Lohnt ein komplettes Fahrwer überhaupt bei 75 Ps Golf??

Diskutiere Lohnt ein komplettes Fahrwer überhaupt bei 75 Ps Golf?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Nehmen wir an ihr habt einen Golf III mit 75 Ps und einer 1,8 Liter Maschine (so das ihr ihn vielleicht mal...

Fränk

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
120
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören. Nehmen wir an ihr habt einen Golf III mit 75 Ps und einer 1,8 Liter Maschine (so das ihr ihn vielleicht mal auf 90 PS aufrüsten könnt...).
Der Wagen hat das ganz normale Standart Fahrwerk.

Ich meine es handelt sich hier nicht gerade um einen GTI oder einen VR6 ansonsten würde ich ein richtig gutes Sportfahrwerk reinmachen, aber ob es sich lohnt soviel Geld auszugeben.... ,wenn ich doch eh nicht richtig schnell - sportlich fahren kann.

Was würde sich lohnen???

- komplettes Sportfahrwerk
- nur die Federn ändern

Wenn ihr noch ne andere Möglichkeit empfehlen könnt nur zu!

MfG Fränky :)
 

mod0

Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
27
also wenn du dir Federn reinsetzen willst, dann kannst du maximal 40/40 er Feder reinsetzen, da sonst deine Stoßdämpfer nicht mitspielen. Und bei 40/40 sieht alles bissl merkwürdig aus, da die front dann höher ist.
Bei einem Sportwerk kriegst du eben passende Stoßdämpfer die dann die Tieferlegung kompensieren von daher würde ich dann auch ein 60/40 er oder ein 50/30 er nehmen.
Ob das jetzt soviel aus deinem Auto herauskitzelt weiss ich nicht, aber sieht klasse aus :)

So habe ich das bisher verstanden in bezug auf federn und sportfahrwerk :)
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
Hi, fahre die gleiche maschine und hab 50-30 von billstein drin.
es sieht geil aus und auch mit wenig ps will man ja mal schnell um ecken fahren.
man braucht ja hauptsächlich ein super fahrwerk auf kurfenreichen straßen und nicht bei 200 auf der autobahn
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

So sehe ich das auch.
Das sportliche Fahrverhalten in Kurven sollte nicht immer unbedingt nur von der Motorleistung abhängen. Ich bin ja auch der Meinung, daß man auch mit 75 PS Spaß in Kurven haben kann......... 8)

Ob sich ein Komplettfehrwerk für Dich lohnt, solltest Du dann also nicht an der Leistung festmachen, sondern wie lange Du das Auto noch fahren willst und ob es Dir beim Wiederverkauf evtl. auch was bringen könnte.
Wenn Deine Stoßdämpfer eh´verschlissen (kaputt) sind, bietet sich der Kauf eines Kompletten Fahrwerkes nahezu an, da ein günstigeres Sportfahrwerk meißs auch nicht teurer ist, als ein Satz original Stoßdämpfer. ;)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Lohnt ein komplettes Fahrwer überhaupt bei 75 Ps Golf??

Lohnt ein komplettes Fahrwer überhaupt bei 75 Ps Golf?? - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Stärkster Diesel für den 3er Golf?!: Hallo, so es sieht so aus, VR6 2l 16V und G60 alles schöne motoren aber vom verbrauch her und so zu teuer. Ich würde meinen 3er Golf gerne auf...
Golf III 75 PS, was lohnt sich ?: Servus, ich habe einen VW Golf III Baujahr 97 1,6l 75 PS Motor Hab zwar Servolenkung, Airbag aber kein kein ABS und ESP Alles ist "Original" bis...
Verkaufe meinen GOLF 3 ca 84000 km 1,6 75 Ps tuning: Hallo leute, ich trenne mich schwerren Herzens von meinen Golf 3 Bj 96 ca 84000 km Original runter Scheckheft 1,6 75 PS Das Fahrzeug befindet...
Verkaufe Golf 2 1,8 l mit 90 PS!!!!: Hallo ich hätte da einen Golf 2 1,8 l mit 90 PS zu verkaufen mit 205000 tkmh auf der Uhr! Er hat noch so einiges zu bieten in sachen Tuning wie...
Oben