Linksfahrer auf der Autobahn

Diskutiere Linksfahrer auf der Autobahn im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ich möchte hier das Thema Linksfahrer anzetteln! Was meint ihr dazu?!?!?! Meinungen aus der Schweiz interessieren mich natürlich speziell, da ich...
  • Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #1
omnibyte

omnibyte

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte hier das Thema Linksfahrer anzetteln! Was meint ihr dazu?!?!?! Meinungen aus der Schweiz interessieren mich natürlich speziell, da ich selber aus der Schweiz komme!

http://www.linksfahrer.ch

PS: Für die, die nicht wissen, was ein Linksfahrer ist: Ein Linksfahrer fährt auf der Autobahn auf der äussersten linken Spur, obwohl rechts alles frei ist und da ja rechts nicht Überholt werden darf ist diese Situation für einige AutofahrerInnen ein Problem!

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #2
G

Golf3-Racer

Punkte Reaktionen
0
Du kommst also aus der Schweiz ?( 8)
Nicht schlecht,habt ihr bei Euch auch so´n EXTREM Tuning,wie z.B. in Österreich ect. ?

zum Thema:

Ich habs öfter mal,das ich mit über 200 angeschossen komme,und vor mir einer fährt mit 80-100 und sich nicht nach rechts verpissen will,hatte wegen so welchen Spinner auch schon beinahe Unfall gebaut,
ok,ich war zwar ein bißchen schnell,aber die können sich ja wieder nach rechts verziehen,da dies meistens Überhol Vorgänge waren.
Hatte das auch schon,das ich angeschossen kam,und einer mit 60-70 vom Beschleunigungsstreifen nach ganz links zog,da mußte ich auch VOLL in die Klötzer gehen,und hing nur wenige cm hinter seiner Schürze,irgendwann hole ich mir noch nen größeren Wagen,und denn fahre ich einfach durch :O

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #3
Gies

Gies

Punkte Reaktionen
0
Es muß nicht sein, vor allem dann nicht wenn man nicht so besonders schnell fährt. Wenn man allerdings sowieso permanent 200km/h oder mehr drauf hat is das schon okay, weil ja eh kaum jemand schneller ist und man somit auch niemanden behindert. Aber ansonsten doch lieber rechts oder in der mitte fahren!!

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #4
G

Golf3-Racer

Punkte Reaktionen
0
Gies schrieb:
Es muß nicht sein, vor allem dann nicht wenn man nicht so besonders schnell fährt. Wenn man allerdings sowieso permanent 200km/h oder mehr drauf hat is das schon okay, weil ja eh kaum jemand schneller ist und man somit auch niemanden behindert. Aber ansonsten doch lieber rechts oder in der mitte fahren!!

Hui,genau meiner Meinung,wollen wir uns treffen :D
Nein,so ist schon nicht schlecht,aber wie ich schon geschrieben habe,es gibt auch so´ne Penner die,wenn du mit 200 angeschossen kommst,vom Beschleunigungsstreifen direkt mit 70-80 nach gaaaaaanz links ziehen.
So welchen Leuten sollte man den Lappen wegnehmen,die provozieren ja richtig die Unfallquote X(

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #5
R

redcrew

Punkte Reaktionen
0
Am schlimmsten find ich die, die NIEMALS auf der ganz rechten Spur fahren, da "dies ja die LKW Spur ist" !!!
Meistens ist aber ne Lücke zum nächsten LKW von min. 1 Kilomter oder noch mehr, aber nein: man bleibt Links .... X(

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also je nachdem wie frei die Bahn ist flieg ich dann auch manchmal einfach rechts an den Spinnern vorbei.
Ich weiß ist riskant usw. aber des is mir halt einfach zu blöd erst auf deren Tempo runter zu bremsen und dann zig Kilometer warten bis die merken ach rechts kann ich ja auch fahren...

Greetz
Marcel

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #7
Gies

Gies

Punkte Reaktionen
0
Golf3-Racer schrieb:
Hui,genau meiner Meinung,wollen wir uns treffen :D
Klar :D

@Golf 3 GTI-VR6: Rechts überholen kann aber auch teuer werden, wenn du mal gefilmt wirst.

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #8
20VAudi

20VAudi

Punkte Reaktionen
0
Also mich nerven diese Typen auch, sind meistens so alte Männer mit Hut oder Bullen :) Ne mal im ernst, bei uns ist das besonders extrem da die Autobahnen bei uns grösstenteils zweispurig sind... Da überholt mal ein LKW den anderen und die ganze Autobahn ist dicht. Genauso verhält es sich mit diesen Linksfahrern. Am meisten hasse ich die Typen die sehen daß man von hinten mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kommt und dann trotzdem einfach rausziehen weil sie den vor ihnen 95 km/h schnell fahrenden LKW mit 100 überholen müssen. Echt zum kotzen...

Gruß Mike

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #9
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Ich bekenne mich hiermit als Linksfahrer! :D

Ich schleich aber nicht rum, und wenn von hinten einer kommt, der offensichtlich schneller ist, mach ich Platz! Ich will ja niemanden ärgern!

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #10
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Wer ein sehr tiefes Auto hat,wird aber auch das andere Porblem kennen--zumindest in D. : Die rechte Spur ist so schlecht,hat schlichtweg so viele Schlaglöcher,das man einfach nicht rechts fahren kann !
Wer das mal ausprobieren kann,kann ja mal die A1 von Köln ins Saarland und zurückfahren ! Wohlgemerkt mit nem Tiefergelegten Auto !
Dann werde ich auch mal zum linksfahrer ;)

Im übrigen ist das seit dem 1.4 Strabar und wird ebenfalls entsprechend geahndet !

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #11
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit dem 1.4.? Es gibt doch seit jeher ein Rechtfahrgebot in Deutschland oder irre ich mich da?

Greetz
Marcel

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #12
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Rechtsfahrgebot schon, aber soviel ich weiß, konnte man nicht bestraft werden, wenn man sich nicht dran gehalten hat..
Seit dem 1. April gibt´s Bußgeld!

Aber nagelt mich nicht drauf fest..

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #13
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Es stimmt schon!!

Man muss nun mindestens 10 km/h schneller sein als derjenige, den man überhole will. Dies wurde dafür gemacht, dass die lästigen "Elefantenrennen" der LKW-Fahrer nicht mehr so oft stattfinden, denn die sind teilweise nur 1 oder 2 km/h schneller. Der Spaß kostet dann 40 Euro und gibt nen nette PUNKT!!!

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #14
R

redcrew

Punkte Reaktionen
0
Davor konnstest du auch schon bestrafe werden; gab halt keine Punkte.

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #15
Juee

Juee

Punkte Reaktionen
0
naja jungs ... auf der anderen Seite müsst ihr auch leute verstehen, die froh sind mal an einer Kolone LKWS vorbeizukommen und die mit 45 PS und 140 kmh schon Höchstgeschwindigkeit fahren.

Schließlich hat man auch keinen Bock sich in eine Mini-lücke zwischen zwei LWKs zu drücken, den mühsam erarbeiteten Schwung zu verlieren, nur weil hinten einer mit Lichthupe meint er hat es besonders eilig !!!

Ich bin der Meinung, wenn man so schnell fahren will, muss man auf langsame Fahrer und LKWs gefasst sein, denn das hohe tempo ab 200 bei anderen einzuschätzen ist gar nicht so einfach.

Grundsätzlich lasse ich schnellere Fahrer immer vorbei ... verlange aber dannn auch toleranz und rücksicht ....

Fahrer die mit 100 nicht auf die rechte Seite wechseln, wenn frei (besonders bei 3 Spuren) find ich aber auch sch**** :)

nach dem Motto: nehmt rücksicht auf die untermotorisierten ;)

mfg Juee

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #16
Stammi01

Stammi01

Punkte Reaktionen
0
Strafbar???

Schau sie dir doch mal an unsere Freunde mit der hässliche grünen Mütze! Die gehen nur auf Leute die Zu schnell fahren und nicht auf die die den Verkehr gefährden mit ihrem geeier auf der linken Spur mit 80. Ich fahre beruflch ca 100000km im Jahr und da hätte ich schon oft Gelegneheit gehabt den Firmenwagen zu schrotten! Hab auch oft rechts oder 3 mal sogar auf dem Standstreifen überholt weil ich es nicht mehr geschaft hätte. 2 Mal war ich schon vor Gericht, aber mein Chef hat nene guten Anwalt und ich hab noch nie den lappen abgeben müsse!

Gruß

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #17
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Stammi01 schrieb:
Schau sie dir doch mal an unsere Freunde mit der hässliche grünen Mütze! Die gehen nur auf Leute die Zu schnell fahren und nicht auf die die den Verkehr gefährden mit ihrem geeier auf der linken Spur mit 80. Ich fahre beruflch ca 100000km im Jahr und da hätte ich schon oft Gelegneheit gehabt den Firmenwagen zu schrotten! Hab auch oft rechts oder 3 mal sogar auf dem Standstreifen überholt weil ich es nicht mehr geschaft hätte. 2 Mal war ich schon vor Gericht, aber mein Chef hat nene guten Anwalt und ich hab noch nie den lappen abgeben müsse!

Hi,

auch wenn es von dir auch ned richtig oder vernünftig ist rechts oder auf dem Standstreifen zu überholen so ist es genau so verkehrsgefährdend und provozierend der Links- oder Mitefahrern dass man auf diese Art und Weise zu überholen versucht.

Greetz
Marcel

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #18
Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Punkte Reaktionen
0
Die Schleicher werden aber auch vonm Sportverein Grün-Weiß eingesackt!

Vor allem, wenn die nicht rüberziehen(bei freier Fahrbahn),könnt ihr die Nötigung anzeigen!

Dann gibts auch meistens Kohlen für euch!!!

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #19
A

Astrafreak

Punkte Reaktionen
0
also wenn da einer mit 100-130 km/h auf der linken vor sich her tuckelt dann find ich das schon scheiße,wenn man natürlich so um die 200 fährt ist das schon O.K.,natürlich nur wenn rechts einer fährt.

• Linksfahrer auf der Autobahn Beitrag #20
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Autobahn-RAser schrieb:
Die Schleicher werden aber auch vonm Sportverein Grün-Weiß eingesackt!

Vor allem, wenn die nicht rüberziehen(bei freier Fahrbahn),könnt ihr die Nötigung anzeigen!

Dann gibts auch meistens Kohlen für euch!!!
Hm, Kohle habe ich bisher leider noch keine bekommen.
Mein übliches Vorgehen bei Linksschleichern (dazu zähle ich niemanden der einen anderen Überholt, auch nicht wenn "Lieschen Müller" mit 100 4 LKW mit 95 überholt) ist einen Kilometer hinterher fahren, dann mit Abstand ein bis zwei kurze "Aufmerksamkeitserreger" mit der Lichthupe, wenn dann nichts passiert---> Handy in FSE--->Polizei.
Kurze Meldung Wer, was wo und welche Richtung. Danach auf die Rechte Spur und hinterherfahrend warten was passiert.
Bisher 5 mal so geschehen, 3 mal immerhalb von 5 Minuten die Polizei vor Ort---> freie Bahn.
Einmal ist nichts passiert, oder erst nachdem ich die Autobahn gewechselt habe, und einmal ist der LS vor eintreffen des "Feind und Fallensteller" rechts rübergefahren und ich konnte überholen.
Bisher wurde mir am Telefon immer gesagt das ich für Anzeigen Persönlich erscheinen müßte, worauf ich gantwortet habe das ich nicht anzeigen sonden Überholen will. Das man dafür Kohle (Schadenersatz/Schmerzengeld?) bekommen kann hat mir noch keiner gesagt.
Wenn sich dann Tiefflieger mit dem schlechten Zustand der rechten Fahrspur rausreden wollen müssen sie das mit den Sheriff´s ausdisskutieren, bei mir hätten sie keine Chance.

Mfg Patrick

Thema:

Linksfahrer auf der Autobahn

Linksfahrer auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Gibt es ein Rechtsfahrgebot wirklich und wenn ja, gibt es Ausnahmen für das Rechtsfahrgebot?: In der Regel soll man ja auf der rechten Seite der Fahrbahn fahren, aber daran halten sich viele nicht, obwohl es doch das Rechtsfahrgebot gibt...
Strafzettel auf Behindertenparkplatz trotz blauem Behindertenparkausweis - Welche Gründe gibt es?: Wer einen blauen Behindertenparkausweis nutzt hat durchaus einige Möglichkeiten beim Parken, die anderen nicht zur Verfügung stehen und das ist...
Mythen der Straßenordnung - Diese Regeln, die viele kennen, sind gar keine gültigen Vorschriften: Es gibt manche Regeln im Straßenverkehr, die zwar viele kennen, aber davon werden sie dann nicht automatisch richtig, weil es einfach falsche...
Plötzlich schlechte Sicht durch Nebelwand - Wie sollte man sich bei starkem Nebel verhalten?: Jetzt beginnt wieder die Zeit in der die Tage dunkler werden und es kann durch das Wetter schnell zu starken Sichtproblemen kommen. In diesem...
Überholen auf Autobahnen, Landstraßen und im Ort? Diese Regeln und Überholverbote bitte beachten!: Wenn es um Regeln zum Überholen oder um Überholverbote geht sind sich nicht wenige nicht immer zu 100% sicher, was zu beachten ist. Aus diesem...
Sucheingaben

permanente linksfahrer

,

permanenter linksfahrer nötigung

,

linksfahrer schweiz

,
schweiz linksfahrer
, autobahn linksf, permaneter linksfahrer
Oben