Lochkreise...welche Modell?

Diskutiere Lochkreise...welche Modell? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich möchte demnächst meine Sommerreifen verkaufen. Naja zumindest mal anbieten... ich denke die wird wohl am Anfang vom Winter keiner...
T

tobias-p

Threadstarter
Hallo,

ich möchte demnächst meine Sommerreifen verkaufen. Naja zumindest mal anbieten... ich denke die wird wohl am Anfang vom Winter keiner kaufen aber man kanns ja mal probieren :D

Es sind Rondell Alufelgen 15 Zoll (195 Fulda Sommerreifen ca noch 70 % mit Felgenschloss) und waren auf einem Opel Astra mit 4 Loch 100 Kreis.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Liste, wo drauf steht auf welche Autos alles 4/100 Felgen passen?
ich möchte ja möglichst viele Leute ansprechen. Und da viele ja garkeine Ahung von sowas haben, dachte ich, dass gleich die ganze Liste präsentieren kann :D

Opel Astra F
Golf3
Seat...
....

falls jemand hier Interresse haben sollte, kann er mir ja ne PM schicken ;)

Was meint ihr kann ich für einen solchen Satz noch verlangen?

Vielen Dank für die Infos
mfg tobi

Zuletzt bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

4x100

hat: opel, vw, honda, bmw

vw:
jetta 1-2
golf 1-3 (kein vr6, gti oder tdi)
passat 32-35i (kein vr6 und tdi)
polo 1-3

bmw:
3er e30

fairerweise solltest zu schreiben das du KEINE papiere hast die belegen das die felge auch auf den anderen autos zulässig sind.
desweiteren ist es eine opel felge dann passt das ding auch nur auf n opel! alle anderen fahrzeuge haben eine andere nabenzentrierung und somit passt das nicht. bei zubehörfelgen kann man die zentrierung tauschen, was aber auch nochmals 25-40euros kostet.

ach ja für die atu felgen bekommst zwischen 75 und 120euros....

Kai70

Kai70

alle anderen fahrzeuge haben eine andere nabenzentrierung und somit passt das nicht.
hinzu kommen verschiedene benötigte ET der Hersteller...

...also bringt dir die alleinige Auflistung von Fahrzeugen welche den selben LK haben nicht richtig viel, dazu müssen eben verschiedene andere Dinge auch noch passen.

R

rubberduck0_1

Hallo Tobias,
wenn du deine Felgen wieder verkaufen möchtest, wird dir eine Liste bezüglich der Fahrzeugtypen mit 4/100 kaum weiterhelfen.
Rondell wurde vornehmlich von ATU vertrieben. Frage dort nach deiner Anfrage.
Vielleicht hast du ja Glück und es wird dir kostengünstig oder kostenlos ein Teilegutachten für deine Felgen ausgehändigt.
Das würde für den Verkauf der Felgen sehr förderlich sein.
Gruss.

T

tobias-p

Threadstarter
Hallo,

also ich habe Papiere (ABE bzw Teilegutachten) für die Felgen.

Da stehen aber leider nur Opel und Daewoo Modelle drin. (kann ja sein, dass ATU mir nur diesen Auszug mitgegeben hat.)

Ich werde aber bei ATU mal anrufen...

Ich dachte immer, dass z.B eine Felge, die auf einen Opel Astra passt, auch auf einen VW Golf passt ( annähernd das gleiche Baujahr)

also im Klartext:
Ich kann meine Rondell Alufelgen nur an Leute Verkaufen, die einen Opel oder Deawoo fahren??? das ist ja ziemlich bescheiden :(

naja vielleicht weiß ATU noch ne lösung oder so...

danke schonmal

R

rubberduck0_1

Ich kann meine Rondell Alufelgen nur an Leute Verkaufen, die einen Opel oder Deawoo fahren
Hallo,

aber bestimmt schon mal wesentlich besser, als Felgen ohne Teilegutachten/ABE oder zumindest einem Festigkeitsgutachten verkaufen zu wollen. Die sind praktisch nicht verkaufbar oder nur für ein sehr geringes Entgelt, was wahrscheinlich gerademal dem "Schrottpreis" entspricht.

Hast du für das Teilegutachten/die ABE was bezahlen müssen?

Gruss.

onkel-howdy

onkel-howdy

hinzu kommen verschiedene benötigte ET der Hersteller...

...also bringt dir die alleinige Auflistung von Fahrzeugen welche den selben LK haben nicht richtig viel, dazu müssen eben verschiedene andere Dinge auch noch passen.
@kai
nana da ham wir aber etwas gepennt ;) die alten vw, opel, hond e30 felgen hatten ALLE die selbe et -> 35! deshalb ham die immer gepasst.

@topic
wen nur opel gutachten dann auch nur für opel´s. eintragen auf nem vw ist kein problem, aber da diese einzelabnahme teurer ist als 4 felgen würde das keine sau machen.

T

tobias-p

Threadstarter
Hast du für das Teilegutachten/die ABE was bezahlen müssen?
nö das war dabei.

ich hab halt nur 50 € dafür bezahlt, dass ich 195er fahren darf.

also klartext:

1.) wenn ich die Dinger an einen Opel-fahrer (oder Deawoo) verkaufen will, ist das kein Problem

2.) wenn ich die Dinger z.B an einen Golf3 - fahrer verkaufen will, passen die zwar rauf, aber ich sollte ihn drauf hinweisen, dass er ne einzelabnahme dafür benötigt (was kostet sowas?)

hab ich was vergessen?

danke für die infos
war sehr hilfreich
mfg tobi

onkel-howdy

onkel-howdy

einzelabnahme kost so um die 80euros rum im schnitt, kann sein 42 (billiger wirds net) oder manch einer nimmt auch 200euros für...

aber wiegesagt wirklich mehr als 50euro wirst kaum bekommen. die dinger sind einfach nicht wirklich mehr wert.

Thema:

Lochkreise...welche Modell?

Lochkreise...welche Modell? - Ähnliche Themen

• Kompletträder Autec Opal Chrom 7x16 Lochkreis 5/100

Kompletträder Autec Opal Chrom 7x16 Lochkreis 5/100: Verkaufe hier meine Autec Opal Chrom - waren bei ebay falsch deklariert und ich habe die gekauft (brauche anderen LK) Größe 7x16 ET 38 Lochkreis...
  • 5er lochkreis

5er lochkreis: tach ..jeden is bestimmt bekannt das die felgenauswahl für den seltenen lochstand begrenzt ist... will deshalb auf 5er lochkrieis umbauen ...was...
  • 7,5x17 4x108 Lochkreis

7,5x17 4x108 Lochkreis: Verkaufe hier ein Satz 7,5x17 Et 35 Felgen mit ABE für ford hatte sie auf meinem Focus,, es müssen alle felgen neu Lackiert werden und felge...
  • Lochkreis Chrysler Voyager

Lochkreis Chrysler Voyager: Hi leute mal ne frage ich habe mir vor ein paar tagen einen Chrysler Voyager gekauft und habe nur stahlfelgen drauf mit Winterreifen und wollte...
  • Brock RC07 (807) 8Jx17H2 ET35 Lochkreis 4/100

Brock RC07 (807) 8Jx17H2 ET35 Lochkreis 4/100: Hallo, zu verkaufen habe ich Brock RC07 807 in 8Jx17H2 mit ET35 und Lochkreis 4/100 Montiert und eingetragen waren sie auf einem Passat 35i! ABE...