LSD Dekra Gutachten

Diskutiere LSD Dekra Gutachten im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute, ich suche ein LSD Doors Gutachten für BMW E36 Cabrio Baujahr 1998. Wäre echt günstig wenn ihr wisst wo ich sowas herbekomme :D...

de1986

Threadstarter
Hallo Leute,

ich suche ein LSD Doors Gutachten für BMW E36 Cabrio Baujahr 1998.

Wäre echt günstig wenn ihr wisst wo ich sowas herbekomme :D

Gruß de1986

320ise30

Schonmal daran gedacht beim Hersteller zu fragen wegen dem Gutachten!

ManeyA4B5

Hallo Leute,

ich suche ein LSD Doors Gutachten für BMW E36 Cabrio Baujahr 1998.

Wäre echt günstig wenn ihr wisst wo ich sowas herbekomme :D

Gruß de1986

Schonmal daran gedacht was an den LSD's so teuer ist? Sicher nicht die Schanierchen ;)
Bezweifle, dass jemand freiweilig, der einen Haufen Geld für sowas ausgibt, einem anderen eine Kopie des Gutachtens zukommen lässt (ich würde es nicht machen, aber ich würde mir auch keine LSD's kaufen). :rolleyes:

MfG Maney

320ise30

Die sind doch schon wieder out.
Mein Geld geb ich lieber für was sinnvolleres aus als für so ein scheiss.
MEHR POWER:D
Sollen übrigens ziemlich wacklig sein, Kabelbaum verlängern ist auch bei einigen Autos angesagt.
Auf sowas kann ich dankend verzichten.

de1986

Threadstarter
gut sowas ist halt immer Geschmackssache und ich sag mal so bei einem BMW Cabrio kommen LSD schon Fett 8)

320ise30

1400 euro sind mir einfach zuviel, dafür das ich dann nur noch behindert einsteigen kann.
Außerdem!
An den vorderen Seitenscheiben müssen von innen und außen
deutlich sichtbare Warn-Hinweisschilder auf die geänderte Türöffnungsrichtung
hinweisen. Das Unterlassen bzw. das nicht sichtbare
Anbringen der Gefahrenaufkleber hat das Erlöschen der Betriebserlaubnis
des Fahrzeuges zur Folge.

1. Die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.
2 .Eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Wiederverkaufstwert durch den Umbau erheblich sinken wird.
Hab von anderen schon gehört die LSD Türen verbaut haben das sich die Begeisterung in grenzen hält über die Türen.
Waren allerdings keine BMWs.
Deswegen wär ein Erfahrungsbericht aus erster Hand bestimmt aufschlussreich.

kleiner_klaus

GESPERRTES MITGLIED
2 .Eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich.

Was bei einigen Fahrzeugen erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringt.

In vielen (neueren) Fahrzeugen sind in der Tür keine "normalen" Schalter mehr, sondern
das ganze Zeugs sind reine Datenleitungen mit am Datenbus hängen.

Man verlängert keine "normalen" Leitungen, sondern Hochfrequenz-Datenleitungen, die
exakt in der Art der Verlegung und auch in der Länge auf diese Art der Datenübertragung
abgeglichen sind.

Ein "normales" Verlängern hatte schon bei einigen Fahrzeugen zur Folge, dass Störimpulse
in das Datennetz gelangt sind, die zu Funktionsausfällen und Fehlfunktionen in ganz anderen
Bereichen des Fahrzeugs geführt haben.

Deswegen wär ein Erfahrungsbericht aus erster Hand bestimmt aufschlussreich.
Kein BMW, aber tatsächliche Erfahrungen:

- unbequemerer Ein- und Ausstieg,
- bekleckerte Kleidung, wenn man bei einer Regenfahrt oder durch Matsch ein- oder aussteigt, das kleckert von der Tür oben auf die Kleidung,
- Beschädigungen an der Scharniertechnik, wenn jemand die Türe "normal" öffnen will und weit aufschwenkt.
- Beschädigungen am Türrahmen oben bzw. der Seitenscheibe, wenn in einer niedrigen Garage (Parkhaus) beim Hochschwenken die Tür an der Garagendecke anschlägt
- auch beim vorsichtigen Öffnen eventuelle Beschädigungen bzw. "ausgnaggeln" des Scharnierstiftes / Halterung bei auch leichtem Wind, der an der offenen Tür rüttelt,
- permanenetes "ausgnaggeln" des Scharniers, weil jeder mal probieren will, wie stabil die Türaufhängung ist, wenn sie oben ist und daran rumzottelt.

Diese "Gnaggeleien" können original LSD-Scharniere aufgrund der oftmals besseren Materialqualität auch deutlich besser wegstecken, allerdings ist aufgeschoben nicht aufgehoben.

Ebenso viel festgestellt, dass Billig-Scharniere nicht komplett durchkonstruiert sind und die Gasfeder (dieser "Stoßdämpfer") in geöffnetem Zustand ebenfalls mit gebogen wird, was entweder die Dichtung nicht lange mitmacht (Hebekraft wird immer schwächer) oder die Kolbenstange verbiegt (dann ist keine Dichtung mehr vorhanden und die Tür fällt ansatzlos wieder runter).

Außer Optik doch ziemliche Nachteile im Gebrauchsnutzen und wenn, dann wegen dem vorhandenen Gutachten, der besseren Material-Qualität und durchdachteren Konstruktion (deutlich langlebiger) eher original LSD als ein Billignachbau, auch wenn der teuer verkauft wird.

320ise30

@kleiner_klaus
Danke für die schnelle Antwort!
So in etwa wurde es mir auch erzählt.
Is halt was an dem jeder gern mal rumfingert.

Thema:

LSD Dekra Gutachten

LSD Dekra Gutachten - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
gutachten weitec federn 28260093 opel insignia sporttourer bj. 09-2010: hallo, in meinem opel insignia 2 l tdi sport tourer sind weitec fdern eingebaut. jetzt war ich gestern bei der dekra und der hat festgestellt das...
Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...

Sucheingaben

gutachten lsd bmw

,

gutachten lsd bmw e36 cabrio

,

lsd doors e36 gutachten

,
gutachten lsd doors e36
, BMW LSD Gutachten
Oben