Lüfter & Warnblinkschalter an der Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Lüfter & Warnblinkschalter an der Mittelkonsole ausbauen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, hab meine Mittelkonsole ausgebaut, da ich sie lackieren möchte. Nun hab ich aber Probleme 3 Teile auszubauen. Einmal den Warnblinkschalter...
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab meine Mittelkonsole ausgebaut, da ich sie lackieren möchte. Nun hab ich aber Probleme 3 Teile auszubauen. Einmal den Warnblinkschalter und dann die beiden Lüftungen. Wie bekomme ich sie daraus damit ich am besten lackieren kann. Oder kann man die überhaupt abbauen?
Vielen Dank schonmal
 
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ok warnblinker hat sich erledigt kann man rasudrücken ;-) aber die beiden Lüftungen :( ich glaube die sind fest geklebt...

hab mal ein Bild eingefügt, damit man weiss worum es genau geht
 

Anhänge

  • hieer.jpg
    hieer.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.306
Bravoumbau

Bravoumbau

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben
Die Lüftungen kannst du wenn du die mittelkonsole ausgebaut hast mit einem kleinen Schraubenzieher aus den LAschen ´raushebeln in die sie eingeklipst sind und somit auch wieder ohne probleme einbauen. Lediglich die Lüfungen an der Tachoblende und der Blende neben dem Airbaug sind die Lüftungen angeklebt.
 
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ja hab ich mir auhc erst gedacht aber da tat sih nicht viel, haben sich nur etwas bewegt und ich wollte nichts abbrechen. Doch wenn du meinst es geht so dann probiere ich nochmal ;-) Aber vielen Dank
 
Bravoumbau

Bravoumbau

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben
wir reden aber schon davon dass du das ganze element als ganzes erst mal demontieren musst. heisst radio bzw radioblende ausbauen oberhalb vom ascher die schrauben ab und an den enden der Nebelscheinwerferleisten die kappen ab und darunter die schrauben abdrehen wie auch unter dem mittleren Drehknopf. Dann kannst du die komplette einheit abnehmen und die einzelnen Komponenten demontieren.

copyjd7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
also ich will es lackieren ;-) also ist alles raus udn ich habe die mittelkonsole in meienr hand. hab jetzt ales abgeklebt und so lackiert, da ich das lüftungsgitter nicht abmontieren konnte, ohne was abzubrechen. Alles war wie geklebt, also heiss gemacht und zusammengeschmolzen.
 
Bravoumbau

Bravoumbau

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben
Gut wenn dus eh schon hast dann is ja okey.
Wollte dir ne beschreibung einstellen hat aber wegen der copyright geschichte, wo ich gar nicht daran gedacht habe nicht geklappt.
Hoffentlich hält der Lack.
Bei mir sieht das so aus man erkennt zwar den spinnenweben lack nich so genau aber sieht schon geil aus wenn die ganze geschichte gelackt is.
 

Anhänge

  • 30072007466.jpg
    30072007466.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 3.168
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
naja schade aber trotzdem danke.
Ach nochwas unter den Lüftungsreglern sind ja 2 Lampen, kann ich die einfach gegen 5mm blaue LEDs tauschen? Wenn ja, was muss ich noch für nen Widerstand mit einlöten?
Achso das die Folien an den REglern grün sind weiss ich, hab schon transparente drin ;-)
 
Bravoumbau

Bravoumbau

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
61184 Karben
Das kommt ja ganz auf die Birnchen drauf an und auf die LED's die du verbauen willst
 
S

shlne

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hat sich auch erledigt ;-)
Hab 5mm blaue LEDs mit 3,4V und bei einer Stromaufnahme von 20mA, wenn ich die dann an 12V anschließe brauche ich nen Vorwiderstand von 430 Ohm, der nächst höhere wäre 470 Ohm. Komme damit dann auf ca 18mA und das sollte hell genug sein. Um sicher zu gehen werde ich die Spannung an den Birnchen trotzdem nochmal messen.
 
Thema:

Lüfter & Warnblinkschalter an der Mittelkonsole ausbauen

Lüfter & Warnblinkschalter an der Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

Ford Fiesta JBS/JAS einstiegsleisten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meinem Fiesta Bj. 2001 (Dreitürer) die Einstiegsleisten abbauen um an das Steuergerät ranzukommen. Hab schon mit ach...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...

Sucheingaben

fiat bravo mittelkonsole ausbauen

,

fiat marea mittelkonsole ausbauen

,

glühbirnen drehregler mittelkonsole fiat bravo 2007

,
wie warnblinkerschalter ausbauen foblo
, renault clio 3 mittelkonsole lüftung ausbauen, fiat brava uhr ausbauen, fiat bravo 96 lüfterschalter ausbauen, Lüftungsgitter ausbauen fiat marea, fiat seicento warnblinkschalter erneuern, warnblinkschalter tauschen fiat stilo, lüfter innenraum bei fiat stilo, lüftung ausbau von fiat bravo, marea weekend zigarettenanzünder, Warnblinker ausbauen Fiat Panda 312, demontage mittlere lüftungsdüse hyundai accent 2001, fiat bravo 198 Vorwiderstand wechseln, fiat marea warnblinkschalter wechseln, ausbau mittelkonsole fiat bravo 2007, fiat barchetta warnblinker ausbauen, lüfter schalter bravo 1.2 wechseln, beim auto schalter warnblinker tauschen toyota, http:www.autoextrem.defiat-bravo-brava-marea166441-luefter-warnblinkschalter-mittelkonsole-ausbauen.html, schaltplan hyundai santa fe cm, Clio Lüfterschalter ausbauen, fiat bravo 198 mittelkonsole ausbauen
Oben