ls hinten über radio oder endstufe?

Diskutiere ls hinten über radio oder endstufe? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; heyho =) da ich von meinen mitfahrern mir jedes mal anhören darf, dass sie hinten nur bass abbekommen hab ich mir son paar 10cm 2wege koaxial ls...
@

]> @ 0 z'

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
106
heyho =)

da ich von meinen mitfahrern mir jedes mal anhören darf, dass sie hinten nur bass abbekommen hab ich mir son paar 10cm 2wege koaxial ls gekauft, damit die auch was davon haben ;)

erstmal zum rest der anlage ;)
endstufe:mac audio z4200
frontsystem: canton 2.16 qs composystem
sub:hifonics zeus 12" bassreflex
cap: hifonics 1f

hab die 10er in die originalhalterungen gebaut und provisorisch mit über die ausgänge der frontspeaker angeschlossen. habe seitdem aber ein wenig rauschen in den lautsprechern, sowohl vonr als auch hinten.
liegt das an der geringeren leistung der 10er? sind halt nur son paar billig-magnat-teile, aber für hinten reichts, ich hörs vorn ja eh nich :-P ist halt nur für die, die hinten sitzen ;)
hatt egtl vor die beiden übers radio laufen zu lassen, wäre damit das rauschen behoben?

thx schonmal für eure hilfe ;)

cYa =)
 
H

Hamper

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
69
Hab ich jetzt richtig verstanden, dass du die Hinteren Lautsprecher parallel zu den Vorderen eingebaut hast? Klemm die hinteren einfach mal an das Radio an! Wenn nich besorg die nen kleinen 2 Kanal Verstärker und kauf die Hifonics Zeus! LOL Das klappt dann auch vernünftig! Ich hab 2 Verstärker! Chrunch Blackmaxx 4120 mit 4x85 Watt RMS und ne Blaupunkt GTA 250! An dem Blaupunkt hängen die Hifonics Zeus 10'er An der chrunch die Chrunch Drive 16.5 und nen 12'er Hifonics Zeus Bassreflex!
 
B

BlackDeath

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
18
Habe die Komplette anlage von Reflecktion und habe die vorderen und hinteren boxen Gekoppelt also alle auf 2 Kanele aufgeteilt also aus 4 macht 2 und den Sub einzeln als Gebrückte Leistung ich würde dir nicht empfehlen dir die dinger ans radio zu knallen da du die frequenz und auch den Gain schlechter bestimmen und einstellen kannst
 
@

]> @ 0 z'

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
106
@ hamper: ne zweite endstufe? fürn paar 10cm boxen? nein danke :D
ja, sehe am we ma zu dass ich die ls ans radio anschliesse.
wollt halt nur wissen obs besser ist, die über die vorhandene endstufe laufen zu lassen, oder ob das nicht so gut ist und demnach ich sie besser ans radio anschliesse.
radio erscheint mir am logischten, oder?
 
B

BlackDeath

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
18
ich würde die nit ans radio ranbatschen mach die An den VS ich habe auch schon geschrieben warum! ;)
 
@

]> @ 0 z'

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
106
sry, aber was ist der/das "vs"?^^ =)
wenn du die endstufe meinst, da durch hab ich son leichtes rauschen im frontsystem gehabt nachdem ich die 10cm-boxen zusammen mitm frontsystem laufen lassen hab,... nachdem ich se wieder abgemacht hab, wars weg,... woran liegt das? an der geringeren leistung der 10cm boxen?
da wäre das radio doch die einzige möglichkeit, oder? weil für die 2 kleinen dinger brauch ich doch nun echt keine zweite endstufe? ;)

und den rest hab ich so ziemlich die blackdeath. halt 4kanalendstufe, 2 kanäle gebrückt fürn sub und die andern beiden einzeln fürs frontsystem.

und soooooooooooviel einstellen wollt ich an den boxen auch nich, is halt nur, damit die, die hinten sitzen auch nen bissl was hören anstatt nur den bass im rücken zu haben. da steht mir mein hörgenuss vorne doch an erster stelle =P :D
 
Lacunoc

Lacunoc

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
22
Hi erstmal!
Du solltes wissen das endsufen frquenzen nicht gleich autoradio frequenzen sind!
Wenn du die Boxen ans radio direkt drann klemmst hast du immer ein rauschen,minimal
aber es is da!und für deine gäste hinten is das gerade nicht ein bessere klang wenn die nur gekratze hinten haben :D !Also ich kann auch nur Empfehlen eine kleine endstufe zu holen!
Ich hab ALLES über endstufe am laufen!Alle boxen kabel am radio abgeschnitten!
Hört sich auch viel besser an!Und ich denke mir mal wenn mann eh soviel geld für autoradio endstufen etc hat,wird es noch für ne klien 2 kanal endstufeb hinhauen!oder?
naja is dir überlassen!!
Viel spass beim einbau :D
 
B

bl4cky

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
98
Ort
63739 Aschaffenburg
ich habs ganz anders gemacht. 4 kanal endstufe verkauft und 5 kanal angeschafft :-)

funzt wunderbar ....

Gruß
Michele
 
Thema:

ls hinten über radio oder endstufe?

Sucheingaben

blaupunkt ls 176

ls hinten über radio oder endstufe? - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?

    Porsche Taycan mit Touch-Display für den Beifahrer und hintere Fahrgäste?: Der Taycan soll, gegen Aufpreis, auch Displays zur Steuerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze bieten, aber wie soll ich mir das...
  • Maverick bremsscheiben hinten

    Maverick bremsscheiben hinten: Hallo zusammen Schraube lange Jahre nun an verschiedenen Autos nur bei dem maverick bin ich leicht irritiert . Die Mutter der radnabe ist...
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Hintere Lautsprecher ans Radio klemmen(Front über Verstärker)

    Hintere Lautsprecher ans Radio klemmen(Front über Verstärker): Hallo, wie kann ich bei meinem Audi A3 8L BJ 98 Die hinteren Boxen an das Radio klemmen? Habe für die vorderen Boxen ein Frontsystem mit...
  • Alfa 147 versetzt hinten, wenn man über z.B. Kanaldeckel fährt

    Alfa 147 versetzt hinten, wenn man über z.B. Kanaldeckel fährt: Hi meine Freundin fährt nen Alfa 147 Bj 2001 und hat seit sie das Auto hat Mai 2007 Probleme wenn sie über Straßenerhöhungen oder Vertiefungen...
  • Ähnliche Themen

    Top