LSD Problem beim Musso

Diskutiere LSD Problem beim Musso im Ssangyong Musso Forum im Bereich Ssangyong; Hallo, hab nen 96 Musso STT TD seit 323 TKm erstes Problem, das LSD funktioniert nicht mehr, habs jetzt im Schnee gemerkt, will losfahren ,links...
R

randolf

Threadstarter
Hallo, hab nen 96 Musso STT TD
seit 323 TKm erstes Problem, das LSD funktioniert nicht mehr, habs jetzt im Schnee gemerkt, will losfahren ,links drehen vorne und hinten die Räder durch und rechts stehen beide still.
Kann mir einer Tipp geben?

Danke

Grüßle

W

wolfman2

Lsd

Sorry ich bin nicht so gut mit den deutschen begriffen der dinge
Vielleicht kann ich helfen wenn ich wüsste was ein LSD ist

R

randolf

Threadstarter
LSD beim Musso

Hallole,

das LSD beim Musso ist das Light Slip Differential,
hat also nix mit der Droge zu tun.
Soviel ich weis ist es das gleiche was die G-Modelle auch hatten,

Daimler hatte 1942 das LSD von SSANGYONG gekauft.

Grüßle

Randolf :P

4

425CI

Hallo Randolf,

"Limited Slip Diferentials" arbeiten, soweit mir bekannt ist, entweder mit Lamellenkupplungen, oder mir einer Scheibenkupplung in Ölbad.

Letztere kommen bei deinem Fahrzeug wahrscheinlich zum Einsatz, bin aber schon seit Jahren aus dem Kfz.-Business raus, kann es also nicht mit Sicherheit sagen.

Bei der Kilometerleistung von 360.000 km könnte es also schon sein dass ganz einfach die Kupplungsscheiben verschlissen sind.
Bleibt also nur noch Ausbauen und Austauschen.
Das selbermachen erfordert aber schon ein gewisses Mas an Kenntnisse und an Sauberkeit.
Auch Messtechnisch sollte man auf der Höhe sein und entsprechende Messuhren zur Verfügung haben.

Im günstigsten Fall könnte es aber auch sein, dass ein einfaches Ölwechsel alles wieder ins Lot bringen könnte, hum... falls überhaupt noch etwas davon in dem LSD vorhanden ist.

Grüsse
Roland - 425CI

R

randolf

Threadstarter
Hallole,

danke, vorallem der Tipp mit dem öl, stimmt sowviel ich weis ist am Hinterachsgetriebe noch nie ein Ölwechsel gemacht worden !!!
jedenfalls habe ich das in keiner Rechnung gefunden.

Mal sehen obs das ist, melde mich dann gleich.

Danke nochmals

Randolf :))

Thema:

LSD Problem beim Musso

Sucheingaben

differential ausbauen musso

,

ssangyong Musso startprobleme

LSD Problem beim Musso - Ähnliche Themen

• 1 Satz Orginal LSD Schaniere

1 Satz Orginal LSD Schaniere: Hi, Habe noch ein Paar Orginal LSD Schaniere abzugeben für eine Peugeot 206 3 türer. Verkauft wird alles was auf dem Bild zu sehen ist + 2...
  • Orginal LSD Gasdämpfer

Orginal LSD Gasdämpfer: Hey, Habe noch 2 NEUE Orginal LSD Gasdämpfer in der stärke : 1900 KN VB : 90.-€ + Versand Bei Fragen einfach PN ;)
  • LSD Dämpfer

LSD Dämpfer: Hallo Welche Dämpfer hab ihr drin? Und was für Türpannel?? gruss Stephan Hab bei mir jetzt 2100N drin, die türe hält aber nicht...
  • Probeleme mit Lsd Flügeltüren

Probeleme mit Lsd Flügeltüren: Hallo Ich habe ma ne frage ob von euch jemand auch flügeltüren am 206 hat und zwar hab ich folgenedes problem wenn ich den spalt von koti zu tür...
  • LSD Öl gesucht

LSD Öl gesucht: Hallo, ich suche für meinen Toyota Land Cruiser 90 Hypoid Getriebeöl SAE 90 LSD für selbstsperrende Differentiale. Kennt ihr Bezugsquellen? Gruß A.