Lohnt sich Golf III noch?

Diskutiere Lohnt sich Golf III noch? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Moin, einmal ne kleine Frage: Würde es sich eigentlich noch lohnen, sich einen Golf III von, was weiß ich, '94 oder '95 noch zu kaufen? Oder...
  • Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #1
Z

Zia

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin,

einmal ne kleine Frage: Würde es sich eigentlich noch lohnen, sich einen Golf III von, was weiß ich, '94 oder '95 noch zu kaufen?

Oder sind die mittlerweile zu alt und man hat nur noch mit Reparaturen zu tun?

Weiß nicht, ob ich lieber länger sparen soll und nen Golf IV kaufe oder nen Golf III schon eher bekommen kann und dann noch etwas vom restlichen Geld in die Optik stecken sollte!?

MfG

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #2
W

wasarupin

Punkte Reaktionen
0
der golf III ist ein sehr schönes und zuverlässiges auto, welches vom anschaffungspreis her, recht niedrig liegt.
ich hab mir nen 92er geholt, der technisch absolut in ordnung ist, wenig km runter hat usw. und ich bin voll zufrieden mit dem auto...
mein verbrauch hält sich in grenzen, hab auch nur die 1,8l 75ps maschine drin...
der wagen ist super zuverlässig, hat halt son paar kleine krankheiten, wie z.b. rost an der heckklappe usw.(mehr dazu im forum...SUCHE...)

ich weiss ja nicht, wie groß dein budget ist, aber ich hab mir nen 3er angeschafft, mach nicht großartig viel daran, um mir nächstes jahr nen gti zu holen und meiner freundin meinen IIIer zu geben...

wie schon erwähnt, kann den wagen nur empfehlen, hab den gerad mal seit knapp über zwei wochen und hab mein herz schon an dieses auto verloren, da es einfach megazuverlässig und sehr schön ist... umbauten an dem wagen sind auch mega einfach, da der wagen echt wie son lego-baukasten ist, d.h. das auseinandernehmen is total einfach...

hoffe, dass ich helfen konnte
gruß wasa

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #3
Spacemonkey

Spacemonkey

Punkte Reaktionen
0
yo genau,

ausserdem hast den vorteil das du günstig und so gut wie bei jedem schrotti an ersatzteile kommst und jeder "bauer" dir was am golf reparieren kann :P

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #4
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
1) klar ist ein 94er oder 95er gold eben n "altes" auto...aber die sind meistens zuverlässiger als neuwägen :D

2) gibts für fast kein anderes auto mehr zubehör teile und auch günstige original teile als für den golf! ich selber fahr im sommer passat 35i. da gibts kaum tuning zeugs und wenn was findest kosts ein heiden geld. letzten winter hatte ich nen 2er golf. weisst was der unterschied von schwarzen golf 2 heckleuchten zu 35i heckleuchten sind? beide von hella bzw treser....unterschied is 219euro!

3) lass dich aber nicht allzusehr täuschen. is eben ein gebrauchtwagen sprich die kinderkrankheiten wie festgammelde bremssättel hinten, zündanlass schalter kaputt, wasserpumpe undicht etc hast du eben. aber auch grosse reperaturen wie z.b. ganze achsen wechseln is pille palle da bei diesen autos nix so zugebaut ist bei bei neuen autos. ich fahr diesen winter z.b. nen 98er passat 3b, von der technik her dem golf 4 ähnlich....da brauch ich als semi profi durchaus für ein fahrwerk einbauen 2 mal solange wie für einen 3er golf. auch sind hier ersatzteile schweineteuer und auf dem schrott nicht zu bekommen.

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #5
Spacemonkey

Spacemonkey

Punkte Reaktionen
0
so und weil unser lieber onkel howdy jez n ganzes buch drüber geschrieben hat was ich in 1 satz verfasst hab is er auch glücklich und zufrieden ne!? :]

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #6
onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
Spacemonkey schrieb:
so und weil unser lieber onkel howdy jez n ganzes buch drüber geschrieben hat was ich in 1 satz verfasst hab is er auch glücklich und zufrieden ne!? :]
aber sowas von :D

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #7
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
onkel-howdy schrieb:
weisst was der unterschied von schwarzen golf 2 heckleuchten zu 35i heckleuchten sind? beide von hella bzw treser....unterschied is 219euro!

Hat der 35i nicht zweigeteilte Rückleuchten (jeweils die innere Hälfte auf der Heckklappe)?

Hätte mich gewundert, wenn die nicht teurer als die einteiligen vom 2er Golf wären. ;)

Anhänge

• VW passat 35i B4 hekkskirt HG.jpg
    VW passat 35i B4 hekkskirt HG.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 393
  • Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #8
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
einmal ne kleine Frage: Würde es sich eigentlich noch lohnen, sich einen Golf III von, was weiß ich, '94 oder '95 noch zu kaufen?

Kommt natürlich auf Preis, Ausstattung und Zustand an...

10 Jahre sind eine lange Zeit, und man muss mit Auspuff, Stoßdämpfern, und beim Golf 3 gammligen Bremsleitungen rechnen - auch die Fahrwerksgummis sind meistens nach 10 Jahren porös, aber die schauen sich die wenigsten an... nichtmal der Tüv...

Wenn die Karre nix kostet und Motor und Getriebe ordentlich funktionieren, sicher alltagstaugliches Auto für vergleichsweise wenig Geld...

Die Unterschiede zum Golf IV sind nicht so gigantisch das der IVer das bessere Auto wäre... Wenn die Reperaturfreundlichkeit und das Ersatzteilangebot angeht ist der Golf III ganz in Ordnung...

Ob nun Golf III oder Golf IV, in die Optik würde ich nicht viel stecken, lieber in die Technik...

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #9
T

Timme

Punkte Reaktionen
0
moin

also ich kann dir nur raten nen 3er oder auch 2er zu kaufen!ich lerne grad kfz-mechatronik und ich muss sagen dass ungelogen der größte teil der autos in der werkstatt immer golf 4er sind (oft elektrik - und auspuffprobs ....).

kannst dir eigentlich mit ruhigem gewissen nen 3er holen; da brauchst du bei einem guten erhaltenen nur verschleißteile erneuern, da sie wie schon gesagt wurde sehr robust sind, technisch wie mechanisch...und sie sind komfortabler als nen 2er obwohl diese nat. auch sehr robust sind.

also mein tipp: hole dir nen schönen gepflegten golf 3!

gruß timme

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #10
S

Sydney2006

Punkte Reaktionen
0
Naja ganz ehrlich ... diese Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Klar für nen Golf 3 gibt es wirklich sehr viele Ersatzteile und das auch recht günstig.
Aber beim Kauf kommt es immer noch auf den Zustand des Auto an sowie auf die Motorisierung , Laufleistung , Baujahr etc etc etc !

Aber mein Golf hat mich noch nie im Stich gelassen außer das mal nen neue Kupplung und Bremsschläuche fällig sind. ( Nach 13 Jahren und knapp 190 tkm! ).

Ich hab meine Freude an dem Golf und den kann mir auch keiner so schnell nehmen :D
Sicherlich gibt es auch 3er G´s die nicht so zuverlässig sind.
Aber im Grunde ist es nen sehr gutes Auto für den relativ geringen Beschaffungswert.
Trotzdem finde ich den 4er um längen schöner *duckundweg*

Meinerseits spart nach dem bevorstehenden Motorradkauf (Yamaha YZF-R1 05er Modell *sabber* :D ) auf nen Golf 4 mit nem schönen TDI Motor.

Gruß

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #11
W

wasarupin

Punkte Reaktionen
0
die sache mitm aussehen is ja wie immer reinste geschmackssache, ich find den 3er schönes, bis halt auf die scheinwerfer...
ich muss sagen, dass ich sehr lange suchen musste, bis ich nen golf 3 gefunden habe, der mir wirklich gefiel, da halt sehr viele probleme haben, was an sich nur mitm alter zusammen hängt... es bringt ja auch nix nen 3er von 96 mit 100tkm zu kaufen, der permanent getreten wurde usw..

ich wünsch dir viel glück bei der suche und hoffe, dass du nen golf findest, der dir viel vergnügen und wenig sorgen bereitet...

gruß wasa

• Lohnt sich Golf III noch? Beitrag #12
Z

Zia

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.

Da ich ja eh noch etwas Zeit habe, bis ich das Auto dann haben wollte, werde ich mir wohl auch die Zeit nehmen und zusehen, dass ich einen gut erhaltenen 3er finde, bei dem evtl. schon vor kürzerer Zeit einige Verschleißteile erneuert wurden, Bremsen etc.

Thema:

Lohnt sich Golf III noch?

Lohnt sich Golf III noch? - Ähnliche Themen

Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Sucheingaben

golf 3 kinderkrankheiten

,

kinderkrankheiten golf 3

,

lohnt sich golf 3 noch

,
kinderkrankheiten 3er golf cabrio bj 96
, lohnt sich golf 3, golf 3 vr6 kinderkrankheiten, passat 35i b.jahr 95 tdi tunning, Passat 35i, vw golf 3 lohnt es sich zu kaufen, lohnt sich ein Golf 3 cabrio, Golf 3 vr6 unterschied älteres Baujahr oder neues, lohnt sich geld in einen golf 4 zu stecken, lohnt sich ein golf 3 tdi, golf kinderkrankheiten 3, lohnt es sich ein vw golf 3 zu kaufen, golf 3 noch kaufen, golf 3 cabrio ersatzteile, VW Golf 3 Cabrio Rückleuchten, 3er golf kinderkrankheiten, lohnt sich beim golf 3 ein motor, kinderkrankheiten golf 3 cabrio, golf 3 94 kinderkrankheiten, bilder vw 35i, passat 35i treser, fahrwerksgummi golf 3 gti
Oben