 5mm vom Amaturenbrett abgestanden, habe dann nur die Ringe getauscht.
 

Sky~D!ver

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
809
Ort
Augsburg
Und du hast auch genau die vom 2007 Modell gekauft oder? nur ums nochmal sicher zu stellen :( finds dann echt schade das es net geht :((:rolleyes:
 

Stiedel

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
295
Ort
Stuttgart
ja waren die vom 07er mit dem Chromring. Wie gesagt sind etwa 5mm zu lang. Ich denke mal mit etwas Geschick kann man die Düsen sicherlich kürzen, mir persönlich war es zuviel arbeit.
 
Thema:

Lüftungsringe

Lüftungsringe - Ähnliche Themen

Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?: Da die beiden Modelle hier im Skoda Bereich untereinander stehen frage ich mal hier, ist ja oben. ^^ Der Skoda Karoq gilt scheinbar als die...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Touran 2,0 tdi ruckt ab und zu seit Kraftstofffilterwechsel: hi bin neu hier. Ich habe einen Touran 2.0 103KW 2008, Es wurde Kraftstofffilter gewechselt und die Kraftstoffschläuche da sie Rissig waren...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Oben