Loht sich ein Verstärker bei.....

Diskutiere Loht sich ein Verstärker bei..... im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also leute ich habe folgende Daten : 4 x 60 Watt Boxen Mp3 Radio was 8 x 50 Watt leisten kann. Der Sound is wirklich nicht so wie ich ihn mir...

souLfighter

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
Also leute ich habe folgende Daten :

4 x 60 Watt Boxen
Mp3 Radio was 8 x 50 Watt leisten kann.

Der Sound is wirklich nicht so wie ich ihn mir vorstelle...
nicht wirklich viel Bass...

Bringt es ein Verstärker ?
und evt noch ein Subwoofer überhaupt.

mfg
souL
 

Hankofer

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
43
Das vom Radio sind reine Max angaben, RMS hats vieleich zwischen 15-17 Watt. Bei den LSP wirts bestimmt auch Max sein oder? Da würde dir auch eine Endstufe nix helfen.
 

Pioneer

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
79
Den Verstärker für die Boxen könnteste dir sparen.

Was aber auf jeden Fall helfen würde: du kaufst dir nen Sub mit nem Verstärker und stellst am Radio, wenn möglich, einen Hochpassfilter ein, so dass über deine normalen LS nur noch die mittleren und hohen Töne wiedergegeben werden und über den Sub die tiefen und zwar genau bis dahin, bei denen die anderen LS von der Frequenz her anfangen.
Vielleicht ist es ja auch noch möglich aus den 8 Ausgängen am Radio, jeweils 2 miteinander zu verbinden und dann an die 4 übrig gebliebenen Anshlüssen die 4 LS zu hängen. Weiß aber nicht ob das technisch funktioniert oder was bringt...
 

Hankofer

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
43
was ist das für ein Radio da es 8 Ausgänge hat schon komisch.

Brücken kannst so gut wie kein Radio gibt da nur 1 oder 2.
 

master

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
3
Cool 8 Ausgänge würden schicken hätte ich noch mehr zum spielen und zum ansteuern !!!
 

souLfighter

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
11
so, hab nun eine bassrolle im kofferaum, und einen 4 wege verstärker. 300 watt.
der verstärker hängt aber nur an der bassrolle, sonst würden glaub ich meine 4 anderen 50 watt boxen drauf gehen. sprich aus den normalen boxen kommen die hohen töne,
und aus der rolle die oder der tiefe tohn...

noch vor eienr woche hatt ich nur 2 boxen vorne im auto...
macht schon ganz schön was aus. 3 boxen mehr zu haben..
danke für die vielen tips..

wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt, nur her damit..
danke
 

Pioneer

Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
79
lol das sagst ihm jetzt, nachdem er sich eine geholt hat ;)
 
Thema:

Loht sich ein Verstärker bei.....

Loht sich ein Verstärker bei..... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Oben