LPG TÜV-Abnahme

Diskutiere LPG TÜV-Abnahme im AutoGas / Flüssiggas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo, ich hab euere Berichte gelesen und bitte um paar Auskunfte. Ich habe auch in Polen mein Audi A4 ( Euro2 ) auf LPG umgerustet ( Landirenzo...
B

bub

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab euere Berichte gelesen und bitte um paar Auskunfte. Ich habe auch in Polen mein Audi A4 ( Euro2 ) auf LPG umgerustet ( Landirenzo Anlage), dort auch die Unterlagen übersetzen lassen. Es lief alles wunderbar bevor ich zum Tüv musste. Dort hat sich rausgestellt daß ich die Abgasuntersuchung brauche und eine Hersteller Dichtprüfung.(Obwohl das Auto Euro2 Norm hat)
Können Sie mir vieleicht paar Ratschläge schreiben was ich wirklich brauche, um den Tüv zu bekommen? Jeder sagt was anders. Paar Adressen wäre nicht schlecht . Ich wohne im Troisdorf beim Köln. Ich bedanke mich sehr herzlich.
Grüße, Bub

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Wurde Dir doch gesagt:

Abgasgutachten der Anlage (nicht die AU)
und ein Nachweis der Dichtigkeit der Anlage.

Das Abgasgutachten müsste eigentlich der Einbauer mitliefern, hat er aber wahrscheinlich nicht, weil die Anlage in Polen eingebaut wurde und dort kein Gutachten notwendig ist, deshalb auch keines mitgeliefert wird, deshalb auch dort billiger verkauft wird.

Also beim Hersteller anfragen, ein anderer kann Dir aus Copyrightgründen ohnehin nicht ein Gutachten liefern.

Dann brauchst Du noch die Druckprüfung, gleiches Problem mit Polen, wie das Gutachten, dort nicht notwendig, deshalb dort nicht gemacht, deshalb dort billiger. Die Druckprüfung bekommst Du auch beim TÜV, also mal rumfragen, welche Prüfstelle dieses Gutachten erstellt, dann hinfahren und machen lassen.

I

ivan288

Punkte Reaktionen
0
Weiss ja nicht wo du dass da hast umbauen lassen, aber mit den Leuten mit denen wir arbeiten, wird das so gemacht, dass die am Tag nach dem Einbau zur Grenze kommen und alles vor Ort bei der Dekra eingetragen wird.

A

artem

Punkte Reaktionen
0
bub schrieb:
Hallo, ich hab euere Berichte gelesen und bitte um paar Auskunfte. Ich habe auch in Polen mein Audi A4 ( Euro2 ) auf LPG umgerustet ( Landirenzo Anlage), dort auch die Unterlagen übersetzen lassen. Es lief alles wunderbar bevor ich zum Tüv musste. Dort hat sich rausgestellt daß ich die Abgasuntersuchung brauche und eine Hersteller Dichtprüfung.(Obwohl das Auto Euro2 Norm hat)
Können Sie mir vieleicht paar Ratschläge schreiben was ich wirklich brauche, um den Tüv zu bekommen? Jeder sagt was anders. Paar Adressen wäre nicht schlecht . Ich wohne im Troisdorf beim Köln. Ich bedanke mich sehr herzlich.
Grüße, Bub
Abgasgutachter bei mir kostet 150 Euro, Mit TÜV inkl kostet 300 Euro
Neuss(Düsseldorf) 02131-7530025

Thema:

LPG TÜV-Abnahme

LPG TÜV-Abnahme - Ähnliche Themen

TÜV-Abnahme: Hallo, ich hab euere Berichte gelesen und bitte um paar Auskunfte. Ich habe auch in Polen mein Audi A4 ( Euro2 ) auf LPG umgerustet ( Landirenzo...
Tüv Abnahme rund um tuning Stilo.: Tüv Abnahme für FK Esd ect.. hey, bin neu hier und hab mal ein paar Fragen zu Tüv ect. Will mir bald einen Stilo zulegen und ihn tunen. So ...

Sucheingaben

abgasuntersuchung für eine polnische gasanlage

,

polnische lpg anlage tüv

,

Köln tüv gasanlage

,
autogas übersetzung polen tüv
, abnahme lpg anlage pkw, lpg gasanlagen für pkw polen tüv kosten, wird bei gasanlage abgasuntersuchung erstellt, tüv abnahme kosten lpg, tüv-abnahme lpg-gasanlage, gasanlage bei tüv abnehmen, tüv abnahme lpg kosten, erfahrungen lpg autogas tüv, tüv abnahme lpg gasanlage köln, erstabnahme flüssiggas, decra adresse sachverständiger flüssiggas-anlagen, tüv abnahme einer polnischen gasanlage, was benötige ich für den tüv für eine gasanlage aus polen, abnahme von tüv von gasanlagen
Oben