LiMa Probs Golf3 1.4l mit Subwoofer

Diskutiere LiMa Probs Golf3 1.4l mit Subwoofer im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; servus! heut hat mich ein freund drauf aufmerksam gemacht das wenn ich den verstärker recht im anschlag betreibe mir der keilriemen auf der...
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servus!

heut hat mich ein freund drauf aufmerksam gemacht das wenn ich den verstärker recht im anschlag betreibe mir der keilriemen auf der lichtmaschine durchrutsch! das problem tritt in allen drehzahlbereichen auf, im standgas bleibt die lima manchmal sogar einfach stehen wenn ein bassschlag kommt ;(

der riemen ist 3 monate alt und in einwandfreiem zustand, die lima ist original seit 93...

hab gelesen die lima vom vr6 bringt 120A (meine nur 70A) passt die bei mir einfach rein? könnt mir vorstelln das die mir besser läuft und vorallem für spätere upgrades mehr power hat :]

mfg designer2k2
 
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kleintoni

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wie stellt man sowas fest?
also ob die lima haengen bleibt? hab ich noch nie gehoert..
ob die vom vr6 passt weiß ich nit
 
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Würde nicht die Lima vom Vr6 nehmen wird wohl auch eh nicht passen! NEhm doch die nächstgrößte oder die vom 1.8 die sollte zumindest passen! Aber dann auch ne größere Batterie einbauen. Aber Stehnbleiben tut da nix da es vom Motor angetrieben wird und damit nix zu tun hat ob da viel stromverbraucht wird oder nicht. ansonsten müsste der Komplette Motor abgebremst werden. *MErkt man ja wenn Batterie leer ist und wer starthilfe gibt und erstmal seine Drehzahl absagt. Entweder ich würde mal auf den Riehmen achsten oder auf des Spannmodul ob das noch in ordnung ist.
 
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merken tut mans indem quietschende geräusche ausm motorraum kommen, dann schaut man rein und sieht wie der riemen sich dreht aber die lima im takt vom bass abbremst ohne das der motor an drehzahl verliert oder sie stehen bleibt, dann wieder weiterdreht.

der riemen ist straff gespannt, werde aber morgen in eine werkstatt fahren und den mal prüfen lassen, kann ja nicht genau sagen ob der so gehört oder nicht

jedenfalls hat er das heute in der früh wieder gemacht ;( hab ohne sound in die arbeit fahren können, des isch fad...

mfg designer2k2
 
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Knoobobsen

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Also sowas habe ich ja noch nie erlebt! Würd nun entweder auf das Spannelement tippen oder eben ne größere LiMa verbaun aber die vom 1,6 oder 1,8 *hattest doch den 1.4 oder?*
Aber dann auch ne größere Batterie verbaun!
 
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AutoExtrem Crew
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Schonmal dran gedacht ein PowerCap zu verbauen? :rolleyes:
 
RaVeo

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ruechtuech ..... lol daran hab ich jetz gar nich gedacht weil er gleich von lima austasuche gesprochen hat =)

da der bass eine spannungsspitze des verstaerkers darstellt waere ein kondensator genau das richtige. da wir ja alle wissen dass ein powercap dafuer da is um spannungsspitzen auszugleichen.

was hast du denn fuer einen verstaerker drin ?
also wieviel watt insgesamt
 
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Reddamon

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Moin!
Das die Lima "hängen" bleibtg is gut möglich da durch die Spannungspitzen in der Lima ein so großen Magnetfeld aufgebaut wird das der Rotor dieses nicht mehr durchkreuzen kann.
Ich würde hergehen und ne Lima ausm Diesel verbauen und ne 2te Batterie im Kofferraum dazu anschließen ( als Puffer) für die Spannungsspitzen. Und den Keilriemen etwas mehr spannen !
 
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schauts euch doch mal mei signatur genau an, da sieht man sogar den powercap der vor dem verstärker hängt... ist ein 1F PowerCap von Watermark. zusätzliche batterie bringt nichts, da eine autobatterie nur 12V liefern kann und während der fahrt daher nur geladen wird (größere oder 2te batterie bedeuten höheher ladestrom -> weniger leistung für verstärker) das bringt nur was wenn ich ohne motor hören will. ich hab schon eine größere drinnen (44Ah mit 600A Spitzenstrom, normalerweise ghört da eine 40Ah rein)

der amp liefert 900W Sinus so wie er jetzt drinnen hängt, aussteuern tu ich ihn nur zu 50% alles darüber hält man sitzend im auto nicht aus 8)

wieviel A liefern den die vom 1.6 oder 1.8er? finde dazu immer nur eine mit 70A

mfg designer2k2
 
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Knoobobsen

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Also bei meinem Teilehändler finde ich eine für den 1.8 mit 120A Ladestrom!
war aber für Auto mit Klima!
 
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@knoobobsen: würde die 120A einfach so auch bei mir reinpassen? wo liegt die preislich?

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Das weiß ich so garnicht :( Neu bei ca 400 €. Ichweiß nun nicht ob die passt hab grad nichtmehr vor augen wie der Motor unterschiedlich aufgebaut ist. aber ich befürchte nicht. Habe für den 1.4 aber auch ne 90A LiMa gefunden. die sollte schon eher passen! Hast du einen Riehmen *flach breit* oder Keilriehmen zum Antrieb?
 
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Reddamon

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@ designer Das mit der zusatzbatterie bringt wohl was!! Hatte mal vor längerer Zeit nen Audi 100 C4 und hatte dort den gesammten Kofferraum komplett ausgebaut! Gesammt Musikleistung( laut hersteller) waren so ungefähr 4500 watt!!! hatte logischerweise zu anfang auch probleme mit der Limaleistung. Lima aus nem diesel rein und eine 79 ampere Batterie vorne und eine 120 ampere Batterie unter die rücksitzbank. und schon hatte ich keine probleme mehr ob während der fahrt oder im stand!!!! :D
 
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Knoobobsen

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Wenn man alles mit Relais und LAdeüberwachung absichert ja :) Kommt besser weil sonst kann man pech habend as die Batteire nicht wirklich geladen wird und dann steht man ziemlich blöd da :)
 
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Reddamon

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Das is natürlich voraussetzung das der einbau vernünftig gemacht wird! ich dachte das das für alle klar wäre. aber danke das du es noch erwähnt hast!
 
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hm, 400€ für des isch ma zu viel. 90A hm, ob sich de 20A da so auswirken, aber eine neue glaub ich wär da allgemein net schlecht, und de 90A hab i scho bei ebay gsehn, nur net fürn 1.4l

hm, was da jetzt genau drinnen ist kann ich dir am abend sagen, weis i net auswendig, aber grad wirklich breit ist der nicht, hat keine querrillen sondern entlang der laufrichtung.

@reddamon: 4500W :] sowas auf 15" Subs und dann wär mein golf in allen einzelteilen... :) solche batterien können helfen, setzen aber erst ab 12V da sie darüber keine leistung abgeben können. ich würde gerne möglichst nahe an den 14V bleiben um den wirkungsgrad vom verstärker hoch zu halten. wenns nicht anders geht kann ich eh nix machen, aber eine 90A LiMa neu klingt schon mal gut

mfg designer2k2
 
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Reddamon

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Hast du mal über ne Gelbatterie ausm Car-Hifi Bereich nachgedacht? Die sind in jedem Fall stabil in der Leistungsabgabe! und die Ah std sind nich ganz so auschlaggebend! Wichtig ist der Kälteprüfstrom (A) . Wenn du da so bei z.B. 72 Ah und ca 650-850 A liegst solltest du keine Probs haben.
 
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sowas wie eine exide maxima 900? werd mir wohl so eine 90A LiMa mit einer exide maxima 900 reinbauen, das müsste dann wohl passen 8) so sound im auto isch scho was teueres...

mfg designer2k2
 
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