Lüftung wird nicht warm

Diskutiere Lüftung wird nicht warm im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Fahre einen Renault Clio BJ 1995, seit längere Zeit habe Ich das Problem das aus der Lüftung nur noch kalte Luft kommt, egal wie die Einstellung...

muebi

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
3
Fahre einen Renault Clio BJ 1995, seit längere Zeit habe Ich das Problem das aus der Lüftung nur noch kalte Luft kommt, egal wie die Einstellung ist,ob kalt oder heiß, und egal wie weit ich mit dem auto gefahren bin, , es kommt immer kalt, was vor allem etz bei kalten Temperaturen extrem ungünstig ist, weil die Scheibe eigentlich gar net enteist wird,kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich ändern könnte das es wenigstens besser wird??

vielen dank
 

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Ich würde sagen das Thermostat ist hin, ist also immer auf.
Lass den kalten Motor mal im Stand laufen, wenn der obere Schlauch zum Kühler direkt anfängt warm zu werden dann ist das Thermostat auf und der Motor kann bei den Temperaturen nicht warm werden.

Kann aber auch sein das der Wärmetauscher verstopft ist, der muß dann raus, wenn Du Glück hast kannst Du den alten freispülen, aber meistens geht´s nicht.
 
Thema:

Lüftung wird nicht warm

Lüftung wird nicht warm - Ähnliche Themen

Elektroautos im Winter: Reichweite erhöhen - Tipps und Tricks: Der Winter ist für Besitzer eines E-Autos eine überaus harte Zeit, denn je nach Temperatur und Fahrzeug kann die maximale Reichweite um bis zu 50...
Kinder und Hunde im Auto: was bei Sommer-Hitze zu beachten ist - UPDATE: 20.06.2017, 15:42 Uhr: Bei sonnigem Wetter ist es keine gute Idee, wenn man 'nur mal schnell' das Auto verlässt und dabei Menschen oder Tiere...
Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

clio baujahr 2001 heizung wird nicht warm

,

renault clio 2 lüftung wird nichtmehr warm

Oben