Lochkreis? felgen?

Diskutiere Lochkreis? felgen? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; moin also ich wollte mir neue felgen holen aber ich weiss nicht was ich für ein lochkreis hab ! es ist ein fiat punto 176 caprio 65kw baujahr 1995...
Game

Game

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
64
Ort
26125 Oldenburg
moin also ich wollte mir neue felgen holen aber ich weiss nicht was ich für ein lochkreis hab ! es ist ein fiat punto 176 caprio 65kw baujahr 1995 !
ach ich wollte noch fragen ich hab 60/40 federn drin und jetzt 195/50 r 15 drin da bekomm ich doch auch 16 zoll felgen drauf mit zb. 205/30 r 16 oder was meint ihr ?

MFG
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Game schrieb:
moin also ich wollte mir neue felgen holen aber ich weiss nicht was ich für ein lochkreis hab ! es ist ein fiat punto 176 caprio 65kw baujahr 1995 !
ach ich wollte noch fragen ich hab 60/40 federn drin und jetzt 195/50 r 15 drin da bekomm ich doch auch 16 zoll felgen drauf mit zb. 205/30 r 16 oder was meint ihr ?

MFG
Lochkreis: 4 / 98

195/50 R15 ist wie gesagt kein Problem, bei 205/30 R16 kommste um bördeln und federwegsbegrenzer nicht herum.....

kann mich aber auch irren.

Gruß
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Game schrieb:
was meinst du mit bördeln genau ? radkästen ziehen ???
mit bördeln meine ich die radkanten umschlagen......die werden dann erst heiß gemacht und dann nach innen geschlagen, meist mit nem hammer.......

radkästen ziehen ist wieder ein part für sich :D
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

@puntostyling
Du meinst jawohl die Radkastenränder innen umlegen und nicht die Radkanten , gelle !!! :D
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
knubbel schrieb:
HI.

@puntostyling
Du meinst jawohl die Radkastenränder innen umlegen und nicht die Radkanten , gelle !!! :D

ääähhmm ja genau die meinte ich *g* nur irgendwie bin ich auf den namen net gekommen :D aber ich glaub ihr wisst was ich gemeint habe....oder?!?! *lol*
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
Game schrieb:
moin also ich wollte mir neue felgen holen aber ich weiss nicht was ich für ein lochkreis hab ! es ist ein fiat punto 176 caprio 65kw baujahr 1995 !
ach ich wollte noch fragen ich hab 60/40 federn drin und jetzt 195/50 r 15 drin da bekomm ich doch auch 16 zoll felgen drauf mit zb. 205/30 r 16 oder was meint ihr ?

MFG
drauf kriegen würdest du die bestimmt. aber nie und nimmer werden die reifen eingetragen!!!(wenn´s überhaupt weclhe gibt ?( ) mit 205 und nem 30er querschnitt auf 16zoller... nichtmal 35er würdest du eingatragen bekommen, bei 40er´n wirds ja immer noch schwer!
weißt du überhaupt was so ein reifen kosten würde???????
 
Zuletzt bearbeitet:
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
Game schrieb:
meinst du wirklich ? weil jetzt hab ich ja noch genung platz !
ja es ist so....du wirst kaum platz haben mit der tieferlegung und den breiteren reifen, lass es dir gesagt sein :]

@schworlv über den preis, was solch eine sonder anfertigung an reifen kostet, habe ich noch gar nicht nachgedacht..... das es mit dem tüv probleme gibt war erstmal nebensache *g*
 
Game

Game

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
64
Ort
26125 Oldenburg
mhhh hier er hat ja 16 zoll dinger drauf und das passt perfeckt

ich hoffe ich durfte das pic nehmen 8)

und reifen hat er die
Steffan EVO 75/90 Felgen
- VA: 7,5x16 ET20 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse
- HA: 9x16 ET15 mit 215/35 ZR16 Dunlop SP9000 mit 20mm Spurverbreiterung auf Achse
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
er hat aber auch nen 188er punto, da sieht die welt schon etwas anders aus *g*

zudem, wer weiß was die felgen incl reifen gekostet haben......
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Es kommt wie ich schon zum 1000 mal sag auf die ET an... mit ner ET von 35 bekommt man auch 16" und 205 reifen drunter! frag doch mal den Puntofetzer der hat 16" aufm 176er!
 
Game

Game

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
64
Ort
26125 Oldenburg
jo ich habe ja ne lochkreis von 98
kann ich da auch 100 rauf machen oder so ?
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
Game schrieb:
jo ich habe ja ne lochkreis von 98
kann ich da auch 100 rauf machen oder so ?

sorry...so ganz vesrteh ich dich nicht. wie moloko schon sagte, das ganze kommt auf die ET der felge an. wenn ET zu niedrig musste bördln oder ziehen. wenn et recht hoch dann brauchst du spruplatten. mit hilfe von spurplatten bekommste dein wagen "breiter".
wie soll man dir das denn erklären?! :rolleyes:

ach ja und ich bin immer noch der meinung das es keine 205er 30 ZR 16 gibt ;)

oh, ganz vergessen, klar kannste auch felgen mit nem andren LK holen, dann brauchste aber wieder das System X (oder wie das heißt) damit kannste all gängigen LK fahren (unter anderem porsche felgen :D ) leider hat das kein TÜV!
 
Lexley

Lexley

aufgeladen
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
1.803
Ort
39xxx M. an der E.
Hab auf meinem 188a auch 16" mit 205/40 er Reifen, ET? Haben auf jeden Fall erst an der Schraube für die Schraubfeder, und nach der Montage von Spursplatten, an der Radlaufkante geschliffen. Flux gebördelt, schleift immernoch. Die Kannte konnte nicht komplett umgelegt werden, da die Gefahr bestand, dass der Lack reisst. Ach so, habe Felgen mit einem 4*100 er Lochkreis. Habe Radbolzen die einem variablen Kegel haben. Tüv war da kein Problem.
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hey Lexley...

du sagtest, du hast Felgen mit nem Lochkreis von 4 x 100 drauf gemacht...

ich habe grade mit super vielen reifenhändlern telefoniert, weil ich mir auch neue felgen drauf machen will, aber die haben eben nen LK von 4x100 statt wie beim punto 4x98....

die frage ist, wo hast du die schrauben herbekommen und wie teuer waren die???

bei den händlern kam immer die Antwort "das geht nicht", "können sie vergessen" und all sowas..beim hersteller selber bekomme ich auch keine antwort weil der keine hanung hat, sagte mir ich sollte bei den händlern fragen..die können mir auch net helfen....

was soll ich tun???
 
_N_E_O_

_N_E_O_

Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
326
Ort
zwischen Darmstadt und Frankfurt
also die schrauben müßte eigentlich jeder reifenhändler kennen und auch verkaufen. zur not schau mal bei ebay oder d&w etc. da gibt es auch diese schrauben. kosten pro schraube 2 bis 3€. also nicht die welt...
 
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
reifenhändler kannst du knicken..

hatte hier im köln bonner umkreis 10 oder was weiß ich wieviele angerufen...bei allen kam die antwort, das die sowas nicht haben bzw. nicht führen...

aber ich hatte auch schon an ebay gedacht, bzw. mal bei duw nachfragen......

danke schonmal für deine antwort.

gruß
 
M

mika4real

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
86
wenn ich das richitg weiß gibts die doch bei scc bzw spurverbreiterungen.de oder so ähnlich,stück 3€, die haben auch ein gutachten dazu, hab das mal wo gesehn, fands allerdings nicht sonderlich aussagekräftig. hab auch schon gelesen daß felgenhersteller felgen für fiat/punto anbieten von vorne herein mit diesen versatzschrauben system. eintragen sollte solange kein priblem sein wie der punto in der abe von den felgen steht, dies tut er aber bestimmt in den seltesten fällen, weil er ja nicht den 100er lk hat, geht dann wohl eh nur über einzelabnahme. weiß einer was von versatzschrauben in verbindung mit spurverbreiterungen??? rein technisch könnt man gleich das plattenadaptersystem auf 4x100 nehmen, preislich aber teurer.
mfg mika
 
Thema:

Lochkreis? felgen?

Lochkreis? felgen? - Ähnliche Themen

  • Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?)

    Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?): Hi, ich hätte mal 2 Fragen. Zum einen welchen lochkries hat nen Vectra B Bj. 98 (4loch) ??? Nen 100er ? Zum anderen, würden 18 Zoll 245 x 45...
  • Felgen Lochkreis 5x100 auf 2005er Mondeo?

    Felgen Lochkreis 5x100 auf 2005er Mondeo?: Hallöschen...hab mir jetzt einen Mondeo gekauft.Hab noch von meinem alten A3 die Alus in der Garage liegen und woltle jetzt gerne mal wieso,ob ich...
  • Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen für alle Fahrzeuge 4x108 Lochkreis

    Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen für alle Fahrzeuge 4x108 Lochkreis: Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen alle Fahrzeuge 4/098 4/100 4/108 4/114 Lochkreis Verkaufe Top gepflegte Team Dynmaics Jet Chrom Felgen...
  • Welche Felgen in 17zoll am besten für mein 3er GTI mit 5x100 lochkreis???

    Welche Felgen in 17zoll am besten für mein 3er GTI mit 5x100 lochkreis???: Hallo zusammen,wollte mal nachfragen welche felgen währen am bessten für meinen gti hab auch eigenes thema zu meiner karre aufgemacht wen man...
  • Ähnliche Themen
  • Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?)

    Reifen (Lochkreis?) / Felgen (passen 18" ?): Hi, ich hätte mal 2 Fragen. Zum einen welchen lochkries hat nen Vectra B Bj. 98 (4loch) ??? Nen 100er ? Zum anderen, würden 18 Zoll 245 x 45...
  • Felgen Lochkreis 5x100 auf 2005er Mondeo?

    Felgen Lochkreis 5x100 auf 2005er Mondeo?: Hallöschen...hab mir jetzt einen Mondeo gekauft.Hab noch von meinem alten A3 die Alus in der Garage liegen und woltle jetzt gerne mal wieso,ob ich...
  • Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen für alle Fahrzeuge 4x108 Lochkreis

    Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen für alle Fahrzeuge 4x108 Lochkreis: Verkaufe Team Dynamics Chrom Felgen alle Fahrzeuge 4/098 4/100 4/108 4/114 Lochkreis Verkaufe Top gepflegte Team Dynmaics Jet Chrom Felgen...
  • Welche Felgen in 17zoll am besten für mein 3er GTI mit 5x100 lochkreis???

    Welche Felgen in 17zoll am besten für mein 3er GTI mit 5x100 lochkreis???: Hallo zusammen,wollte mal nachfragen welche felgen währen am bessten für meinen gti hab auch eigenes thema zu meiner karre aufgemacht wen man...
  • Sucheingaben

    fiat punto 176 lochkreis

    ,

    lochkreis fiat punto 176

    ,

    fiat punto 176 tuning

    ,
    lochkreis fiat punto
    , fiat punto lochkreis, fiat punto 176 felgen lochkreis, lochkreis punto 176, punto 176 lochkreis, fiat punto lochkreis 176, felgengröße fiat punto 176, fiat punto 176, www.autoextrem.de 62027-lochkreis-felgen, fiat punto typ 176 lochkreis, fiat punto gt lochkreis, Lochkreis fiat punto bj 95, lochkreis fiat 176, fiat punto 1995 lochkreis, punto gt lochkreis, punto 176, fiat punto hgt tuning, felgen fiat punto, fiat punto 176 felgen, fiat punto 20mm spurplatten, fiat punto s55 tuning, fiat punto 176 getunt
    Oben