LS Coupe vs Passat

Diskutiere LS Coupe vs Passat im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Also habe seid Sep. 05 mein neues Auto ein Hyundai LS Coupe mit 90 PS ein Freund von mir dessen Vater hat ein Passat (Der Vorgänger vom neuen)...
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Also habe seid Sep. 05 mein neues Auto ein Hyundai LS Coupe mit 90 PS ein Freund von mir dessen Vater hat ein Passat (Der Vorgänger vom neuen) Diesel ca. 100 PS und er will unbedingt das ich gegen ihn fahre er meint meine Sportkarre habt gegen seine Familien Klitsche KEINE Chance so ich bin der Meinung die so genante "karre" hat eine Chance oder Was meint ihr??
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Ein paar mehr technische Angaben wären auch noch ganz nett..

Also ich denke mal dein Hyundai hat den 1,5l Motor mit 90PS (195NM)... Der Passat ist ein 1.9 TDI mit 100PS (240NM)... Tja ich würde sagen.. Ganz klar das der Passat gewinnt... Denn der hat das was dir fehlt : mehr Newtonmeter und nen Turbo ;)
 
Ferry

Ferry

Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
188
na, den turbo in einem diesel kannste ja wohl vergessen, der ist ja wohl nur dafür da daß man überhaupt was von den 100ps merkt, und dann der gewichtsunterschied...ich bin mir da gar nicht mal so sicher daß der passat da locker gweinnt...
 
S

ser0

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
11
Ort
Berlin
also ich habe gegen mein kumpel der hatte einen neuren honbda civic mit 75 ps und ich habe ein passat 98 baujahr mit 101 ps...wir standen an der ampel und es wurde grün ich hatte einen assi start los gelegt,er dachte er zieht weg am anfang aber ich habe ihn dann locker eingeholt und bin vorbei gepfiffen.....aber wer genau gewinnt schweer zu sagen ich hoffe mal der PASSAT ! ;-)
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Ja ich habe 1,5 Liter!! NM weiß ich nicht :(
Na ja ich dachte das ich mit meiner Umdrehung noch was reißen könnte!!
Er muss oft schalten, während ich im 2 Gang schon auf 90 95 km/h komme!!
 
O

opel astra

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
123
Hey Franky4Fingers also wenn du nen guten Start schaffst und die Gänge voll ausdrehst stehen deine Chancen gar net so schlecht.Der Passat hat zwar mehr PS aber dein Hyundai is einiges leichter. Ich glaub schon dass du in der Beschleunigung gewinnen kannst. Berichte dann wie das Rennen ausgegangen ist!
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
nur so nebenbei
ich dachte immer honda würden so üblele drehzahlen entwickenl. und dann fährt der nur 90 - 95 km/h ???
oder ist das nur bei kleinen maschienen so ?
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Und 90 - 95 im 2 Gang ;) ;)

P.S. Weiß nicht wie weit ich ihn in den Roten bereich reinzimmern kann!!
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also, kommt drauf an was der Hyundai wiegt. Auf kurzer Distanz könnte es knapp werden, aber auf der Autobahn siehst du gegen den Passat kein Land.
Du hast ungefähr 150 NM oder weniger. Der Passat 240 NM.
also 90-95 im 2.. Meinst ned, dass das ein wenig viel ist ??????
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
viel ?? ich würd sagen etwas wenig.. ich schaff mit meinem bei 6500 upm 110 glaub ich..
aber wie gesagt villeicht ist das vom motor zu motor unterschiedlich..

PS: ja ich habe originales getriebe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Na ja der Hyundai wiegt 950 KG also pro PS fast 10 KG das ist doch super oder nicht?
Habe es schon getestet im 2 Gang schaft er 90 - 95 km/h kann ich den Serien Motor noch ein bischen in Roten reindrehen?? wenn ja schaffe ich locker noch 100 :D so dreht der nur bis 6000!!
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
joa 10 kg.. geht so. ist auch etwas viel :-D 4 - 5 kg ist schon besser. *g*


Greetz Profex
 
O

opel astra

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
123
Also wenn der Hyundai nur 950kg wiegt und 90ps hat, hat der Passsat mit seinen 100PS und ich schätz mal 1350kg wohl keine Chance in der Beschleunigun auf 100Km/h....
Natürlich hat der Passat nen besseren Durchzug (von 80km/h auf 120km/H im 5.gang) aber net die beschleunigung...
 
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Franky4Fingers

Franky4Fingers

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
739
Ort
12345 Musterhausen
Jo jo jo begrüßt den MEISTER ich habe bei dem Rennen gewonnen zwar SEHR SEHR knapp aber ich habe gewonnen (wir sind auf einer Straße gefahren die noch nicht auf ist und super grade) es ist ihm zum verhängdiss geworden das ich mehr drehe als er und wenn ich schalten musste habe ich es möglichst probiert dann zu schalten wenn er schaltet na ja einmal hat er sich verschaltet aber egal ich habe ja gewonnen am Anfang ist er kurz schneller gewesen aber dann musste er schalten und ich habe ihn eingeholt dann musste ich in den 2 gang er wollte schon wieder aufholen und er musste wieder schalten und er hat sich verschaltet OMG na ja dann war es kein prob mehr ab da an hätte ich auch mit Teabi PS weiter fahren können :] :]
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Hi Meister *lol* :D na siehste.. geht doch!

Und eines wird dir jede richtige Rennafahrer sagen : Es ist egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast.. Gewonnen ist Gewonnen!

Na wer weiß wer das gesagt hat!? 8)
 
R

reidi

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
155
overlord schrieb:
Und eines wird dir jede richtige Rennafahrer sagen : Es ist egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast.. Gewonnen ist Gewonnen!
Dominic in The Fast and the Furious. Gehts nicht ein bißchen schwerer? *g*

greetz, reidi
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
reidi schrieb:
Dominic in The Fast and the Furious. Gehts nicht ein bißchen schwerer? *g*

greetz, reidi
:D wow das ging ja schnell.. Ich glaube wir sollten für sowas mal ne Thread starten :)
 
Thema:

LS Coupe vs Passat

LS Coupe vs Passat - Ähnliche Themen

  • Neuer Passat Coupe/Cabrio

    Neuer Passat Coupe/Cabrio: Hi, da mir keine im Fake-Forum geantwortet hab poste ich mal hier. Also, kann mir jemand sagen ob das Fakes sind, oder ob VW da was richtig...
  • VW Passat TDI zieht Fiat Coupé

    VW Passat TDI zieht Fiat Coupé: Als mein Vater seinen damals neuen Dienstwagen(VW Passat TDI Pumpe Düse Technik 115 PS) bekommen hat, sind wir mal en bissel auf der Autobahn...
  • worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007

    worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

    Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Passat Coupe/Cabrio

    Neuer Passat Coupe/Cabrio: Hi, da mir keine im Fake-Forum geantwortet hab poste ich mal hier. Also, kann mir jemand sagen ob das Fakes sind, oder ob VW da was richtig...
  • VW Passat TDI zieht Fiat Coupé

    VW Passat TDI zieht Fiat Coupé: Als mein Vater seinen damals neuen Dienstwagen(VW Passat TDI Pumpe Düse Technik 115 PS) bekommen hat, sind wir mal en bissel auf der Autobahn...
  • worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007

    worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

    Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Sucheingaben

    vw passat ls coupe

    Oben