"Loch" beim Anfahren

Diskutiere "Loch" beim Anfahren im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, mein Vater hat einen E61 525d (also den neuen 5er Kombi) und folgendes Problem: Wenn das Auto komplett steht und er dann Vollgas gibt...
vwbasti

vwbasti

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
207
Ort
Berlin
Hallo,

mein Vater hat einen E61 525d (also den neuen 5er Kombi) und folgendes Problem: Wenn das Auto komplett steht und er dann Vollgas gibt, also bis zum Ende durch tritt, dann dauert es einen Moment (ca. 1 sek), bis das Auto los fährt.

Wir hatten vorher einen A6 2,5 TDI Quattro. Bei dem war das auch so, aber das ist ja bekanntlich das Turbo-Loch.

Aber warum hat der 525d das? Der hat doch keinen Turbo oder? Kann es daran liegen, dass es eine Automatik ist? Ich denk mal es liegt an der Automatik...

Gruß,
Basti
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
alle diesel von BMW haben nen Turbo!
 
vwbasti

vwbasti

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
207
Ort
Berlin
Achso, ich dachte der hat keinen, weil man das typische Pfeifen beim 525d gar nicht hört. Beim Audi hat mans gehört.

Also liegt es wieder mal am Turboloch...
 
G

GottKaiser

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
327
Ort
München
Ich glaube das alle neuen 5er Diesel dieses Problem haben (kann unter Umständen auch Lebensgefährlich werden, wenn man sich z.B. auf ner Bundesstrasse einordnen will, aber er nicht gleich so zieht wie mans erwartet... aber lässt sich nix machen).. Hab da mal auf ner Seite nen Bericht gelesen...

http://e60.magicbyte.de/saubermann.htm
 
Thema:

"Loch" beim Anfahren

Sucheingaben

bmw e61 525da turboloch

,

bmw 525 d bj 2006 beim ersten anfahren zieht er nicht

,

bmw 525d bj 2006 kombi ruckelt

,
bmw e61 ruckelt beim anfahren
, 525d blecherndes geräusch, bmw e60 525d automatik anfahren, bmw e61 523i stottert beim anfahren, e61 knacken beim anfahren, bmw 525d e60 Geräusch Automatik mittelkonsole, bmw e60 525d ruckelt beim anfahren, bmw automatik leistungsnachlas beim Amfahren, bmw e60 523i probleme ruckelt im lerlauf, e61 turboloch, anfahren loch, bmw e61 ruckelt bei nässe, gasloch beim vollgas anfahren, bmw 525d turboloch, turbo fahrzeug bei nässe schlecht anfahren, turboloch bmw 525d, schlecht anfahren 5er bmw, turboloch 525d e61, bmw e61 ruckeln beim anfahren, e61 probleme beim anfahren, 5er klappert beim anfahren, Auto anfahren loch

"Loch" beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Mein Kaltstart ist ein A...loch

    Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
  • Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

    Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...
  • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

    FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
  • wenn motor kalt "loch" beim beschleunigen

    wenn motor kalt "loch" beim beschleunigen: Hallo Community, wie ihr bereits wisst, habe ich mir vor einigen wochen einen neuen NC gekauf 1,8 l. mir ist aufgefallen, wenn der motor kalt...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

      Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
    • Mein Kaltstart ist ein A...loch

      Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
    • Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

      Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab: moinsen @ all! äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem...
    • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

      FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
    • wenn motor kalt "loch" beim beschleunigen

      wenn motor kalt "loch" beim beschleunigen: Hallo Community, wie ihr bereits wisst, habe ich mir vor einigen wochen einen neuen NC gekauf 1,8 l. mir ist aufgefallen, wenn der motor kalt...
    Top