Linke Box gibt keinen klaren Ton wieder--> sehr verzerrt , wieso?

Diskutiere Linke Box gibt keinen klaren Ton wieder--> sehr verzerrt , wieso? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Seitdem ich meine 2 Frontboxen an meinen Verstärker angeschlossen habe, gibt mein linker Lautsprecher keinen guten Ton mehr wider... der...
A

AbiAb

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seitdem ich meine 2 Frontboxen an meinen Verstärker angeschlossen habe, gibt mein linker Lautsprecher keinen guten Ton mehr wider... der Ton verzerrt sehr stark und des hört sich echt grauenvoll an.
Wenn ich bei meinem Autoradio Balande auf ganz Rechts stelle ist alles super, aber sobald ich Balance auf 0 oder ganz links mache isses schrecklich.
Ich hab auch direkt am Autoradio Anschluss mit Iso Stecker usw. alles überprüft aber da stimmt alles.
Also kann es doch nur noch an dem ,,Lautsprecheranschluss'' am Verstärker oder an der Frequenzweiche von der linken Box liegen.

Ganz komisch war auch, dass ich vor einigen Tagen die Kabeln von der linken Box vom ISO-Anschluss rausgenommen hatte, undie linke Lautsprecherbox trotzdem Töne sehr verzerrt gespielt hat.

Eine weitere Vermutung die ich habe, ist das irgendwie bei der Frequenzweiche oder am Low-High Adapter den ich besitze ( da mein Autoradio keinen Vorverstärkerausgang hat) die Kabel für Hochtöner und Tieftöner vertauscht wurden...
das der hochtöner jetzt versucht bass zu erzeugen und der tieftöner eben die hohen töne...
aber eigentlich kann doch der bass garkiene töne spielen aber ich höre etwas...


Eine wirklich sehr komische Sache...
Bevor ich die Frontboxen an den Verstärker angeschlossen hatte, haben sie funktioniert...
und dann aufeinmal geht die linke Box nicht mehr....

kann mir auch nicht vorstellen das sie irgendwie kaputt ist, denn vorher waren sie in ortnung und ansonsten hätte die rechte irgendwie auch kaputt gehen müssen...

Ebenfalls sehr erstaunlich :

Wenn ich bei meinem Autoradio die Balance auf Rechts +10 mache, dann ist der Ton klar und der Bass vom Subwoofer auch auf Max, sobald ich aber Richtung Balance 0 gehe, kommt nicht nur der verzerrte ton von der linken box sondern der Bass wird leiser... und bei Links+10 wäre der Bass dann wieder auf Max, der Ton aber dafür schrecklich..

wie kann das sein?


Wodurch kann überhaupt die linke Box so verzerren?


wär super wenn ihr mir z.M. in einem meiner Fragen helfen könntet?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Was hast du denn alles verbaut und wie ist das alles GENAU angeschlossen?
 
Thema:

Linke Box gibt keinen klaren Ton wieder--> sehr verzerrt , wieso?

Linke Box gibt keinen klaren Ton wieder--> sehr verzerrt , wieso? - Ähnliche Themen

nach einbau links kein ton: Hallo zusammen ich bräuchte bei folgenden problem hilfe. Hier erstmal ein auflistung der verbauten teile. Vestärker ...
Anfänger braucht Hilfe!!!: Hallo Freunde! Also ich bin eher im Ford-Bereich, und hab hier noch nie reingeschaut. Bis Dato hat mich meine Musik im Wagen nicht interessiert...
Radio kaputt nach Lösen des Anschlusses von Radio zu Iso-Stecker?: Hallo! Vor 3-4 Tagen hatte ich meine Endstufe und meinen Subwoofer eingebaut... alles prima.. mit dem Bass usw. auch zufrieden. dann habe ich...
Riesenproblem mit Hochtöner: Schönen guten Tag! Ich habe hier ein großes Problem mit meinen Boxen, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin seit einigen Jahren der...
Probleme mit zuckenden boxen: Hallo erstmal bin neu hier und hoffe hier Hilfe von euch zu finden. Also folgende Lage, habe mir nen gebrauchtes Auto gekauft und will natürlich...

Sucheingaben

boxen an endstufe anschließen ton verzerrt

,

Verstärker verzerrt hohe Töne

,

sony verzerrt balance

,
verzerrung Ton Lautsprecher auto
, autoanlage linke Box geht nicht , autoradio linke box geht nicht, autoradio verzerrt, linke box gibt sound verzerrt wieder, meine linke boxe vom Auto gibt ab und zu keinen Ton mehr von sich, stereoanlage verzerrt, car hifi links verzerrt, stereoanlage cd wiedergabe verzerrt, box sound verzehrt, radio oder linke box kaputt, autoradio sound verzerrt
Oben