Lüftungsblenden demontieren um diese zu lackieren.

Diskutiere Lüftungsblenden demontieren um diese zu lackieren. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hy, ich habe vor meinem 4'er Golf einen Alu-Look zu verpassen. Jetzt habe ich folgende Frage: Wie bekomme ich die Gebläserähmen aus dem...
P

profsurfer

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
55
Ort
Karlsruhe
Hy,

ich habe vor meinem 4'er Golf einen Alu-Look zu verpassen. Jetzt habe ich folgende Frage:

Wie bekomme ich die Gebläserähmen aus dem Armaturenbrett heraus? Sind diese geschraubt eingepresst? oder wie?

Möchte diese selbst lackieren. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MFG

profsurfer
 
G

Golf_Niels

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
110
wenn du mit gebläserahmen die lüftungsgitter plus halterung meinst ist das nicht schwer.


rechts der ist nur reingedrückt. ich hab ihn einfach sanft mitm schraubenzieher rausgedrückt.

der in der mitte hat zwei schreiben (torx 3 müsste das sein) einmal oben links und oben rechts. die schalter musste auch einfach abmachen mit nem schraubenzieher. dahinter ist alles geklemmt.

der rechte hat eine schraube oben links glaube ich war die. die höhenregulierung vom licht mitm schraubenzieher. der licht ein und aus ist schon schwerer. ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher. ich glaub du musst ihn in die mittlere oda die rechte stellung drehen, dann den drehschalter "reindrücken" und dann kannst du ihn rausziehen. ich kanns nochmal genau nachgucken wenn dus nich hinkriegst.
 
P

profsurfer

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
55
Ort
Karlsruhe
werde ich machen. wird aber noch ein weilchen dauern! wird kommen...
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also zum ausbau:

linke luftdüse: lichtschalter drücken, und auf parklicht drehen, schon kanste den rausziehen. die füftungsdüse nach oben oder unten drehen, den ramen mit nem schraubendreher etwas auseinanger drücken und düse rausnehmen (vorsicht an der düsenaufhängung ist auf der einen seite eine gummihülse). 1 torx schraube rechts oben hinter der düse, und 1 unter dem lichtschalter rausdrehen und schon kannst du den ramen nach vorn ziehen, stecker lwr ziehen, -fertsch-

mitte: luftdüse rechts und links aubauen (genau wie oben beschrieben). schalter rausbauen (recht fummelig, die teile sind fest). unbedingt raus müssen die beiden sitzheizungsregler und der warnblinklichtschalter (oder falls keine sitzh. die abdeckkappen). zum besseren aubau der schalter einfach dosenhalter entfernen. da kannste dann mit der hand reinfassen und die schalter von hinten raus drücken. zum aubau des dosenhalters einfach dosenfach raufahren, wieder einschieben und klappe offen lassen. da siehste 2 metallspangen, die drückste nach innen und schon kannste die kasette nach vorn rausziehen. haste die schalter dann alle raus, die zwei schrauben rechts und links oben raus, und schon kannste den mittleren ramen raushebeln (z.t. geclipst).

rechts: ist einfacher, jedoch fummeliger. der ist nicht geschraubt, sondern nur geclipst. mit einem flachen großen schraubendreher (o.Ä) raushebeln.

zum lackieren, schön vorbereiten (entfetten etc), sonst hält die farbe schlecht.
 
P

profsurfer

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
55
Ort
Karlsruhe
also der Ausbau hat sehr gut geklappt! Allerdings stehe ich jetzt vor dem näöchsten Problem. Wie klebe ich sauber (sehr sauber!!") die anzeigen ab! Also ich meine damit praktisch den Streifen auf dem das "O" und das "I_<_" aufgedruckt ist!!

es gibt doch garantiert Ränder wen ich diese abklebe!

Kann mir da jemand nen tip geben?

mfg

felix
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Hmh.... also ich fürchte abkleben wird da nicht viel helfen. Was hälste denn davon sie nachher einfach neu zu machen? VIelleicht mit Schablone, oder per Hand? DAs verleiht deinem Wagen dann auch den persönlichen Touch :)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
oi, fein, nich schlecht. mit was hastn lackiert? direkt silberner lack, oder mit solcher innenraumfarbe?

um die mittelkonsole zu lacken, haste die da auch ausgebaut, oder drinnen lackiert?
 
P

profsurfer

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
55
Ort
Karlsruhe
also das ist hochwertiger silbermetallic lack. Entspricht fast dem orginalen VW Silber!. Also die Mittelkonsole habe ich ausgebaut! (meinst du ja die wo der Schaltknauf drinne sitzt? oder die wo der Radioschacht drinne ist??

Habe nur die mit der Schaltknaufaufnahme ausgebaut. War ein bisschen blöde denn die ist ja in die untere Pplastikverkleidung eingeklebt :-( Zuerst vorsichtig runtergehebelt und nach dem lackieren wieder sauber drauf geklebt!

Anschliesend die Teile wieder sauber eingebaut!

Von den Lüftungsdüsen könnte ich noch welche machen lassen, nur den Preis muss ich nochnal nachfragen! Habe noch einige rumliegen! Werden echt proffesionell von einer Autolackierrei lackiert natürlich auch mit Klarlack! Also bei interesse einfach melden, werde das mit dem Preis dann klären!

MFG


Felix
 
Thema:

Lüftungsblenden demontieren um diese zu lackieren.

Lüftungsblenden demontieren um diese zu lackieren. - Ähnliche Themen

  • Mittlere Lüftungsblenden demontieren

    Mittlere Lüftungsblenden demontieren: Hallo zusammen. Ich habe hier mal etwas gesucht und dabei gesehen, dass man, um die mittleren Lüftungsblenden (habe ein GK Baujahr Ende 2004)...
  • Lüftungsblenden ausbauen

    Lüftungsblenden ausbauen: Das Topic sagts ja schon .. Wie bekomm ich die Dinger zwecks Lackieren raus? Habs mit roher Gewalt versucht die rauszuziehen weil ich mir schon...
  • Alu-Lüftungsblenden Coupe 03-04

    Alu-Lüftungsblenden Coupe 03-04: Hallo! Hab mir unter folgenden Link diese Blenden gekauft...
  • Lüftungsblenden entfernen. HILFE!!!!

    Lüftungsblenden entfernen. HILFE!!!!: hallo, ich wollte wissen wie ich die lüftungsblenden am einfachsten raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen, da ich sie lackieren möchte. mfg manu
  • Ähnliche Themen
  • Mittlere Lüftungsblenden demontieren

    Mittlere Lüftungsblenden demontieren: Hallo zusammen. Ich habe hier mal etwas gesucht und dabei gesehen, dass man, um die mittleren Lüftungsblenden (habe ein GK Baujahr Ende 2004)...
  • Lüftungsblenden ausbauen

    Lüftungsblenden ausbauen: Das Topic sagts ja schon .. Wie bekomm ich die Dinger zwecks Lackieren raus? Habs mit roher Gewalt versucht die rauszuziehen weil ich mir schon...
  • Alu-Lüftungsblenden Coupe 03-04

    Alu-Lüftungsblenden Coupe 03-04: Hallo! Hab mir unter folgenden Link diese Blenden gekauft...
  • Lüftungsblenden entfernen. HILFE!!!!

    Lüftungsblenden entfernen. HILFE!!!!: hallo, ich wollte wissen wie ich die lüftungsblenden am einfachsten raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen, da ich sie lackieren möchte. mfg manu
  • Sucheingaben

    golf 4 lüftungsgitter ausbauen

    ,

    golf 4 lüftungsdüsen ausbauen

    ,

    lüftungsgitter golf 4 ausbauen

    ,
    lüftungsgitter ausbauen golf 4
    , golf 4 lüftungsgitter armaturenbrett, Lackierte Armaturen im Alu-Look, golf 4 lüftungsgitter lackieren, golf 4 luftdüsen ausbauen, golf 4 innenraum lackieren, golf 4 mittelkonsole ausbauen, golf 4 lüftungsgitter armaturenbrett ausbauen, golf 4 lüftung ausbauen, golf iv blende ausbauen, golf 4 blende lüftung ausbauen, lüftungsdüsen golf 4 ausbauen, golf 4 cockpit lack, vw golf 4 lüftungsgitter ausbauen, golf 4 lüftungsgitter innenraum, golf iv lüftung lackieren, lüftungsgitter golf 4, golf 4 luftausströmer ausbauen, golf 4 lüftungsgitter, golf 4 zierleisten entfernen, silber lackieren, golf 4 lüftungsgitter blende ausbauen
    Top