Lohnt es sich?

Diskutiere Lohnt es sich? im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Guten Tag bin neu hier im Forum, und wollte mal gleich nachfragen, ob es sich lohnt einen Alfa Romeo 156 ab Baujahr 2001 zu kaufen, da ich einen...
C

Christian N.

Threadstarter
Guten Tag
bin neu hier im Forum, und wollte mal gleich nachfragen, ob es sich lohnt einen Alfa Romeo 156 ab Baujahr 2001 zu kaufen, da ich einen kaufen will.Was muss man da besonders beachten beim kauf eines 156's und was sind die empfehlenswürdigen Motoren?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruss

Christian

F

FränkieM

Christian N. schrieb:
Guten Tag
bin neu hier im Forum, und wollte mal gleich nachfragen, ob es sich lohnt einen Alfa Romeo 156 ab Baujahr 2001 zu kaufen, da ich einen kaufen will.Was muss man da besonders beachten beim kauf eines 156's und was sind die empfehlenswürdigen Motoren?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruss

Christian
Also nen Alfa 156 ab dem BJ is kein Problem. Du solltest auf die Serviceintervalle achten, das auch wirklich alle eingehalten wurden. Dichtgummis, Innenraum (vor allem die Sitze) begutachten, und auch versuchen einen gut erhaltenen Motorraum zu finden (sauber muss er sein und auch komplett in Ordnung und ohne Pfusch. Was zu den Motoren: Die 1,6 Twin Spark sind zwar sparsam, aber haben mit ihren 120 PS nicht wirklich viel zu bieten. Am besten ist ein 1,8TS oder 2,0TS. Aber dabei auch am besten einen mit wenig km holen. Vor allem sollten sie auch noch rund laufen. Zündkerzen am besten schon gewechselt, da sie sehr teuer sind (es sind 8 Stk verbaut). Ach ja schau auch nach dem Auspuff wegen Rost. Wenn du nen gut erhaltenen Alfa findest wirst du bestimmt viel Spaß mit haben.

Gruß Mario

C

Christian N.

Threadstarter
Und wie stehts mit dem 2.5 Motor?Abgesehen vom Verbrauch, ist der gut??

W

Weezy

Wie schauts aus mit nem Diesel???Also ich hab den 2.4JTD mit 140Ps und bin sehr zufrieden mir dem Auto.Fährt sich super und verbraucht nur 7-8 Liter Diesel. Die JTD Motoren von ALfa sind durchzugsstark und bieten insbeondere auf der LAndstraße enormen Fahrspass...................und außerdem kann man nen Diesel ohne große Kosten und ohne große Gefahren chippen, so dass er so um die 170Ps hat...............

zu beachten ist auf jeden Fall noch, dass der Zahnriemen schon gewechselt ist.........

Hoffe ich konnte dir evtl. weiterhelfen

Gruß Weezy

S

StokeR

2.5l und 3.0l Motoren sind die besten von Alfa, die halten bei guter Pflege ewig.
Solltest du dich dafür entscheiden, dann würde ich dir zu einer Gasanlage raten.
Dann fährst du ein Auto mit mehr als 200PS zum kleinen Preis. :]

Hab meinen auch umbauen lassen.
Bilder gibts hier: LPG Autogas Alfa Romeo 156

ls88898

ls88898

Weezy schrieb:
Wie schauts aus mit nem Diesel???Also ich hab den 2.4JTD mit 140Ps und bin sehr zufrieden mir dem Auto.Fährt sich super und verbraucht nur 7-8 Liter Diesel. Die JTD Motoren von ALfa sind durchzugsstark und bieten insbeondere auf der LAndstraße enormen Fahrspass...................und außerdem kann man nen Diesel ohne große Kosten und ohne große Gefahren chippen, so dass er so um die 170Ps hat...............

zu beachten ist auf jeden Fall noch, dass der Zahnriemen schon gewechselt ist.........

Hoffe ich konnte dir evtl. weiterhelfen

Gruß Weezy
hi Weezy,
genau so einen wie du fährst, möchte ich mir kaufen. Wann gehört beim 2,4JTD der Zahnriemen getauscht? Gibt es spezielle Sachen (Getriebe oder so) auf die ich beim Kauf eines 2,4er beachten soll? Danke für die Antwort, und viel Spaß mit deinem schönen Wagen.
Grüße aus Wien
Leo

Thema:

Lohnt es sich?

Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

• Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???

Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???: Hallo Forum! Bei MM gibt es ja die im Titel genannten E-Roller und der Pro ist ja doppelt so teuer wie das andere Modell und hat neben einem...
  • Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?

Lohnt sich das Active Info Display beim e-Golf?: noch eine Frage zum e-Golf: Lohnt sich hier das Active Info Display, bzw. lohnt sich dafür der Aufpreis?