Lüftergebläse am Twingo defekt

Diskutiere Lüftergebläse am Twingo defekt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Renault Twingo, Bj. 1995, 40 KW. An meinem Twingo funktioniert das Lüftergebläse nur noch auf Stufe 1. Bei der 2. Stufe bleibt der Lüftermotor...
N

Nightsystem

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
29
Renault Twingo, Bj. 1995, 40 KW. An meinem Twingo funktioniert das Lüftergebläse nur noch auf Stufe 1. Bei der 2. Stufe bleibt der Lüftermotor stehen. Bei ATU sagte man mir das der Motor und ein Widerstand erneuert werden muss.
Meine Frage : Wo sitzt dieser Lüftermotor und der Widerstand und wie komme ich da dran ? Kann man ihn selbst auswechseln ?
Für rasche Antworten wäre ich echt dankbar. Schönes Wochenende.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
dass bei einem defekten widerstand auch gleich der ganze motor mit getauscht werden muss ist natürlich wieder mal typisch atu... :D

die widerstände gehen generell gerne mal kaputt, genauso beim clio.
du musst halt nur schauen, ob der motor möglicherweise schwergängig ist oder irgendwelche teile ihn blockieren. wenn man den evtl. zerlegen kann einfach auch gleich reinigen, da hängt sicher einiges drin.

ist der an sich leichtgängig reicht es, nur den widerstand zu erneuern.

für den clio könnt ich eine detailierte anleitung liefern, warum musst du auch nen twingo haben ;)

die krux beim twingo ist meines Wissens, dass man das amaturenbrett komplett ausbauen muss, da der wohl auf der beifahrerseite dahinter sitzt. vom motorraum aus kommt man ja da nicht ran beim twingo.

also wenn du es dir zutraust, ist es sicher besser selber zu machen, da es einige arbeitskosten sein dürften...
 
N

Nightsystem

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
29
Danke Flying für Deine schnelle Antwort. Na, dann werde ich mich mal am Wochenende daran machen das Cockpit auseinander zu bauen. Dürfte kein Problem sein, höchstens wieder alles zusammen zu bekommen. LG Nightsystem. ;)
 
Thema:

Lüftergebläse am Twingo defekt

Sucheingaben

twingo gebläsemotor ausbauen

,

twingo gebläse ausbauen

,

twingo gebläse geht nicht

,
renault twingo lüftung defekt
, renault twingo gebläse funktioniert nicht, renault twingo lüftung geht nicht, renault twingo gebläse ausbauen, twingo lüftung defekt, twingo gebläse defekt, renault twingo lüftermotor ausbauen, lüftung twingo defekt, twingo lüfter geht nicht, twingo gebläse funktioniert nicht, twingo lüfter ausbauen, renault twingo gebläsemotor ausbauen, renault twingo gebläse geht nicht, renault twingo lüfter defekt, twingo lüftung funktioniert nicht, gebläsemotor twingo ausbauen, twingo lüftung geht nicht, renault twingo gebläsemotor tauschen, twingo lüftermotor ausbauen, gebläse heizung ausbauen vom twingo 1995, gebläse beim twingo defekt, lüftung twingo ausgefallen

Lüftergebläse am Twingo defekt - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Lüftergebläse

    Lüftergebläse: Hi hab bei meinem trajet problem das lüfter nur auf stufe3 oder 4 geht. das ganze im hand als auch im autobetrieb auch wenn display stufe 1 oder...
  • Ähnliche Themen

    • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

      Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
    • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

      twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
    • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

      Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
    • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

      Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
    • Lüftergebläse

      Lüftergebläse: Hi hab bei meinem trajet problem das lüfter nur auf stufe3 oder 4 geht. das ganze im hand als auch im autobetrieb auch wenn display stufe 1 oder...
    Top