LSD Problem beim Musso

Diskutiere LSD Problem beim Musso im Ssangyong Musso Forum im Bereich Ssangyong; Hallo, hab nen 96 Musso STT TD seit 323 TKm erstes Problem, das LSD funktioniert nicht mehr, habs jetzt im Schnee gemerkt, will losfahren ,links...
R

randolf

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab nen 96 Musso STT TD
seit 323 TKm erstes Problem, das LSD funktioniert nicht mehr, habs jetzt im Schnee gemerkt, will losfahren ,links drehen vorne und hinten die Räder durch und rechts stehen beide still.
Kann mir einer Tipp geben?

Danke

Grüßle
 
W

wolfman2

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Lsd

Sorry ich bin nicht so gut mit den deutschen begriffen der dinge
Vielleicht kann ich helfen wenn ich wüsste was ein LSD ist
 
R

randolf

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
LSD beim Musso

Hallole,

das LSD beim Musso ist das Light Slip Differential,
hat also nix mit der Droge zu tun.
Soviel ich weis ist es das gleiche was die G-Modelle auch hatten,

Daimler hatte 1942 das LSD von SSANGYONG gekauft.

Grüßle

Randolf :P
 
4

425CI

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Randolf,

"Limited Slip Diferentials" arbeiten, soweit mir bekannt ist, entweder mit Lamellenkupplungen, oder mir einer Scheibenkupplung in Ölbad.

Letztere kommen bei deinem Fahrzeug wahrscheinlich zum Einsatz, bin aber schon seit Jahren aus dem Kfz.-Business raus, kann es also nicht mit Sicherheit sagen.

Bei der Kilometerleistung von 360.000 km könnte es also schon sein dass ganz einfach die Kupplungsscheiben verschlissen sind.
Bleibt also nur noch Ausbauen und Austauschen.
Das selbermachen erfordert aber schon ein gewisses Mas an Kenntnisse und an Sauberkeit.
Auch Messtechnisch sollte man auf der Höhe sein und entsprechende Messuhren zur Verfügung haben.

Im günstigsten Fall könnte es aber auch sein, dass ein einfaches Ölwechsel alles wieder ins Lot bringen könnte, hum... falls überhaupt noch etwas davon in dem LSD vorhanden ist.

Grüsse
Roland - 425CI
 
R

randolf

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallole,

danke, vorallem der Tipp mit dem öl, stimmt sowviel ich weis ist am Hinterachsgetriebe noch nie ein Ölwechsel gemacht worden !!!
jedenfalls habe ich das in keiner Rechnung gefunden.

Mal sehen obs das ist, melde mich dann gleich.

Danke nochmals

Randolf :))
 
Thema:

LSD Problem beim Musso

LSD Problem beim Musso - Ähnliche Themen

ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
Bremsen auf Schnee und Eis: so kommt man bei Glätte zum stehen: Am zurückliegenden Wochen hat ein ausgedehntes Tiefdruckgebiet dafür gesorgt, dass in vielen Teilen Deutschlands zum ersten Mal seit einer...
Problem mit der Scheibenwaschanlage.: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Ist ein wenig komplizirt aber ich versuch es mal so gut wie möglich zu...
Optimaler Aufbau eines Roboters: Hey, das hier ist sicherlich ein Thread der nicht so ganz reinpasst, aber ich glaube hier gibt es mehr Leute, die mir helfen können, als in einem...
'Duell': Review der Blu Ray aus der neuen Steven Spielberg Director's Collection: Am 16. Oktober erscheint die Steven Spielberg Director's Collection mit 8 Blu Rays, von denen vier zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht werden...

Sucheingaben

differential ausbauen musso

,

ssangyong Musso startprobleme

Oben