Lohnt es sich hier zu tunen

Diskutiere Lohnt es sich hier zu tunen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute ich bekomme von meinen Eltern einen türkisen also so einen komisch grünen Corsa. Baujahr 1994 keine servo keine zentralverriegelung...

xeqte

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
62
Ort
Sprockhövel
Hi Leute ich bekomme von meinen Eltern einen türkisen also so einen komisch grünen Corsa.
Baujahr 1994 keine servo keine zentralverriegelung einach nichts besonderes. Würdet ihr das Auto tunen? Sagen wir mal so ich habe da end bock drauf und wär bereit da noch geld rein zu stecken aber bei der Farbe und 45 PS weiß ich nicht.
Was sagt ihr?
 

CorsaKAD

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
4
Ort
Hagen
Ich hab auch nen Corsa A und zwar in weiß und ich muss ganz ehrlich sagen, das türkis finde ich tausend mal schöner! Ich würde das Ding tunen, weil es ihn einmalig macht. Die meisten sehen das wohl anders, aber ich find das kann was werden!

Hab aber von Technik keine Ahnung!
Ob sich das umsetzten läßt, hängt wohl aber auch von dem ab, was du vor hast und ob es die Teile, die du benötigst in der passenden Farbe gibt!
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
TUNEN IST IMMER SINNVOLL! :-)

Nein im Ernst, ich würde es machen wenn ich Geld für einen ordentlichen Umbau hätte. Weil nur mal hier und da was dran machen lohnt sich oft nicht, da es dann einfach zusammengeflickt ausschaut. In Verbindung mit der seltenen Farbe kommt das dann doch seltsam rüber - kann zumindest so sein. Aber ein schick gemachter Corsa in einer "Sonderfarbe" kann auch mal einiges!!!

Wir sagen unseren Kunden die so ankommen wie Du im Moment immer: Setz Dir ein Budget was Du ausgeben kannst / willst, ggf stell Dir einen Plan auf wann Du in etwa welches Geld hast und ausgeben kannst und nenn uns diese Zahl. Wir stellen für Dich, falls möglich, Tuning für das Auto zusammen und legen Dir verschiedene Angebote vor. Quasi nach dem Motto: WIR TUNEN DEIN AUTO! ;-)
 

xeqte

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
62
Ort
Sprockhövel
jo hi ich werde jetzt wahrscheinlich auch damit anfangen und mir stehen so an die 1000? zu verfügung

meine geplanten Sachen.
1. neues fahrwerk 60/40
2. rs frontschürze
3. neue m3 look außenspiegel
4. seitenschweller
5. scheiben tönen + tribal
6. dachkantenspoiler
7. luftfilter
8. auspuff
9. heckschürze

dann nur noch kleinkram.
beleuchtungen, antenne, schaltknauf, alumatten, anlage usw... :D

mach mir mal einen vorschlag was ich dann bei euch alles bekommen würde mit einbau und tüv abnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also zuerst: Einbau machen wir nicht selbst, macht eine Partnerwerkstatt für uns und auch Lackierarbeiten lassen wir machen. Kauf Dir die Teile und geh zu einer Werkstatt Deines Vertrauens und lass alles in einem Rutsch machen. TÜV sollte auch kein Thema sein.

Wir suchen Dir mal bissel was raus und machen Dir ein Angebot.

Hier mal meine Tips vorweg:
Lass das Tribal weg - sowas sieht peinlich aus! Verzichte auf Aufkleber usw - nur so kommt das Tuning "seriös" rüber. Ehrlich! Wie siehts denn mit Felgen aus? Hast Du da schon was drauf oder wie? Die sind nämlich die halbe Miete...

SCHICK UNS MAL BITTE NE MAIL AN [email protected] DAMIT WIR DIR EIN GESCHEITES ANGEBOT MACHEN KÖNNEN!!!
 

Spaik3

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
6
Das is mein erster Corsa gewessen,war auch MENTHOL GRÜN, bj 95 , hatte bissl was reingehauen K&W vari 2,Wiechers vollschalensitze,Dietrich schrürze,Auspuffgruppe A.etc, mit corsa ca 6,000 gekostet,nu isser hin,
hier nen pic
img.php
 
Thema:

Lohnt es sich hier zu tunen

Lohnt es sich hier zu tunen - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Biete Opel Corsa Joy Winterauto*TOP Fahrzeug*: Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1994 130.000 km Benzin 44 kW (60 PS) Schaltgetrieb Hubraum: 1389 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
lohnt sich das noch? 406er PUG: servus, da ich etz net des richtige forum dafür gfunden hab schreib ich halt mal hier rein. ich fahr an PUG 406 baujahr is 95 hatte 55000km...
Ford die tuen was: Hallo, mal ne kleine Geschichte. Also es war einmal mein alter Mondeo, der hat ne Temperaturanzeige die wollte nicht so wie ich es wollte, sie...

Sucheingaben

lohnt es sich einen corsa zu tunenen

Oben