Loch // Riss im Boden

Diskutiere Loch // Riss im Boden im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Morgen miteinander Also ich hab nen 1.8liter 90 PS Golf 3 GL. Naja ich habe dieses Auto erst seit 6 Monaten. Letztes Mal, als es geregnet hat...
S

Saimen87

Threadstarter
Morgen miteinander

Also ich hab nen 1.8liter 90 PS Golf 3 GL. Naja ich habe dieses Auto erst seit 6 Monaten. Letztes Mal, als es geregnet hat, merkte ich, dass der Beifahrerboden und der Boden bei dem hinteren Platz des Beifahrers nass war.

Am Sonntag habe ich nun den ganzen Boden bis zum Karrossenboden entfernt. Dann sah ich einige kleine Risse unter dem Beifahrerstuhl.

Ich fragte mich nun, was ich machen sollte...

schweissen? oder was gibt es da noch für lösungen?

und wenn ich schweissen muss... was sollte ich beachten?

Im Voraus vielen Dank für die Beantwortungen

micx

micx

hallo,
ich denke schweissen wäre die beste methode, alles andere ist halbherzig.
ich denke mal du weißt das du dann die anitdröhnmatten großzügig um die schweissstelle entfernen solltest.
hast du den wagen mal auf die bühne genommen um zu schauen ob sich der ganze aufwand noch lohnt?

gruß

micx

S

Saimen87

Threadstarter
ne hatte ich noch nicht die Zeit gefunden... naja habe nächste woche frei...
Als Neugier habe ich den ganzen Boden also auch alle Maten und Plastikteile bei der Handbremse und Schaltkanuf entfernt.
Zum Schweissen, ich hab keinen Apparat oderso, was kostet sowas zu beschaffen? Genügt auch ein Bunsenbrenner? Und was muss ich noch beachten? (Will eben alles selber machen, und durch evtl. Fehler, welche ich bestimmt mache, lerne ich)

danke

MfG Saimen

micx

micx

hi,
wenn du da etwas planlos bist würde ich dir zu einer selbsthilfewerkstatt raten ,da kannst du auch ordentlich mithelfen unter anleitung, ohne gleich deinen wagen abzufackeln!

ich denke das wäre ne überlegung wert und auch günstig, aber das beste, .... der wagen wird wahrscheinlich nicht abbrennen.

gruß

micx

S

Saimen87

Threadstarter
thx erstmals

also ich such mal sone Werkstatt, komme aus der Schweiz, mal schauen ob es das hier auch gibt -> habe noch nie von gehört...

Merci

g lader of dream

g lader of dream

Also ein schweisgerät kannst du dir leien. dürfte ca 40euro kosten pro tag.

Zu beachten ist das du sauber schweist. Das du alle brennbaren sachen raus machst die im näheren umkreis im fahrzeug sind.

1 Bleche zurecht machen.,
2 Rost stellen entfernen.
3 entfetter drauf.
4 Die bleche punktuell erst einmal anschweissen.
5 Eine kommplette schweisnaht herum
6 bist fertig kannst die sachen weider einbauen.

Empfelung. Mach schutzgasschweissen. kein elketro oder so daran machste dirn wolf. und du wirst nie fertig. Und die schweisnaht ist nicht so gut.

Sicherheitsmassnahmen. Schweiser brille, feuerlöscher,

Material: schweisdraht, schweiser hammer oder nomalen hammer,

das dürfte alles gewesen sein.

S

Saimen87

Threadstarter
also den Riss hab ich zugeschweisst... alles ok... aber es hat wieder geregnet dann ist wieder Wasser hinein gekommen. Nun hab ich meinen älteren Bruder gefragt ob er mir helfen könnte... Er sagte ich sollte mal die Abdichtingen oben bei der Windschutzscheibe angucken... hab ich gemacht und siehe da... der Plastik hatte einen Riss wegen dem vielen Dreck, welcher sich dort abgelagert hat... hab da alles sauber gemacht das Teil neu gekauft und nun ist alles wieder i.O. =)))))

wieder was gelernt ^^

Gruss Saimen

Thema:

Loch // Riss im Boden

Sucheingaben

golf 3 loch im boden

Loch // Riss im Boden - Ähnliche Themen

• Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Mein Kaltstart ist ein A...loch

Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
  • Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...
  • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
  • Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...