Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos? im BMW i3 Forum im Bereich BMW Elektroauto; Ich möchte mir den bmw Xi3 zulegen und bin aktuell unsicher, ob ich ihn kaufen oder leasen soll. Die Zukunft der Elektroautos ist nunmal noch...

giormon21

Threadstarter
Ich möchte mir den bmw Xi3 zulegen und bin aktuell unsicher, ob ich ihn kaufen oder leasen soll. Die Zukunft der Elektroautos ist nunmal noch ungewiss, weshalb ich beim Kauf eher unsicher bin und doch eher zu Leasing tendiere. Allgemein stellt sich mir die Frage ob der Kauf oder eben Leasing bei dem E-Auto mehr Sinn bringt?
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen! Mike

EBoy

Hi Mike,

ich würde dir eher Leasing empfehlen, weil was ist z.B. mit den Batterien, Werkstatttermine außerhalb der Gewährleistung usw.?!

Die Autos sind nicht mehr wie früher, wo selbst ein Klempner den Motor reparieren konnte... 😄

VG

Thema:

Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos?

Lohnt sich der Kauf eines Elektroautos? - Ähnliche Themen

Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Maserati: in Zukunft nur noch Elektroautos - Verbrenner hat ausgedient: Der Fiat-Konzern will künftig verstärkt auf Elektrotechnik setzen, und der Maserati soll dabei die Speerspitze werden. Beim Hersteller luxuriöser...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Opel Ampera-e: Elektroauto mit massiven Lieferschwierigkeiten: In der Theorie ist der im vergangenen Jahr vorgestellte Ampera-e eines der besten Elektrofahrzeuge. In der Praxis findet das Auto aber quasi unter...
Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet: Angeblich gehört Autos mit Elektroantrieb die Zukunft, doch wirklich durchgesetzt haben sie sich bislang noch nicht. In diesem Zusammenhang wird...

Sucheingaben

Wann lohnt sich ein BMW i3

,

Lohnt sich der Kauf eines BMW I3?

Oben