Lohnt sich das?

Diskutiere Lohnt sich das? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hey Leute, ich bin neu hier und noch voll der Anfänger :D Ich hab einen Peugote 106 1.1 mit 44kW Bj2001 Optisch kann man da ja viel machen...
  • Lohnt sich das? Beitrag #1
B

BloodyAlice

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin neu hier und noch voll der Anfänger :D

Ich hab einen Peugote 106 1.1 mit 44kW Bj2001
Optisch kann man da ja viel machen, jedoch bei den PS habe ich mehrere Meinungen gelesen und sehe da nicht so durch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich will jetzt ungerne alles ausbauen und neu einsetzten, da kann ich mir auch gleich einen anderen kaufen :D mit mehr PS. Vielleicht gibt es ja einfachere Lösungen die ihn einfach nur bisschen verbessern, das er bisschen besser aus dem knick kommt :'D Fahren lässt er sich nämlich richtig gut :) und mit Bodykit sieht er echt toll aus :)

Danke schon mal für eure Bemühung und eure Hilfe :)

Liebe Grüße B-Alice :]

• Lohnt sich das? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Um es kurz und brutal zu sagen, es bringt nichts.
Mit wenig Aufwand geht es da nicht spürbar besser voran.
Wenn wir den Tüv mal außen vor lassen kann man da schon deutlich mehr Leistung bekommen. Aber das bedeutet viel Arbeit, und noch VIEL mehr Geld.
Und der Satz "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!" ist nach wie vor unverändert gültig.
Man könnte also ggf einen stärkeren Serienmotor verbauen, sofern es stärkere Motoren für das Modell gibt.
Da würde der TÜV auch am ehesten mitspielen.
Oder den Eimer verkaufen und einen stärkeren PKW erwerben.

Aber auf die schnelle, mit wenig Aufwand und Geld geht da garnichts.

Mfg Patrick

Thema:

Lohnt sich das?

Lohnt sich das? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wischwasserpume defekt. Austausch DIY: Problem: Wischwasserpumpe funzt nicht mehr richtig. Hinten kommt noch Wasser,aber vorne tut sich gar nichts. Lösung: Pumpe austauschen..:D...
ZKD!? lohnt sich die reparatur noch?: hallo ich habe ein problem... ich fahre einen polo 86c 2f mit der 1,3 liter maschiene und 54ps. bj.:04.94 mit 170tkm auf dem tacho. tüf geht noch...
VW Golf III 1,8l Variant Bon Jovi "optisch aufwerten": Erstmal hallo, als neuling wollte ich euch einfach erst Mal ein paar Fragen stellen und schauen was man so machen kann. Ich würde meinen GIII 1,8...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Oben