Lüfter läuft nicht an!!!

Diskutiere Lüfter läuft nicht an!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leutz, also hab nen Audi A3 8L BJ 98 1,8T, so und bin auf der autobahn gefahren, komme in nen stau, auf einmal sehe ich das die...
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Hallo Leutz,

also hab nen Audi A3 8L BJ 98 1,8T, so und bin auf der autobahn gefahren, komme in nen stau, auf einmal sehe ich das die temperaturanzeige auf ca 110grad gestiegen ist, hab ich voll panik bekommen, nach ner zeit ging das piepsen los dasder motor zu heiß ist, na ja--> fenster runter, heizung voll auf:D da ging die temperatur wieder so auf 95 grad, jetzt habe ich mal das auto nachner fahrt stehen laussen und laufen lassen, die temperatur ging wiederhoch und der lüfter nicht an?( kann es sein das der temperaturfühler der den lüfter einschaltet nicht richtig funzt? Ich habe ja 2 lüfter, soweit ich weiß einer für die klimaanlage und einer für den motor, oder? Kommen die Kabel die zum Lüfter gehen von nem steuergerät oder woher? Beide Lüfter gehen nicht... hat jemand ne ahnung? Wär cool... Danke im Vorraus;)

MfG Nico.
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Also heute gingen alle beiden lüfter wieder ohne Probleme, kann mir das einer erklären?

MfG Nico.
 
D

DS-Saschi

Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
5
check malalle kabel ! bei usn in der forma gehen sie aber entweder oder ga rnicht xD !

ansonsten schau mal alle stecker an ! auf korossion , grünspan etc. ansonsten elitungen messen , fehlerspeicher auslesen !

naja würdest bei mir wohen xD

ind er shcuel haben wir halt alle sprogs dafür un de stecker fürs notebook !
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Danke erstmal für die Antwort;)

hab schon alle steckverbindungen geprüft und nix gefunden, hab auch mal alle mit kontaktspray eigesprüht, der Lüfter funktioniert die ganze woche schon einwandfrei und springt immer an... vielleicht isses auch der thermoschalter, aber solange es geht, gehts:D am lüfter selber liegts net den hab ich mit 12V angesteuert und alle beide gingen... vielleicht isses auch das relais was die lüfter schaltet oder eben irgend n kabel oder steckverbindung:O könnte eben alles sein;) aber wie gesagt im moment gehts...

MfG Nico.
 
C

craenk

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
60
Hi!

ich würde wirklich auf den schalter tippen. wird ja sehr warscheinlich der noch der erste sein. es kann sein das die durch die ständige thermische belastng irgedwann mal klemmen können. geh bei deinem schönen turbo-motor kein risiko ein. bin neidisch auf den motor.

gruss
frank
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Glaub ich auch... aber bist du nicht auch aufs alcantara neidisch?;)

MfG Nico.
 
Thema:

Lüfter läuft nicht an!!!

Sucheingaben

audi a3 8l lüfter läuft nicht

,

audi a3 lüfter läuft nicht

,

audi a3 gebläse geht nicht

,
a3 8l lüfter läuft nicht
, a3 lüfter läuft nicht, audi a3 8l lüftung kaputt, audi a3 kühlerlüfter läuft nicht, audi a3 8l kühlerlüfter läuft nicht, audi a3 8p lüfter läuft nicht, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3158448-luefter-laeuft.html, audi a3 ventilator läuft nicht, a3 gebläse geht nicht, audi a3 lüftung geht nicht, audi a3 lüfter geht nicht an, a3 lüftung defekt, audi s3 läuft heiß , audi a3 kühlerlüfter geht nicht, audi a3 8p kühlerlüfter läuft nicht, audi lüfter läuft nicht, audi a3 lüfter schaltet nicht ein, audi a3 lüfter defekt, audi a3 8l klimalüfter läuft nicht, audi a3 ventilator geht nicht, a3 lüfter geht nicht, audi a3 ventilator geht nicht a

Lüfter läuft nicht an!!! - Ähnliche Themen

  • Lüfter läuft ununterbrochen, hilfe?

    Lüfter läuft ununterbrochen, hilfe?: Hallo, wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass beim Fahren plötzlich die Kontrollleuchte für das Kühlwasser (links am Tacho) anging. (Die...
  • Lüfter läuft nicht an weißer rauch.....

    Lüfter läuft nicht an weißer rauch.....: hallo Hab mich schon umgeschaut aber hab nichts passendes gefunden Mein Auto: Audi 80 B4 2.0E ABK 115ps Hab mehrere probleme Also mein Auto...
  • Kühler/ Lüfter läuft ewig nach

    Kühler/ Lüfter läuft ewig nach: Hallo, bei meinem pug 407 HDI 110 BJ'04 läuft der Kühler nach ausschalten des motors etwa 5-8 minuten nach, das kann doch nicht normals sein...
  • Warum läuft der Lüfter noch an!!!

    Warum läuft der Lüfter noch an!!!: Wenn ich unterwegs nach oda zum kumpel fahren. Dann mache ich Motor abstellen aber der Lüfter noch an und ganz schön laut. hab ihr jemand eine...
  • Opel corsa A Lüfter läuft nicht mehr.

    Opel corsa A Lüfter läuft nicht mehr.: Hallo. Bei meinem Corsa läuft der Kühlerlüfter nicht mehr. Der Motor wird nun sehr warm. Ich denke mal dass das am Temperaturschalter liegt...
  • Ähnliche Themen

    • Lüfter läuft ununterbrochen, hilfe?

      Lüfter läuft ununterbrochen, hilfe?: Hallo, wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass beim Fahren plötzlich die Kontrollleuchte für das Kühlwasser (links am Tacho) anging. (Die...
    • Lüfter läuft nicht an weißer rauch.....

      Lüfter läuft nicht an weißer rauch.....: hallo Hab mich schon umgeschaut aber hab nichts passendes gefunden Mein Auto: Audi 80 B4 2.0E ABK 115ps Hab mehrere probleme Also mein Auto...
    • Kühler/ Lüfter läuft ewig nach

      Kühler/ Lüfter läuft ewig nach: Hallo, bei meinem pug 407 HDI 110 BJ'04 läuft der Kühler nach ausschalten des motors etwa 5-8 minuten nach, das kann doch nicht normals sein...
    • Warum läuft der Lüfter noch an!!!

      Warum läuft der Lüfter noch an!!!: Wenn ich unterwegs nach oda zum kumpel fahren. Dann mache ich Motor abstellen aber der Lüfter noch an und ganz schön laut. hab ihr jemand eine...
    • Opel corsa A Lüfter läuft nicht mehr.

      Opel corsa A Lüfter läuft nicht mehr.: Hallo. Bei meinem Corsa läuft der Kühlerlüfter nicht mehr. Der Motor wird nun sehr warm. Ich denke mal dass das am Temperaturschalter liegt...
    Top