Line-In Adapter für AUX-Eingang an Renault Werksradio

Diskutiere Line-In Adapter für AUX-Eingang an Renault Werksradio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe folgendes Problem/ folgende Frage: In meinem Renault Megane (Neuwagen) ist ein Werkstattradio von Renault eingebaut. Ich würde...
D

domFR

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem/ folgende Frage:
In meinem Renault Megane (Neuwagen) ist ein Werkstattradio von Renault
eingebaut. Ich würde gerne an dieses meinen MP3-Player (iPod) anschliessen.

Hierfür habe ich mir bei conrad.de einen Line-In Adapter für 8 EUR gekauft.
Diesen habe ich an das Autoradio angeschlossen, (hat auch Problemlos
geklappt) und am Autoradio den AUX-Anschluss in den Einstellungen
aktiviert.
Wenn ich dann auf AUX schalte und den MP3-Player laufen lasse, bekomme
ich allerdings keinen Ton!

Habe ich mir das falsche Kabel dazu gekauft? Auf der Packung stand
"Line-In Adapter für Blaupunkt Radios", das war beim bestellen auf der
conrad.de Seite allerdings nicht ersichtlich.

Leider habe ich auch keine Ahnung um was für ein Radiomodell es sich
im Megane handelt welches von Renault verbaut wird, mein Autohändler
kann mir in dieser Sache leider auch überhaupt nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Die Belegung der Renault-Radios ist eine andere als bei Blaupunkt, obwohl der ISO-Anschlussblock gleich aussieht..
Da wo bei Blaupunkt der Line-Anschluss sitzt, ist bei Renault zum einen das Display und zum anderen der Bediensatellit abgeschlossen.

Zumindest habe ich das so bei einem Kangoo rausgefunden, als ich 'nem Bekannten eine Endstufe eingebaut habe.
 
A

Alinadede

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1
Hi domFR, ich hab auch lange rumgewurschtelt bis ich meinen iPod ans Autoradio angeschlossen bekommen habe. Nach zahlreichen Versuchen, habe ich dann ein Interface gefunden, was ich dir nur empfehlen kann.

Schau mal hier:

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_124&products_id=1562

Dank des Supports bin ich einfach nur begeistert. :D

Tolles Produkt.

Alina
 
Thema:

Line-In Adapter für AUX-Eingang an Renault Werksradio

Sucheingaben

renault megane aux anschluss

,

renault radio aux-eingang

,

aux anschluss renault megane

,
renault radio aux aktivieren
, aux kabel renault megane, renault radio line in, renault aux anschluss, renault aux anschluss nachrüsten, renault megane aux adapter, aux aktivieren clio, renault megane aux stecker, renault autoradio aux , renault scenic aux anschluss, clio 3 aux kabel einbau, carminat 5000 aux adapter, renault aux nachrüsten, renault clio standard radio aux anschluss 2, aux aktivieren renault laguna 2, carminat 5000 aux, wo ist der aux eingang beim renault megan , renault clio aux anschluss nachrüsten, aux anschluss renault megane carminat, renault megane aux kabel, renault radio mp3 adapter, renault clio radio line in

Line-In Adapter für AUX-Eingang an Renault Werksradio - Ähnliche Themen

  • Peugeot 308 GT-Line: Optik-Paket lässt normalen 308 wie Golf-GTI-Jäger aussehen

    Peugeot 308 GT-Line: Optik-Paket lässt normalen 308 wie Golf-GTI-Jäger aussehen: Wer als Peugeot-Fahrer mal so richtig auf "dicke Hose" machen will, sich aber einen echten 308 GT nicht leisten kann oder will, kann jetzt jeden...
  • VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar

    VW: R-Line Pakete für Golf Variant und Scirocco ab sofort bestellbar: Mehr Schein als Sein - nach diesem Motto bieten immer mehr Autohersteller Zusatzpakete an, die auch den Fahrzeugen mit schwächerer Motorisierung...
  • VW Golf: R-Line-Pakete für Innen und Außen ab sofort bestellbar

    VW Golf: R-Line-Pakete für Innen und Außen ab sofort bestellbar: Nahezu zeitgleich mit der Markteinführung der sportlichen Modelle Golf GTI und Golf GTD bietet VW für den "normalen" Golf die R-Line-Pakete an...
  • Line in Adapter JVC

    Line in Adapter JVC: HuHu zwar ich hab hier das Radio JVC KD-PDR62 und wollte hier die PS2 anschließen. Nun hab ich in der Anleitung geschaut und hab gelesen das ich...
  • JVC KD-DV5000 mit MP3-Wechsler und Line-Adapter?

    JVC KD-DV5000 mit MP3-Wechsler und Line-Adapter?: Hallo, ich will den MP3-Wechsler und den Line-Eingangsadapter zusammen am KD-DV5000 betreiben (umschaltbar). Hat jemand eine Idee welche...
  • Ähnliche Themen

    Top