Lüfter springt nicht an

Diskutiere Lüfter springt nicht an im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; servus. bei meinem 306 springt der lüfter des wasserkühlers net an..sicherung is drin! hatte im winter kleinen frontschaden..stoßstange is noch...
toledo86

toledo86

Threadstarter
servus.
bei meinem 306 springt der lüfter des wasserkühlers net an..sicherung is drin!
hatte im winter kleinen frontschaden..stoßstange is noch intakt.und außer dass die kühlerhaltertraverse etwas vierdrückt war is nix weiter dran.
kann das nun am thermoschalter liegen oder am thermostat?wäre im sommer denke ich gut einen funktionierenden lüfter zuhaben..

Z

zaag

Thermostat wäre eine Möglichkeit, könnte aber auch am Stecker zum Lüfter liegen. Überprüfe diesen mal auf Wackelkontakt oder Korrosion.

Z

zaag

Versuch auch noch zusätzlich mal ob sich der Lüfter von Hand drehen lässt.
Nur beim abgeschaltetem Motor.

3

306-GTI

Jup..nach dem Unfall würde ich die Stromkabeln zum Lüfter überprüfen ob diese noch intakt sind. Wenn du Klima hast ist es ganz einfach, schalte die Klimaanlage ein und schau ob der Lüfter sich dreht. Wenn er es nicht tut dann nimm ein kleines Multimeter und miss ob STrom am Hauptstecker ankommt. Wenn hier STrom anliegt, ist der Lüftermotor schrott, wenn nicht gehts weiter. Sollte dies der Fall sein dann kannst du auch gleich die Relais überprüfen die für den oder die Lüfter zuständig sind. Thermoschalter oder auch das Bitron, das war bei mir total veroxidiert. Bei Phase 1 glaube ich dass es kein Bitron gab...bei Phase 2 100%. Das sitzt im vorderen Radkasten vor dem Rad, also hinter der Stoßstange. Ist ein kleines "Steuergerät" dass für die ganze Lüfterfunktion zuständig ist, Klima, Kühlung und andere Informationen und Kabeln laufen hier rein...das war bei mir so stark veroxidiert dass auch der STecker kaputt war. Ich musste mir einen alten Kabelbaum suchen um den STecker "umzuarbeiten" da es diesen dank Peugeot nicht einzeln gibt :) 1 Motorkabelbaum ca 1000 Euro :D

Also check das ma ab und schreib was du festgestellt hast ;)

P

peugeotfahrer:-)

na sag mal, hier im peugeotforum mitmischen und nen foto von nem bmw zeigen also wie geht denn sowas tz ?( schuster bleib bei deinem leisten oder ;)

ansonsten haste wohl den genialsten unfall gebaut und das schreibst du noch hier in nem peugeotforum also ne du das tut einem schon mal richtig weh bhuuu

na gut will nicht weiter drum rum reden ;)

stecker vom lüfter neu machen oder wie dass mann sagt und einfach mal gelegendlich den kühlwassertemperaturstandanzeige beachten :evil: ansonsten dein fahrzeug auf deutsch gesagt reparieren lassen und so den 306cherbestand aufrechterhalten gelle :]

Thema:

Lüfter springt nicht an

Sucheingaben

peugeot 306 lüfter läuft nicht

,

peugeot 306 kühler lüfter läuft nicht

,

peugeot 306 lüftung geht nicht

,
peugeot 306 kühler lüfter geht nicht
, peugeot 306 kühler lüfter ausbauen, Peugeot 306 kühlt nicht, peugeot 306ventilator dreht nicht, peugeot 306 motorventilator, peugeot 306 klimaanlage springt nicht an, peugeot steuerung kuehlerventilatoren, peugeot 306 ventilator, thermoschalter peugeot 306, peugeot 306 thermoschalter, renault megane kein strom am thermoschalter, steuerung kühlerlüfter peugeot 306, seat toledo lüfter der klima läuft nicht mehr, peugeot 306 ventilator prüfen, peugeot 306 kühlerlüfter geht nicht, peugeot temperatur ventilator springt nicht an 306, hat das peugeot 306 kuhlerventilatur eine sicherung, peugeot 306 cabrio motorlüftung geht nicht, Kühler Lüfter geht nicht peugeot 306, peugeot 306 cabrio kühler lüfter geht nicht, peugeot 306 ventilatoren sicherung, kühlerlüfter peugeot 306 läuft nicht

Lüfter springt nicht an - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an drückt luft zum ansaugrohr raus.

Motor springt nicht an drückt luft zum ansaugrohr raus.: hallo kann mir jemand helfen. Habe Ford galaxy 2,0 benziner BJ.97 Motor springt nicht an. habe ihn ganz billig gekauft weil ging plötzlich auf und...
  • Picasso Lüfter springt nicht an

Picasso Lüfter springt nicht an: Hallo, nach dem Anschalten des Motors springt der Lüfter einfach nicht an. Das hatte ich in der Vergangenheit bisher 1-2 mal. Das Fahrzeug ist 6...
  • Motor wird zu heiß, Lüfter springt nicht an

Motor wird zu heiß, Lüfter springt nicht an: Nabend, ich habe heute die Kühflüssigkeit getauscht. Soweit so gut und noch ein wenig mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Als ich dann nach...
  • lüfter springt bei 60°C an!?!?

lüfter springt bei 60°C an!?!?: hi ein kumpel von mir hat nen 156 2,5l v6 und bei ihm geht schon bei ca. 60 grad der lüfter an!! ist das normal oder woran kann das liegen??
  • Lüfter Springt nicht an

Lüfter Springt nicht an: hallo leutz , hab nen kleines problem und hoffe mir kann jemand helfen , am wasserkühler hinten dran der lüfter springt bei mir nicht mehr an...