Links 2, 3, 4....

Diskutiere Links 2, 3, 4.... im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute Hab mir vor kurzen eine celi t18 105PS zugelegt und bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit WENN da nur nicht die 2 lästigen...
DaMatl1

DaMatl1

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
2
Ort
Bez- Amstetten
Hallo Leute

Hab mir vor kurzen eine celi t18 105PS zugelegt und bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit WENN da nur nicht die 2 lästigen macken wären.

1.) zieht meine celi ständig stark nach links. egal ob beschleunigen oder beim rollen, immer das gleiche!
War vorige woche spur einstellen beim öamtc was auch gemacht wurde, mir aber gleichzeitig erklärt wurde dass das zu 90% nicht die ursache für das ziehen sei.
der sturz ist geringfügig verstellt also ganz knapp ausserhalb der toleranz, kann mir aber nicht vorstellen dass das der grund sein sollte.
laut öamtc könnte sein das die reifen schuld sind, da bin ich doch gleich zum reifenhändler da ich neue reifen drauf hab, der jedoch erklärt mir das in solchen fällen der reifen zu 99,5 % nicht daran schuld sei! reifen wurden nochmal nachgewuchtet, ein vergessener zentrierring hinten rechts noch schnell dazu gegeben und weiter gings.. IMMER NOCH stark links!
Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll/kann?

2tes Problem:
Habe die kupplung getausch bekommen da sie bei der probefahrt KOMPLETT am ende war, das hat mir der privathändler bei dem ich das fahrzeug gekauft habe noch kostenlos machen lassen, und jetzt habe ich ein paar mal am tag das problem das ich keine gänge rein bekomm, fällt mir besonders stark auf wenn ich ein paar km etwas schneller gefahren bin und anschliessend kurz gestanden bin mit lauffendem moter (ich nenne das mein mc donalds phänomen da ich dieses problem jedes mal habe wenn ich beim mc drive stehe ggg)
Nun war ich auch mit dem problem in der werkstätte in welcher die kupplung verbaut wurde, dort haben sie überprüft ob luft irgendwo drinn sei doch dem war auch nicht so, sie konnten mir auch nichts genaueres sagen da der berühmte vorführeffekt auftrat, in der werkstatt gingen die gänge tadellos rein und raus..
Was mir noch aufgefallen ist ist dass hin und wieder wenn ich einen gang eingelegt habe aber ich die kupplung komplett durchgetreten habe sich das auto trotzdem vorwärts bewegt, als wäre die kupplung nicht ganz vom getriebe getrennt worden, wenn ich dabei noch auf die bremse steige fängt der motor zum zittern an, so als würde ich ihn abwürgen, nur halt nicht ganz so schlimm..
Somit endet mein roman.
Jemand eine Idee dazu? wäre euch für jeden tipp oder erfahrungswert dankbar!
mfg, martin
 

Anhänge

B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Das ziehen kann auch an reifendruck, spurrillen in strasse ,breitreifen oder zuviel gewicht auf eine seite liegen. Und kuplung wird wahrscheinlich was nett richtig gemacht sein würde nochmal den händler aufsuchen das er nochmal das einstellt oder er soll die kosten übernehmen das du in richtige toyota werkstatt das machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaMatl1

DaMatl1

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
2
Ort
Bez- Amstetten
Nun die sache mit dem reifenfruck, spurrinnen udgl habe ich schon alles mehrmals überprüft, es zieht definitiv nach links.
Das mit der kupplung ist so eine sache da das eine kulanz löung war, also der privathändler hat die freiwillig machen lassen, da werd i nit viel anderes tun können als zu der werkstatt zu fahren in der sie die neue kupplung verbaut haben. überall anders werd ich dann zu blechen anfangen müssen..
 
B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Wirst aber so nett rumkommen ohne eine Werkstatt zu besuchen und anfangen zu blechen.
 
K

ks1

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
37
Hallo DaMatl1,
hab auch eine T18 und weiß von deinem ersten Problem....
Bei mir zieht der Wagen auch nach links - egal ob Winter oder Sommerreifen montiert sind. Hab letztes Jahr die Spur einstellen lassen, half aber eigentlich gar nichts - die Spur war bereits perfekt eingestellt.....
Nun auch bei zu hartem beschleunigen merke ich, dass der Wagen nicht gerade läuft......
Letztes Jahr hab ich ein Problem auf der rechten Vorderachse gehabt. Ich musste die Antriebsachse, das Radlager (sogar 3x, weil ein Mechaniker Scheiße gebaut hat) und die Radnarbe wechseln. Seitdem kommt es mir vor, dass der Wagen relativ gerade läuft.
Frag mal deinen Mechaniker, ob er sich die Achsen, Radnarben, Lager, etc. ansehen kann.

Wegen der Kupplung kann ich nur sagen: So schnell wie möglich zum Verkäufer und das klären! Höchstwahrscheinlich wird er nichts davon wissen wollen und es dir bei einer möglichen Reperatur anständig verrechnen!
Geh einfach zum ÖAMTC od. direkt zu Toyota und lass das überprüfen!!!
Wenn du mit einer kaputten Kupplung weiter rumfährst könnte es passieren, dass du deiner geliebten T18 die Getriebe in den Sand setzt.....

MFG
 
Thema:

Links 2, 3, 4....

Sucheingaben

reifendruck für toyota celica

Links 2, 3, 4.... - Ähnliche Themen

  • Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

    Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

    Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Links blinken blinkt hinten alles

    Links blinken blinkt hinten alles: Hallo liebe Leute,, wisst ihr vielleicht was das sein kann wenn ich links blinke blinkt hinten alles bordcomputer meldet seid ewigen Zeiten das...
  • Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links

    Steckerbelegung Kabelstrang Türe rechts+links: Hallo, ich möchte meinen Vivaro etwas modifizieren und muß dafür den Kabelstrang in den Türen auswechseln. Ich habe die jeweiligen Kabelstränge...
  • Auf der linken Seite parken: erlaubt oder verboten?

    Auf der linken Seite parken: erlaubt oder verboten?: Parkplatzsuche kann nerven. Wer dann auf der linken Seite eine Parklücke entdeckt, will natürlich keine Zeit verlieren, in der die 'Konkurrenz'...
  • Ähnliche Themen

    Top