Links schlägt es bei Gullis

Diskutiere Links schlägt es bei Gullis im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo Habe ein Problem. Und zwar wenn ich mit meinem Audi A4 1.8 Modell 97 über Gullideckel oder sonstige Löcher fahre schlägt es auf der...
  • Links schlägt es bei Gullis Beitrag #1
akwa

akwa

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein Problem. Und zwar wenn ich mit meinem Audi A4 1.8 Modell 97 über Gullideckel oder sonstige Löcher fahre schlägt es auf der Fahrerseite ziehmlich heftig. So hab das Auto mal angehoben und geguckt ob die Querlenker Spiel haben. Konnte jedenfalls mal nichts feststellen. Spurstange bissel hin und hergewackelt....nichts. Jedoch wenn ich den Reifen Links und Rechts anpacke kann ich den so leicht hin und her wackeln. Jedoch nicht wenn ich oben und unten anpacke und wackle. Was kann das sein? Vlt doch die Querlenker??

Danke schonmal
 
  • Links schlägt es bei Gullis Beitrag #2
A

a428

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Da wo du ein leichtes spiel hast ist ein anzeichen für den Spurstangenkopf. Habe aber auch dieses Problem siet längerem auf der Beifahrerseite. Habe aber bis her noch nichts gefunden und alle Querlenker nach und nach zu wechseln ist mir zu teuer.
 
  • Links schlägt es bei Gullis Beitrag #3
C

con185

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
gleiches problem

schönen guten tag!also wenn ich das so lese,kenn ich das irgendwo her!undzwar bei mir selber!besser gesagt bei meinem 99er A4!auf der linken seite poltert er ziemlich laut wenn ich über kopfsteinpflaster fahre!habe dann vor kurzem die koppelstangen gewechselt,weil da die buchsen ausgeschlagen waren!jetzt ist das geräusch aber immernoch da!und auf verdacht alle querlenker zu wechseln is ziemlich aufwendig und kostet ein schweinegeld!ich fahr einfach so lange weiter bis ich was genaues erkennen kann um dann gezielt was zu wechseln!leider macht mich das geräusch wahnsinnig :evil: !aber ich glaube da bin ich nich der einzige...
 
  • Links schlägt es bei Gullis Beitrag #4
R

Redskorpion

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also ich kann euch mit sicherheit sagen das es mindestens einer der querlenker ist. kann man aber ganz leicht rausbekommen. wagen aufbocken und rad abnehmen. dann an den kugelgelenken mit der hand wackeln. das betreffende zeigt sich schon nach kurzer zeit. da merkt man gleich, das es spiel hat. man muss ja nicht gleich alle austauschen. ich spreche aus erfahrung. habs schon bei ein paar b5 gemacht. :D
 
Thema:

Links schlägt es bei Gullis

Links schlägt es bei Gullis - Ähnliche Themen

Radlager? (Polternes Geräusch): Hallo mal wieder :) Habe ein seltsames Problem. Und zwar wenn ich mit meinem Auto über Kanaldeckel, Schlaglöcher, Bodenwellen etc. fahre...
Sucheingaben

audi a4 gulli

Oben