Loch im Auspuff / Falschluft

Diskutiere Loch im Auspuff / Falschluft im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Tach, ich habe mir vor Kurzen einen weiteren Astra f gekauft, wieder 1.4i, Bj. 93. Soo.... wenn ich stärker beschleunige als normal, dann kommt...
Phry

Phry

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Tach,
ich habe mir vor Kurzen einen weiteren Astra f gekauft, wieder 1.4i, Bj. 93.
Soo....
wenn ich stärker beschleunige als normal, dann kommt plötzlich ein lautes geräusch dazu, so wie wenn kein VSD dran wäre. Aber halt nur wenn ich viel gas gebe, und nur im 2.-4. Gang.
Bei meinem andern Astra ist das nicht so, nur woran liegt das. Kann es sein dass er irgendwie Falschluft zieht? Oder ist irgendwo ein Loch in der Auspuffanlage?

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, weil er grad ganz frisch HU und AU hat.

?( ?( ?(

Habe schon selbst mal geguggt, aber nix gefunden. Außerdem wurde vom Vorbesitzer die Auspuffanlage ab MSD weiß angepinselt.

Danke für die Hilfe
Phry
 
T

TrojaOne

Guest
haste auch schon mal versucht,den auspuff zu zuhalten?dann siehst du ja ob woanders was rauskommt.wenn woanders nichts rauskommt,ist auch kein loch drin.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.572
Ort
Am grossen Wasser
Hi Phry
Hast du schon mal den Konusring am Auspuffkrümmer überprüft ? Ist meist die Ursache für Geräusche beim Beschleunigen . Der ist verschlissen und dann tritt dort ein Teil der Abgase aus . Erneuern und wieder alles Banane
MfG Bernd
 
Phry

Phry

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
Danke ruderbernd,
daran lag es wohl. Der Konusring ist ziemlich spröde und sieht net mehr so gesund aus, werde mir montag nen neuen holen. Ich hoffe dann ist das damit gegessen.
MfG Phry
 
Thema:

Loch im Auspuff / Falschluft

Loch im Auspuff / Falschluft - Ähnliche Themen

  • Auspuff Problem Loch oder Rost

    Auspuff Problem Loch oder Rost: Hallo zusammen , Ich hab ein Problem mit meinem Auspuff und zwar ist der lauter als davor . Ich hatte das schon bei meinem alten Auto . Nun meine...
  • Loch im Auspuff - Flexrohr kaputt....

    Loch im Auspuff - Flexrohr kaputt....: Hey Leute, der Titel sagts ja schon, besagtes Teil hat an meinem Auspuff ein fettes Loch und muss wohl oder übel ausgestauscht werden. X( Nach...
  • Heckspoiler Auspuff Loch ?

    Heckspoiler Auspuff Loch ?: Hi, So mal ne frage ich hab mir ein neuen sportauspuff gehollt der mittig eingesetz wurde, doch jetzt die grosse frage, was mach ich jetzt mit...
  • Loch im Auspuff Corsa B

    Loch im Auspuff Corsa B: Leute ich hab ein loch in meinem auspuff ;und zwar an der schweiznart vom Endtopf ...Kann mir jemand sagen wie ich das Loch flicken kann .Freu...
  • Ähnliche Themen
  • Auspuff Problem Loch oder Rost

    Auspuff Problem Loch oder Rost: Hallo zusammen , Ich hab ein Problem mit meinem Auspuff und zwar ist der lauter als davor . Ich hatte das schon bei meinem alten Auto . Nun meine...
  • Loch im Auspuff - Flexrohr kaputt....

    Loch im Auspuff - Flexrohr kaputt....: Hey Leute, der Titel sagts ja schon, besagtes Teil hat an meinem Auspuff ein fettes Loch und muss wohl oder übel ausgestauscht werden. X( Nach...
  • Heckspoiler Auspuff Loch ?

    Heckspoiler Auspuff Loch ?: Hi, So mal ne frage ich hab mir ein neuen sportauspuff gehollt der mittig eingesetz wurde, doch jetzt die grosse frage, was mach ich jetzt mit...
  • Loch im Auspuff Corsa B

    Loch im Auspuff Corsa B: Leute ich hab ein loch in meinem auspuff ;und zwar an der schweiznart vom Endtopf ...Kann mir jemand sagen wie ich das Loch flicken kann .Freu...
  • Sucheingaben

    esd falschluft astra f

    ,

    verrosteter auspuf falschluft

    ,

    astra f nebenluft

    ,
    astra gtc loch auspuff
    , auspuff falschluft, falschluft über auspuff auto, Vag com falschluft auspuff
    Oben