LMF "Dynamic" eintragungspflichtig?

Diskutiere LMF "Dynamic" eintragungspflichtig? im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Hallo, wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung hat mit der LM Felge "Dynamik", die es original bei Citroen für den C1 gibt (6,5J*15 auf...
F

Francy_E10

Threadstarter
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung hat mit der LM Felge "Dynamik", die es original bei Citroen für den C1 gibt (6,5J*15 auf 195/45/15 Michelin Bereifung).
Muss ich da was am Auto ändern lassen, also bördeln? beziehungsweise was eintragen lassen?

in jeder anderen ABE von ATU-Felgen oder sagen wir mal vergleichbaren Felgen-Reifen-Kombinationen ist eine Laternei von Änderungen angegeben. Mein Händler sagt aber ich muss bei den Dynamiks nichts machen lassen am Auto....

stimmt das??

Auch bei Toyota und Peugeot steht nichts genaueres ausser, dass die Felgen eintragungspflichtig sind und irgendwas von "den rest klären sie mit ihrem vertragspartner"
bei toyota werden auch nur 175er Reifen angeboten....

Danke

2

206driver

dein händler hat eine gutachten datenbank, wo alle serienfelgen für den c1 drinstehen
daraus kannst du ersehen, ob das paßt und welche reifengrößen du fahren kannst
mit den unterlagen vom händler mußt du dann zum tüv, falls die reifengröße nicht bei dir im schein steht
klappt aber alles problemlos

F

Francy_E10

Threadstarter
ist im Prinzip ja voll der Beschiss.
ich soll mir die Original-Felgenkombi kaufen, die mich nur die Reifengrößen-Eintragung kostet im Prinzip (mein Händler wird mir mein Auto bestimmt einfach wieder komplett mit allem auf den Hof stellen). Ja aber wenn ich andere Felgen sehe, die mir gefallen in der gleichen Größe oder sogar noch kleiner...dann geht gar nichts mehr. ich müsste ja sogar bei 165/60/14 bördeln lassen...hallo? und dann kann ich ohne Probleme die originalen mit bereifung 195/45/15 fahren. das versteh mal einer wie er will.

dumme an der sache ist nur, kaufst du dir andere felgenkombis weil sie dich 400euro weniger kosten als die originalen legst du nochmal 400 drauf um alles am auto machen zu lassen... X( maaaaaaaann

A

arzheim

LMF Dynamic

also, bei mir war das so:

habe die Felgen LMF Dynamic (orig Citroen) direkt beim Neukauf mitbestellt. Händler sagte überhaupt kein Problem!

Als das Auto kam, musste der Händler diese nachträglich vom TÜV abnehmen lassen. Der TÜV verlangte Karosseriearbeiten (Börtelspezialwerkzeug usw...) ! Mein Händler war auch total überrascht und mußte nun mit sehr viel Aufwand (1-2 Tage arbeit) die erforderlichen Umbauarbeiten vornehmen! Also muss dies auch bei den orig. Felgen gemacht werden!

Mein Händler erledigte diese Arbeiten für mich natürlich kostenfrei, da er selbst nichts darüber wusste und mir dazu nichts gesagt hatte! Für meinen Händler dumm gelaufen,....

Aber zumindest behält er einen sehr zufriedenen Kunden!:P

Thema:

LMF "Dynamic" eintragungspflichtig?

Sucheingaben

citroen c1 mit 195 reifen

,

citroen c1 195

,

Darf ich Reifendimension 1954515 aus PKW Citroen C1 montieren

,
c1 felge dynamic
, 195er für citroen c1 erlaubt, citroen alufelge dynamic, citroen c1 alufelgen, 195er reifen für citroen c1, Citroen c1 195 45 15

LMF "Dynamic" eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

• Panda 1.2 Dynamic Motorsteuergerät feucht oxidiert

Panda 1.2 Dynamic Motorsteuergerät feucht oxidiert: Hi, ich hab große Probleme mit meinem Motorsteuergerät. Durch den Stecker und bedingt durch den Einbauort dringt immer Feuchtigkeit in die...
  • VERKAUFE: Fiat Stilo 1.9 JTD "Dynamic" - Tuningfahrzeug

VERKAUFE: Fiat Stilo 1.9 JTD "Dynamic" - Tuningfahrzeug: Hallo Leute! irgendwann ist es wohl bei jedem soweit... verkaufe nun mein lieben Italiener: Kurze Übersicht: - Alles in Ordnung - keine...
  • Kaufentscheidung Stilo Multiwagon 1,9 JTD 80 Dynamic

Kaufentscheidung Stilo Multiwagon 1,9 JTD 80 Dynamic: Hi Überlege mir gerade einen Stilo Multiwagon 1,9 JTD 80 Dynamic zuzulegen: Daten zum Auto: Erstzulassung 02/2003 Kilometerstand 123.000 km...
  • BMC Carbon Dynamic Airbox CDA 70-130 *NEU*

BMC Carbon Dynamic Airbox CDA 70-130 *NEU*: Verkaufe hier eine neue Airbox von BMC, wie im Titel angegeben. Hab die OVP nur aufgemacht. Die Airbox war nicht montiert. Maße der Airbox...
  • Efficient Dynamic im e23

Efficient Dynamic im e23: Moin Moin, mir kam heut ein inovative Idee auf Arbeit :D. BMW macht doch jetzt wie die anderen Hersteller ein auch dick Umweltfreundlich. Da...