lohnt sich eine Spurverbreiterung?

Diskutiere lohnt sich eine Spurverbreiterung? im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Habe einen Citroen Xantia (siehe Bilder- sind nicht meine...) http://www.xactiva.de/pics/zeichen.jpg...
F_DDu

F_DDu

Threadstarter
Habe einen Citroen Xantia (siehe Bilder- sind nicht meine...)

http://www.xactiva.de/pics/zeichen.jpg
http://www.trader.pl/images/pl/big_images/citroen_xantia_2.jpg
http://www.vintageweb.net/ccpa/francais/xantia-1.jpg
http://www.citrosport.nl/pictures/ledenpictures/xantiaedwin/Xantia achterkant.JPG

denkt ihr das der gut aussieht mit Spurverbreiterung? Könnt mir das hinten gut vorstellen, wieviel kann da drinn sein?

- ich hab die threads aus der Suchfunktion gelesen und habe einen neuen
Aufgemacht weil mich eure Meinung speziell zu diesem Auto interessiert-

P.S: Ich will keine blöden Kommentare über französische Autos hören... ;)

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Hab noch nie einen mit Spurverbreiterung gesehen aber kann ich mir Gut vorstellen da er ja von Hinten recht Bullig aussieht.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Naja.. grundsätzlich nicht verkehrt...
breite Alus möglich? oder willst du nur die Serienräder weiter nach außen drücken?

F_DDu

F_DDu

Threadstarter
wohl nur die serienräder, da vom Radkasten her schon recht wenig möglich sein dürfte.
hab 185er oben und könnte zwar 205er aber neue reifen sind im Moment echt nicht drinn im Budget

S

SchwenkSkill0r

Fahre selbst mit 195ern rum und auch das erscheint mir bei meinem Ford Focus ein wenig zu schmal (wenn man z.B. von hinten draufschaut). Bin nun auch am überlegen, ob es sich bei mir lohnt...

Hat jemand vielleicht vorher/nachher Bilder oder grundsätzliche Empfehlungen?

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also wenn du eine Frage speziell zu einem Auto hast solltest du das auch in das Betreffende Forum Posten! Da kann dir besser geholfen werden! Werde es mal verschieben!

Kabuki187

Kabuki187

Hallo F DDu

Also ich muß schon sagen der Xantia ist ein traum, ich habe mir den übergangsweiße geholt bis ich mich entgültig entscheiden werde was so in den nächsten 2 bis 3 jahren passiert. ich habe eine Xantia 1,6 mit 88PS der ist kein beschleunigungsmonster, aber das Fahrgefühl ist top und 190 KM/H sind locker drin bei einer Umdrehung von 5100 U/min
ich habe den seit 4 tagen und habe gerade mal 1.400,-€ bezahlt und bin voll zufrieden ich frage mich warum du eine spurverbreiterung willst, mir kommts so vor als wäre Xantia hinten breiter als vorne.

Das einzigste was reinkommt ist eine bessere anlage und da kann man gemütlich crusen habe 2 mal meine freundin hinten mitgenommen und beide male ist sie eingeschlafen weil du spührst kaum ein schlagloch oder bodenwelle. ich könnte mir gut vorstellen villecht den Xantia C.I Turbo zu holen mit 147PS aber dan mit vollaustattung und was braucht man den mehr ? bitte postet mal was ihr so von Xantia denkt

F_DDu

F_DDu

Threadstarter
ich liebe dieses auto, aber ich hab noch den gaaanz alten, aus 93
ohne extras, klima, airbag, abs, etc.....
auch noch nen ganz ordinären 90PS TD, aber die federung und spurlage sind einfach unschlagbar...
er ist hinten denk ich niocht breiter aber es würde ihm sicherlich gut passen würd ich sagen...

I

intermega

spurverbreiterung

diverse xantias haben selbige auch für aluräder , meiner auch und es ist sinnvoll ich fhare noch besser wie auf schienen. :D

Kabuki187

Kabuki187

Xantia

Letztens habe ich eine Xantia V6 gesehen, mit vollaustattung.
Der wagen hatte alles drinn und sieht einfach nur Geil aus, ich meine irgend wie hatt der wagen was.

Die meisten jugendliche fahren BMW, Audi, VW usw, aber der Xantia hat einfach persönlichkeit, und die federung ist der hammer, ich frage mich wenn man Activa hat dan kan man von bequem auf sportlich schalten das ist super schade nur das man keine große felgen drunter stellen kann.

Was ist das höchste was man unter Xantia setzen kann? ich habe XM schon mal mit 18" gesehen und 235 schlappen

X

xantiafan

Hallo, ich bin grade durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
Zum Thema Spurverbreiterung kann ich was sagen, da ich seit ein paar Jahren einen Xantia V6 Break Exclusive fahre.
Die Spur ist an allen Rädern um 25mm verbreitert und es passen dann noch 225/55 Reifen auf 16 Zöllern drauf. Größere Felgen wären glaube ich auch noch machbar.
Die Meinung zum Fahrwerk kann ich nur bestätigen, (hab zwar keinen Activa - aber Umschaltung auf Sport ist auch mit der normalen Version möglich) daß Teil ist genial. 8)

S

Schmiddle

Guest
hallo, ich weiß nicht ob das klappt. ich fahren einen xantia break bj 96 und hab hinten 205er drauf. und dann hab ich mal das fahrwerk runter gelassen. da war aber nicht einmal mehr ein finger breit platz.

X

xantia 16

18"

18er geht mit 225 musst aber vorn die kotflügelkante bearbeiten damit du in der tiefen stellung noch einlenken kannst 17 geht ohen probleme auch durch den TÜV unserem freund

Dragon666

Dragon666

18" mit 225er??? Das hab ich noch nie beim Xantia gesehen, dass 17" (auch nour von wenigen besondern Herstellern) passen weiß ich aber 18" das ist ja brutal!
Was für eine ET müssten die den haben, beim normalen X1 Limo, sagen wir meinen 1,8 101ps????
Hab ja sselber gerade 16" mit 205/45 et 17 drauf vorne ist das alles kein Problem aber hinten ist er in der niedrigen stellung nur noch 0,7-1cm vom radlauf entfernt. Kann mir da nicht vorstellen auch noch 18" mit 225drauf zu bekommen. Da würde er nachts beim absinke sicherlich aufsetzen.

P.S. Das fahrfeeling ist natürlich genial, und die form ist durch das kantige (wenns gefällt) auch zeitlos schön.

Gruß ALex

X

xantia 16

..............

also beim x1 limo is bei et 3 schluss vorerst laut tüv aber mit einem fahrwerkfestigkeitsgutachten lässt sich da noch mehr machen...
also i hab jetzt ne 7,5" Breite Felge drauf un mit et15 wenn ich ihn dann ganz runter fahr hab i hinten zur kannte ungefähr noch 18 bis 20mm platz....
die felgen in 18" bietet musketier an....

B

Bruder2

Warum auch verbreitern ???

Hallo hab nen Xantia 1,8 16V, habe zur Zeit Winter Reifen drauf, trau mich mit den Reifen kein voll Gas zu geben weiß wie schnell der so sein könnte ??? hört sich vieleicht blöd an aber Winter-Reifen und schnell fahrren ? ?

Kabuki187 schrieb:
Also ich muß schon sagen der Xantia ist ein traum, ich habe mir den übergangsweiße geholt bis ich mich entgültig entscheiden werde was so in den nächsten 2 bis 3 jahren passiert. ich habe eine Xantia 1,6 mit 88PS der ist kein beschleunigungsmonster, aber das Fahrgefühl ist top und 190 KM/H sind locker drin bei einer Umdrehung von 5100 U/min
ich habe den seit 4 tagen und habe gerade mal 1.400,-€ bezahlt und bin voll zufrieden ich frage mich warum du eine spurverbreiterung willst, mir kommts so vor als wäre Xantia hinten breiter als vorne.

Das einzigste was reinkommt ist eine bessere anlage und da kann man gemütlich crusen habe 2 mal meine freundin hinten mitgenommen und beide male ist sie eingeschlafen weil du spührst kaum ein schlagloch oder bodenwelle. ich könnte mir gut vorstellen villecht den Xantia C.I Turbo zu holen mit 147PS aber dan mit vollaustattung und was braucht man den mehr ? bitte postet mal was ihr so von Xantia denkt

Thema:

lohnt sich eine Spurverbreiterung?

Sucheingaben

welche spurverbreiterung für citroen xantia

,

distanzscheiben citroen xantia

,

lohnt sich eine spurverbreiterung

,
xantia spurverbreiterung
, spurverbreiterung citroen xantia

lohnt sich eine Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

• Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???

Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???: Hallo Forum! Bei MM gibt es ja die im Titel genannten E-Roller und der Pro ist ja doppelt so teuer wie das andere Modell und hat neben einem...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?
  • lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!

lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!: Hi! Frage mich ob sich bei einem bmw i3 diese Harman/Kardon Soundanlage lohnt? hat jemand Erfahrung davon? und der Mehrpreis lohnt sich dafür...