Lima Geräusch

Diskutiere Lima Geräusch im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Guten Tag Leute, boa ich bleibe auch von nichts verschont. Habe seit Samstag meine Astra Bj 97. Erst bekam ich das scheiß Opel-Radio nicht...

clawwulf

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
40
Guten Tag Leute,

boa ich bleibe auch von nichts verschont. Habe seit Samstag meine Astra Bj 97.

Erst bekam ich das scheiß Opel-Radio nicht raus, dann nervte der scheiß Rahmen. Naja jetzt habe ich das Radio drin und auch Strom + Chinchkabel am Türrahmen verlegt. Natürlich ein Kabel links, eins rechts. Masse habe ich von einer Schreibe aus dem Kofferraum geholt. Beim Verbandskasten hinter der Klappe. Nun habe ich das scheiß Lima Geräusch drin, welches sich beim Gas geben verstärkt. Zudem kann ich bei CD-Betrieb die CD "drehen hören". Boa ich bekomme zu viel. Das selbe Problem hatte ich damals mit den selben Komponenten bei meinen alten Polo BJ91 und habe es nie weg bekommen. Alles versucht. Anderes Radio, Verstärker, Entstörer, anderes Chinchkabel alles.
Ich glaube es nicht. Hat einer eine Idee. Ich weiß nicht weiter... toll habe mich so dabei abgequält meine Boxen in der Ablage zu bekommen (Scheiß Eisenstange) und nun war es umsonst.

Dann wollte ich die Antenne ein bisschen weiter raus ziehen und schwups hatte ich sie in der Hand. Naja habe sie weider rein gestopft. Aber irgendwie kann man sie nicht ganz ausziehen. Habe daher auch sehr schlechten Empfang.


edit:
Radio
Endstufe
Boxen
Stromkabel
Massekabel
Boxenkabel
habe ich aus den alten Polo übernommen
habe lediglich das Chinchkabel getauscht

Achja Geräusch kommt nur, wenn die Boxen an der Endstufe hängen. Wenn Boxen direkt am Radio sind, ist es ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

clawwulf

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
40
kann man, das radio und den amp direkt an der batterie anschließen? wenn aj wie geht es am schnellsten. habe abr leider nur kurzes boxenkabel welches so lang ist
 

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Mit Boxenkabel brauchst da gar net erst anfangen,hoff ich versteh das gerade richtig.Verbinde den Amp mit einem geeigneten Pluskabel z.b. 16mm² und dann die Masse vom Amp an die Karosse vernünftig fest machen.
 

clawwulf

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
40
Mit Boxenkabel brauchst da gar net erst anfangen,hoff ich versteh das gerade richtig.Verbinde den Amp mit einem geeigneten Pluskabel z.b. 16mm² und dann die Masse vom Amp an die Karosse vernünftig fest machen.

Der Amp ist momentan mit einem richtigen dicken Kabel an er Karosserie befestigt. Ich meinte das mit den Boxenkabel nur zu Testzwecken.
 
Thema:

Lima Geräusch

Lima Geräusch - Ähnliche Themen

Totale Verwirrung!!! anscheinendes Masse Problem: Hallo Zusammen, ich hab in der Suchfunktion nachgeschaut un mein Problem nich gefunden, ALSO, muss ich en eigenen Thread aufmachen. folgendes: Hab...
Boxen rauschen und quietschen: Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Haben bei meiner Freundin vor kurzem ne Anlage in ihren Ford Fiesta 1.4i CLX eingebaut. Radio: JVC KD-G 332...
LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
LIMA Pfeifen...was dagegen machen???: Hi Leute hab mir jetzt neue anlage eingebaut, bin auch so SEHR zufrieden damit, nur hab ich des scheiß LIMA Pfeifen in den Boxen... Hier meine...
Musik Rauscht?: Hallo, Bin neu hier, habe auch zum Thema was mal geschrieben aber ich bekomm leider keine Antwort! Also kurz zu mir, komm aus Duisburg hab nen...
Oben