LLK bessere Luftzufuhr :D

Diskutiere LLK bessere Luftzufuhr :D im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Forum :D auch wenn das Forum vom 207 sehr tot aussieht o.O letzde beitrag vor n Paar Monaten, versuche ich es Trotzdem mal. Vll gibts ja...
R

RuckSkin

Threadstarter
Hallo Forum :D auch wenn das Forum vom 207 sehr tot aussieht o.O letzde beitrag vor n Paar Monaten, versuche ich es Trotzdem mal. Vll gibts ja jemand der mir da helfen kann.

Ich hoffe einfach das hier jemand was dazu sagen kann mir tipps geben kann O.a. :DD im Peugeot Forum bekomm ich leider nur Selten antworten auf meine fragen -.-

Also:
Ich war langezeit am Überlegen ob ich mit einen LLK besorgen soll ... aber die Preise sprechen für sich.. 700€ ... Weitere Leistungssteigerung wäre eh nur ein Chip Tunig... Also wäre es ja im Praktischen sinne auch etwas sinnlos... zudem möchte ich ja mein Ansprechverhalten was ich relativ gut finde beim 207 nicht verlieren...

Nun die Frage die mich schon etwas mehr beschäftigt.... wie kann ich es erreichen das meine Ladeluft noch mehr gekühlt wird?

Ich hab da was von luftleitblechen gelesen... frage mich aber wie man das umsetzen kann....

Wäre es theoretisch möglich einen eigenen Kühler Ventilator für den LLK einzubauen oder Ähnliches...

einfach das die Ladeluft noch n bischen weiter runtergekühlt wird. Ich habe auch mal vor etwas längeren zeit die Schläuche vom Turbo zum LLK und co. als Alu rohre gesehen... allerdings finde ich diese Artikel leider nicht mehr. würden solche neuen Schläuche vll auch was bewirken? entsprechen des Widerstands für die luft. o.a. ??

2

206driver

Welcher Motor?

R

RuckSkin

Threadstarter
110 ps hdi :d

106 Long Beach

106 Long Beach

Nicht wirklich sinnvoll bei dem kleinen Diesel! Außerdem würdest du bei einem Chip bzw. Powerbox nicht deinen Anzug einbüsen!
schau mal bei racechip.de!

R

RuckSkin

Threadstarter
So ein "Chip" kommt mir garantiert nicht ins auto... Eine Powerbox kannste sowas von Knicken ...

Wenn ich mein AUto Chipen lasse dann Professionel und nicht mit so nem Plug & Play zeugs

lieber zahle ich 100 € mehr und lass mir mein Auto vernünftig Chipen :)

106 Long Beach

106 Long Beach

Dann mache was du denkst und suche keinen Rat!

R

RuckSkin

Threadstarter
Nun die Frage die mich schon etwas mehr beschäftigt.... wie kann ich es erreichen das meine Ladeluft noch mehr gekühlt wird?
Ich hab nach dem Rat für eine Bessere Lade Luft Kühlung gebeten ;)

Chip boxen haben einen zu schlechten ruf... also wird das nicht in mein Auto reinkommen.

Dann mache was du denkst und suche keinen Rat!
Ich habe von keinem einen Rat gegenüber Chiptuning erfragt.

2

206driver

Der Wagen hat doch bereits einen LLK.
Du willst jetzt einen größeren Einbauen, oder was?

So ein "Chip" kommt mir garantiert nicht ins auto... Eine Powerbox kannste sowas von Knicken ...

Wenn ich mein AUto Chipen lasse dann Professionel und nicht mit so nem Plug & Play zeugs

lieber zahle ich 100 € mehr und lass mir mein Auto vernünftig Chipen :)
Na ja, ob das immer so stimmt? Sicherlich setzen die Tuner alles daran, damit sich dieser Irrglaube weiter festsetzt. Man darf ein Chituning natürlich nicht mit so einer Billgbox von eBay für 50€ vergleichen. Die sind natürlich Schrott. Vernünftige Boxen, beispielsweise von Steinbauer, steuern auch jede Einspritzdüse einzeln an.

Mancher Tuner erzählen halt viel, wenn der Tag lag ist und sind bemüht einen gewissen Mythos aufrecht zu erhalten.
Beispielsweise die Behauptung eines bekannten Tuners, dass jede Software individuell angepasst wird. Als Kunde darfst du aber nicht dabei sein und wirst in die umliegende Stadt gefahren. Sicherlich ist die Optimierung in Ordnung, aber warum macht man da so ein Aufsehen drum? Alternativ kann man die Steuergeräte auch dort hinschicken. Wie wollen sie die Anpassen? Kostet ja schließlich auch das gleiche, wie wenn man mit dem Fahrzeug da hin fährt.
Also: Einfach zugeben, dass der Motor immer die ''gleiche'' gut angepasste Software bekommt.

106 Long Beach

106 Long Beach

So weit wollte ich nicht darauf eingehen! Wenn man sich schon länger nach solchen Sachen umschaut sollte man doch auch wissen oder irgendwie beim stöbern es herausfinden das man schon einen LLK hat!
Ich habe auch jemanden der so denkt wie Ruckskin läßt sich nicht überzeugen ist aber wiederum nicht bereit die 600-700 Euro bei einem "richtigen Tuner" auszugeben! Meckert aber rumm und ist unzufrieden mit seinem Diesel!
Habe vor gut 20tkm einfach mal geschaut ob das so stimmt bei der Box für rund 110Euro bei Racechip! Und, ja ich habe keinen Fehler dabei gemacht! Stadt 7Liter - Land 5.5Liter - Autobahn 6Liter und das bei einem 2.2Liter diesel mit 1.8Tonnen Leergewicht! Der Verbrauch hat sich um gute 1.2Liter nach Verbau gesenkt bei gleichbleibender Fahrweise!
Durchzug ist deutlich gestiegen!

Aber baue dir doch einfach ein Eisfach vor den Ori LLK wo du vor jeder Fahrt einfach nen Sack Eiswürfel reinhauen kannst!
Aber erwarte nicht zuviel ist halt kein Benziner mit Turbo!

2

206 JBL Rider

Turbo²
Ein größerer LLK macht bei dem kleinen Diesel, bzw beim Diesel allgemein, keinen Sinn. Vorallem nicht bei deinem Vorhaben.
Selbst bei meinem Wagen bringt das nicht so viel Leistung, war/ist aber hier sinnvoll.

Ich rate dir zu nem renomierten Tuner zu gehen und die Kennfelder anpassen zu lassen. Von den Box, egal wie gut sie sind, halte ich nicht viel. Allerdings gibts aus Amerika bzw England "Boxen" aufdenen verschiedene Maps gespeichert sind und auch bei Bedaf einige Parameter selbst einstellen kann.

LLmarceLL

LLmarceLL

denke mal wenn man hier einfach nen großen LLK verbaut brint es das gegenteil ! und die leistung steigt nicht sondern fällt!

was man so liest fahren ja nen paar leute ihren 207 HDI mit 13X ps und da ist nicht viel gemacht.

Herr Luigi

Herr Luigi

Hmmm...
Ich würde es lassen, weil ein Diesel mit 150- PS, da kannst du sowas lassen...
Bei so einem wie ich ihn habe, kann man(n) das machen, steht im Profil auf der Pinnwand...;)

MfG Luigi

Thema:

LLK bessere Luftzufuhr :D

LLK bessere Luftzufuhr :D - Ähnliche Themen

• Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI

Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI: Verkaufe folgendes: - FK Angel Eyes schwarz Top Zustand 100 € - LED Rückleuchten 50 € - Front LLK Kit für 1.8T oder TDI mit Verrohrung, aber nicht...
  • LLK Schäuche ersetzen

LLK Schäuche ersetzen: Hallo Ford Gemeinde, mal ne Frage: hat es Nachteile wenn man die 2 welligen Turboschläuche vorm und nachn LLK durch Samco Silikonschläuche...
  • LLK für 1.9dti?

LLK für 1.9dti?: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines Ladeluftkühlers für den 1.9dti (Bj. 2000)? Spiele mit dem Gedanken mir einen...
  • Frage zu LLK, Blow off und Chip, Chip-Box

Frage zu LLK, Blow off und Chip, Chip-Box: Kurze Frage. Ich benötige für meinen Clio 1,5 dci einen neuen LLK da dieser bald den Geist aufgibt. Wollte wissen ob es möglich ist einen...