
DaMatl1
Threadstarter
Hallo Leute
Hab mir vor kurzen eine celi t18 105PS zugelegt und bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit WENN da nur nicht die 2 lästigen macken wären.
1.) zieht meine celi ständig stark nach links. egal ob beschleunigen oder beim rollen, immer das gleiche!
War vorige woche spur einstellen beim öamtc was auch gemacht wurde, mir aber gleichzeitig erklärt wurde dass das zu 90% nicht die ursache für das ziehen sei.
der sturz ist geringfügig verstellt also ganz knapp ausserhalb der toleranz, kann mir aber nicht vorstellen dass das der grund sein sollte.
laut öamtc könnte sein das die reifen schuld sind, da bin ich doch gleich zum reifenhändler da ich neue reifen drauf hab, der jedoch erklärt mir das in solchen fällen der reifen zu 99,5 % nicht daran schuld sei! reifen wurden nochmal nachgewuchtet, ein vergessener zentrierring hinten rechts noch schnell dazu gegeben und weiter gings.. IMMER NOCH stark links!
Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll/kann?
2tes Problem:
Habe die kupplung getausch bekommen da sie bei der probefahrt KOMPLETT am ende war, das hat mir der privathändler bei dem ich das fahrzeug gekauft habe noch kostenlos machen lassen, und jetzt habe ich ein paar mal am tag das problem das ich keine gänge rein bekomm, fällt mir besonders stark auf wenn ich ein paar km etwas schneller gefahren bin und anschliessend kurz gestanden bin mit lauffendem moter (ich nenne das mein mc donalds phänomen da ich dieses problem jedes mal habe wenn ich beim mc drive stehe ggg)
Nun war ich auch mit dem problem in der werkstätte in welcher die kupplung verbaut wurde, dort haben sie überprüft ob luft irgendwo drinn sei doch dem war auch nicht so, sie konnten mir auch nichts genaueres sagen da der berühmte vorführeffekt auftrat, in der werkstatt gingen die gänge tadellos rein und raus..
Was mir noch aufgefallen ist ist dass hin und wieder wenn ich einen gang eingelegt habe aber ich die kupplung komplett durchgetreten habe sich das auto trotzdem vorwärts bewegt, als wäre die kupplung nicht ganz vom getriebe getrennt worden, wenn ich dabei noch auf die bremse steige fängt der motor zum zittern an, so als würde ich ihn abwürgen, nur halt nicht ganz so schlimm..
Somit endet mein roman.
Jemand eine Idee dazu? wäre euch für jeden tipp oder erfahrungswert dankbar!
mfg, martin
Hab mir vor kurzen eine celi t18 105PS zugelegt und bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit WENN da nur nicht die 2 lästigen macken wären.
1.) zieht meine celi ständig stark nach links. egal ob beschleunigen oder beim rollen, immer das gleiche!
War vorige woche spur einstellen beim öamtc was auch gemacht wurde, mir aber gleichzeitig erklärt wurde dass das zu 90% nicht die ursache für das ziehen sei.
der sturz ist geringfügig verstellt also ganz knapp ausserhalb der toleranz, kann mir aber nicht vorstellen dass das der grund sein sollte.
laut öamtc könnte sein das die reifen schuld sind, da bin ich doch gleich zum reifenhändler da ich neue reifen drauf hab, der jedoch erklärt mir das in solchen fällen der reifen zu 99,5 % nicht daran schuld sei! reifen wurden nochmal nachgewuchtet, ein vergessener zentrierring hinten rechts noch schnell dazu gegeben und weiter gings.. IMMER NOCH stark links!
Jemand eine Idee was ich jetzt machen soll/kann?
2tes Problem:
Habe die kupplung getausch bekommen da sie bei der probefahrt KOMPLETT am ende war, das hat mir der privathändler bei dem ich das fahrzeug gekauft habe noch kostenlos machen lassen, und jetzt habe ich ein paar mal am tag das problem das ich keine gänge rein bekomm, fällt mir besonders stark auf wenn ich ein paar km etwas schneller gefahren bin und anschliessend kurz gestanden bin mit lauffendem moter (ich nenne das mein mc donalds phänomen da ich dieses problem jedes mal habe wenn ich beim mc drive stehe ggg)
Nun war ich auch mit dem problem in der werkstätte in welcher die kupplung verbaut wurde, dort haben sie überprüft ob luft irgendwo drinn sei doch dem war auch nicht so, sie konnten mir auch nichts genaueres sagen da der berühmte vorführeffekt auftrat, in der werkstatt gingen die gänge tadellos rein und raus..
Was mir noch aufgefallen ist ist dass hin und wieder wenn ich einen gang eingelegt habe aber ich die kupplung komplett durchgetreten habe sich das auto trotzdem vorwärts bewegt, als wäre die kupplung nicht ganz vom getriebe getrennt worden, wenn ich dabei noch auf die bremse steige fängt der motor zum zittern an, so als würde ich ihn abwürgen, nur halt nicht ganz so schlimm..
Somit endet mein roman.
Jemand eine Idee dazu? wäre euch für jeden tipp oder erfahrungswert dankbar!
mfg, martin