Loch // Riss im Boden

Diskutiere Loch // Riss im Boden im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Morgen miteinander Also ich hab nen 1.8liter 90 PS Golf 3 GL. Naja ich habe dieses Auto erst seit 6 Monaten. Letztes Mal, als es geregnet hat...
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Morgen miteinander

Also ich hab nen 1.8liter 90 PS Golf 3 GL. Naja ich habe dieses Auto erst seit 6 Monaten. Letztes Mal, als es geregnet hat, merkte ich, dass der Beifahrerboden und der Boden bei dem hinteren Platz des Beifahrers nass war.

Am Sonntag habe ich nun den ganzen Boden bis zum Karrossenboden entfernt. Dann sah ich einige kleine Risse unter dem Beifahrerstuhl.

Ich fragte mich nun, was ich machen sollte...

schweissen? oder was gibt es da noch für lösungen?

und wenn ich schweissen muss... was sollte ich beachten?

Im Voraus vielen Dank für die Beantwortungen
 
micx

micx

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich denke schweissen wäre die beste methode, alles andere ist halbherzig.
ich denke mal du weißt das du dann die anitdröhnmatten großzügig um die schweissstelle entfernen solltest.
hast du den wagen mal auf die bühne genommen um zu schauen ob sich der ganze aufwand noch lohnt?

gruß

micx
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ne hatte ich noch nicht die Zeit gefunden... naja habe nächste woche frei...
Als Neugier habe ich den ganzen Boden also auch alle Maten und Plastikteile bei der Handbremse und Schaltkanuf entfernt.
Zum Schweissen, ich hab keinen Apparat oderso, was kostet sowas zu beschaffen? Genügt auch ein Bunsenbrenner? Und was muss ich noch beachten? (Will eben alles selber machen, und durch evtl. Fehler, welche ich bestimmt mache, lerne ich)

danke

MfG Saimen
 
micx

micx

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi,
wenn du da etwas planlos bist würde ich dir zu einer selbsthilfewerkstatt raten ,da kannst du auch ordentlich mithelfen unter anleitung, ohne gleich deinen wagen abzufackeln!

ich denke das wäre ne überlegung wert und auch günstig, aber das beste, .... der wagen wird wahrscheinlich nicht abbrennen.

gruß

micx
-52.gif
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
thx erstmals

also ich such mal sone Werkstatt, komme aus der Schweiz, mal schauen ob es das hier auch gibt -> habe noch nie von gehört...

Merci
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Also ein schweisgerät kannst du dir leien. dürfte ca 40euro kosten pro tag.

Zu beachten ist das du sauber schweist. Das du alle brennbaren sachen raus machst die im näheren umkreis im fahrzeug sind.

1 Bleche zurecht machen.,
2 Rost stellen entfernen.
3 entfetter drauf.
4 Die bleche punktuell erst einmal anschweissen.
5 Eine kommplette schweisnaht herum
6 bist fertig kannst die sachen weider einbauen.

Empfelung. Mach schutzgasschweissen. kein elketro oder so daran machste dirn wolf. und du wirst nie fertig. Und die schweisnaht ist nicht so gut.

Sicherheitsmassnahmen. Schweiser brille, feuerlöscher,

Material: schweisdraht, schweiser hammer oder nomalen hammer,

das dürfte alles gewesen sein.
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
also den Riss hab ich zugeschweisst... alles ok... aber es hat wieder geregnet dann ist wieder Wasser hinein gekommen. Nun hab ich meinen älteren Bruder gefragt ob er mir helfen könnte... Er sagte ich sollte mal die Abdichtingen oben bei der Windschutzscheibe angucken... hab ich gemacht und siehe da... der Plastik hatte einen Riss wegen dem vielen Dreck, welcher sich dort abgelagert hat... hab da alles sauber gemacht das Teil neu gekauft und nun ist alles wieder i.O. =)))))

wieder was gelernt ^^

Gruss Saimen
 
Thema:

Loch // Riss im Boden

Loch // Riss im Boden - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Löcher im Boden !?: Hallo, musste vor ein paar Tagen festellen das ich (nach extremen regen in der letzten zeit) einen Wassereinbruch in meinem Saxo Bj 97 habe. Bei...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Werkstattterrorist: Hi Ich mache meinem Ärger nun hier Luft (und in anderen Foren). Ich finde das unter aller sau wie man einen Schüler derart verarschen kann...

Sucheingaben

golf 3 loch im boden

Oben