Links Rückfahrlicht geht nicht

Diskutiere Links Rückfahrlicht geht nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht...
M

Markus1991

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,



und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht rechts geht das Rückfahrlicht jetzt habe ich Links am Lampenträger die Rückfahrbirne raus gemacht und mal gemessen ob in dem Lampenfassung wo die Birne drin ist Spannung ankommt es kommt nichts an ich vermute mal das die Fassung wo die Rückfahrbirne drin ist defekt ist ich habe auch schon mal den Rückfahrschalter gekauft aber ich vermute das der das nicht ist weil sonst würde auf der Rechtenseite das Rückfahrlicht auch nicht gehen wenn der Schalter der Schalter defekt ist dann würde beide Rückfahrleute nicht gehen aber Links geht nicht und Rechts geht.



Den Rückfahrschalter sieht man von Oben am Luftfilter Kasten das Problem von unten kommt man nicht dran wie kommt man den von oben dran den mal aus zubauen muss dazu der Luftfilter Kasten ausgebaut werden.


Motorcode AQY

Ich hoffe das ich Hilfe bekomme.


Ich habe schon vieles selbst hin bekommen nur jetzt hänge ich da, wo ich nicht weiterweiß.


Ich kaufe auch noch mal ein neuen Lampenträger.



MFG

Markus
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
160
Ort
Am grossen Wasser
Spannung am Stecker und ein Stück davor direkt am Kabel prüfen. Sehr oft vergammeln die Steckkontakte am Lampenträger, dann hat man riesige Übergangswiderstände.
Da der Hauptkabelbaum also auch das Kabel für den RFS ja auf der linken Seite nach hinten führen, sollte der Fehler ja auf dem kleinen Stück in der linken Kofferraumseite hinter der Verkleidung zu finden sein....
 
M

Markus1991

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir mal ein Neuen Lampenträger besorgt den werde ich mal am Stecker dran machen mal schauen ob dann die Rückfahrleuchte geht oder nicht.

es kann ja natürlich auch sein das die Fassung wo die Birne drin sitzt defekt sein des wegen habe ich erst mal neuen Lampenträger besogt denn werd eich mal Morgen einbauen und dann mal schauen ob es funktioniert oder nicht.

Kann ich auch ein Neues Kabel von der Rechten leuchte zur Linken rüber ziehen also die Schaltung Farbe ist schwarz/blau dann müsste ich dann wenn es nicht ander gehen sollte neues Kabel ziehen.

Muss ich die komplette Verkleidung abbauen wo die Kabels hinter führen.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
160
Ort
Am grossen Wasser
Einfach mal an der Verkleidung ziehen auf der linken Seite. Eventuell musst du die Ablage abbauen.
Das Hauptkabel sollte jedenfalls auf der Linken Seite ankommen und dann nach Rechts weiter verlaufen. Da wäre es ja Quatsch ein Kabel von rechts zurück zu ziehen.......
Den Knoten suchen und da ran....
Oder noch besser, die Stelle finden wo die Unterbrechung ist, wenn es denn eine gibt und nicht der Stecker oder die Kontakte defekt sind.
Spannungen direkt am Stecker der Rückleuchte schon gemessen?
 
M

Markus1991

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Stecker habe ich noch nicht gemessen dann werde ich erst mal Verkleidung abbauen und mal schauen ob da irgendwas schon mal gemacht worden ist das kann man ja siehen.

Es kann nur eine Unterbrechung sein
 
M

Markus1991

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mich heute mal dran gesetzt und habe mal alles durch gemessen Stecker ist in Ordnung und es kommt auch Spannung an wie es auch sein soll es ist keine Kabelbruch zu sehen und da habe ich mal den neuen Lampenträger eingebaut und jetzt geht die Rückfahrleuchte wieder es war nur die Fassung wo die Birne rein kommt defekt.
 
Thema:

Links Rückfahrlicht geht nicht

Links Rückfahrlicht geht nicht - Ähnliche Themen

40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...
Fehldiagnose der Werkstatt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Frontscheibenwischer ging auf einmal nicht mehr. Daher habe ich mein Laguna in eine...
Oben