Logos außen anschweißen

Diskutiere Logos außen anschweißen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Ich bin stolzer besitzer eines alten VOLVO 460. Ich wollte fragen ob es erlaubt ist an der Karosserie selbstgebaute Stahllogos...

murdock

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1
Hallo
Ich bin stolzer besitzer eines alten VOLVO 460.
Ich wollte fragen ob es erlaubt ist an der Karosserie selbstgebaute Stahllogos anzuschweißen.
Ich hatte mir vorgestellt ein ca 10cm großes Stahllogo vorne auf der Motorhaube anzuschweißen. So ungefähr wie ein hochstehender Mercedesstern.
Ist sowas generell erlaubt?
Ist es zulässig so eine Arbeit selbst durchzuführen?
Muss man danach die Arbeit abnehmen lassen? TUV oder so?
Bekomme ich mit solchen aufbauten Probleme beim nächsten regulären TÜV ?

schonmal Danke im voraus
 

Canero

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
195
Ort
95326 Kulmbach
hm,

gute frage. Ich schätze wenn du sowas wie den Mercedes stern vorhast, dann musst du ma beim tüv vorbeischauen. Wäre ja blöd, wenn du jemanden übern haufen fährst und der sich wegen dem ding noch mehr verletzt! Einfach ma beim TÜV anrufen, kostet ja nix.

gruß

canero
 
Thema:

Logos außen anschweißen

Oben