Listungssteigerung

Diskutiere Listungssteigerung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo hat einer von euch erfahrungen mir der Leistungssteigerung von dem 115ps diesel von Fiat ich würde gerne mehr leistung besitzen. Und frage...
Goodfried

Goodfried

Threadstarter
Hallo hat einer von euch erfahrungen mir der Leistungssteigerung von dem 115ps diesel von Fiat ich würde gerne mehr leistung besitzen. Und frage mich was wohl das beste wäre .

lautrer

lautrer

Hi
Also ich würde dir einen Tuning Chip empfehlen. Ist das wirkungsvollste.
Bringt ca 30 -40 mehr PS dazu noch Luftfilter das dürfte genügen!?
Schau mal unter www.chip4power.de nach!
Da gibts einen Chip der bringt dir 149 PS (115) und 315 Nm (255)Endleistung dazu noch ein schöner Filter das müßte langen. Der Chip kostet aber allerdings 599Euro!! 8o
Viel Spaß damit!!

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
ich habe mich schon umgeschaut ein amhbooster gibt es schon 150€ da hätte ich 150 ps

Enneman

Enneman

also wenn ich das geld mal übrig habe werde ich mir den Satz von Novitec holen ich denke wird das beste sein novitec hat ja ne menge erfahrung !

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
Ich meinte nicht nur chips sonder auch andere möglichkeiten kennt sich einervon euch da irgend wie aus

Enneman

Enneman

ich sag doch von dem novitec powerrail 2 hab ich bis jetzt nur gutes gehört! also würde ich dir empfehlen mal bei novitec zu gucken

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
habe mir jetzt zu gaudi von amh booster gekauf und den angeschlossen ergebnis motorstörung . jetzt such ich jemanden der erfahrung mit dem teil hat

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
Also ich habe es jetzt angeschlossen und der rennt jetzt 220km/h und zieht gigantisch weg echt super und die helfen ein echt schnell per email kann ich nur jedem diesel fahrer raten zuholen

K

KennyGpower

Chip

Hey Goodfried,
also, ich habe auch einen Diesel allerdings die 80 PS Maschiene! Und will diese auch leistungstunen...
Jetzt meine Fragen:
> Wo hast du den Chip gekauft? (Seite usw..)
> Was hat er gekostet?
> Und was war mit deiner Motorstörung??
> Sonstige Tips....

Vielen Dank, werde mir den Chip dann auch bestellen!!
Bis dann..
Gruss
Kenny

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
Gerkauft bei der firma amh- booster ersteigert bei ebay gekostet 100€ die schicken die so kabel klemmen mit(universal kabelbaum) und dort hat es bei mir ein kontakt problem gegeben ich emphele die die Kabel zu verlöten und mit schrupfschläuchen zu isolieren so hab ich es jetzt gemacht tipps also das gerät wird angeschlosen zwischen dem commonrail fühler und steuergerät und so wird der einspritz druck neu erechnet und dann gibt es mehr dampf. Der stecker hat drei kabel Bei mir 2 blaue und 1brauner der Braune ist plus und einer von den blauen hat auch plus ist aber das commonrail signal und der andere ist minus das commonrail signal mus durch die tunning box geschleift werden mehr nicht ich habe die kabel verlängert weil man an die kabel schlecht hingekommen ist insesammt hab ich mit verlöten zwanzig minuten gebraucht bei fragen melde dich einfach noch mal.das lustige ist du kannst die box an jeden commonrail diesel anschliesen du kannst auch bei einer box für ein anderes auto kaufen meins wäre für einen opel signum gewäsen kannst irgend eine box von amh kaufen

Zuletzt bearbeitet:
S

schöneralsgolf

wer schon nen chip hat sollte sich mal über nen anderen ladeluftkühler gedanken machen,

n flüchtiger bekannter von mir hat in seinen stilo den powerrail 2 eingebaut und einen größeren Ladeluftkühler (vom Passat) eingebaut

das ding is jetzt die reinste rakete

nur mal so als anregung :)

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
Die idee gut , welche art von passat ist der ladeluftkühler gewesen

S

schöneralsgolf

typenbezeichnung weiß ich keine

ich glaub aber der war von dem neuen modell, mit dem dicken motor

ruf doch einfach mal bei novitec an, die kennen sich da aus und können dir bestimmt weiterhelfen

telnr. von novitec 08261-21348

gruß

S

SackRatte

@ Goodfried

weißt du ob der Chip von AMH auch beim MultiJet funktioniert?
Für 100 Euro könnte man das Teil ja wirklich mal testen.

Gruß
SackRatte

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
die haben geschrieben das es bei jedem commonrail diesel fahrzeug geht ich weiß es aber leider nicht genau

A

andiger

Problem bei der ganzen sache ist ja die Garantie...
Ich habe einen 115 PS Diesel und würd auch gerne auf 150 aufsatteln. Nur ist das ein Leasing Wagen und der ist erst 4 Monate alt. Hat zwar schon 15.000 Km aber ich weiß nicht.....

Wie war die Motorstörung???
Lief der dann nicht rund? oder ging er erst garnicht an?

Würd mich mal interresieren.

andiger

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
motorstörung durch kontakt problem nach verlötung komplett weg er lief an und hatte einfach keine leistung mehr max 80 km/h sind dann noch drin gewesen. aber war meine schuld

Goodfried

Goodfried

Threadstarter
also bei mir war ein vier seiten lange berschreibung und erklarung dabei eine kurz anleitung und die rechnung wenn du hilfe brauchen solltest ich wohne raum stuttgart

Thema:

Listungssteigerung