Loht sich ein Verstärker bei.....

Diskutiere Loht sich ein Verstärker bei..... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also leute ich habe folgende Daten : 4 x 60 Watt Boxen Mp3 Radio was 8 x 50 Watt leisten kann. Der Sound is wirklich nicht so wie ich ihn mir...
souLfighter

souLfighter

Threadstarter
Also leute ich habe folgende Daten :

4 x 60 Watt Boxen
Mp3 Radio was 8 x 50 Watt leisten kann.

Der Sound is wirklich nicht so wie ich ihn mir vorstelle...
nicht wirklich viel Bass...

Bringt es ein Verstärker ?
und evt noch ein Subwoofer überhaupt.

mfg
souL

H

Hankofer

Das vom Radio sind reine Max angaben, RMS hats vieleich zwischen 15-17 Watt. Bei den LSP wirts bestimmt auch Max sein oder? Da würde dir auch eine Endstufe nix helfen.

P

Pioneer

Den Verstärker für die Boxen könnteste dir sparen.

Was aber auf jeden Fall helfen würde: du kaufst dir nen Sub mit nem Verstärker und stellst am Radio, wenn möglich, einen Hochpassfilter ein, so dass über deine normalen LS nur noch die mittleren und hohen Töne wiedergegeben werden und über den Sub die tiefen und zwar genau bis dahin, bei denen die anderen LS von der Frequenz her anfangen.
Vielleicht ist es ja auch noch möglich aus den 8 Ausgängen am Radio, jeweils 2 miteinander zu verbinden und dann an die 4 übrig gebliebenen Anshlüssen die 4 LS zu hängen. Weiß aber nicht ob das technisch funktioniert oder was bringt...

H

Hankofer

was ist das für ein Radio da es 8 Ausgänge hat schon komisch.

Brücken kannst so gut wie kein Radio gibt da nur 1 oder 2.

M

master

Cool 8 Ausgänge würden schicken hätte ich noch mehr zum spielen und zum ansteuern !!!

souLfighter

souLfighter

Threadstarter
so, hab nun eine bassrolle im kofferaum, und einen 4 wege verstärker. 300 watt.
der verstärker hängt aber nur an der bassrolle, sonst würden glaub ich meine 4 anderen 50 watt boxen drauf gehen. sprich aus den normalen boxen kommen die hohen töne,
und aus der rolle die oder der tiefe tohn...

noch vor eienr woche hatt ich nur 2 boxen vorne im auto...
macht schon ganz schön was aus. 3 boxen mehr zu haben..
danke für die vielen tips..

wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt, nur her damit..
danke

P

Pioneer

lol das sagst ihm jetzt, nachdem er sich eine geholt hat ;)

Thema:

Loht sich ein Verstärker bei.....

Loht sich ein Verstärker bei..... - Ähnliche Themen

• Motoraustausch beim Feli loht sich das?

Motoraustausch beim Feli loht sich das?: Helllloouuuu.... so, also in 3 oder 4 tagen werde ich besitzer eines Skoda Felicia 1.3 (55ps) sein.. ich würde das auto schon gern auch...
  • loht es sich den zu kaufen ?

loht es sich den zu kaufen ?: Also bin grad erst hier angemeldet, weil ich was wissen muss.. Bin schon lange irgendwie Punto Fan. Werd jetz aber erst in 11 Tage 18 ! Nunja...