Liegende Scheinwerfer mit klarer Scheibe?

Diskutiere Liegende Scheinwerfer mit klarer Scheibe? im VW Käfer/Beetle Forum im Bereich Volkswagen; hallo zusammen, ich habe gesehen das manche käfer mit liegenden scheinwerfern vorn eine klare scheibe haben und dahinter einen h4...
H

Hando

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe gesehen das manche käfer mit liegenden scheinwerfern vorn eine klare scheibe
haben und dahinter einen h4 scheinwerfer,der ja viel besseres licht abgibt wie der alte mit
der bilux birne.das würde auch gerne so umrüsten,aber ich weiß nicht wo ich so etwas bekommen kann und was der tüv dazu sagt.
bei hoffmann habe ich schon mal was gelesen von "rossi lights" bei denen man wohl
den einsatz vom mexikaner einbauen kann.solche scheinwerfereinsätze hätte ich sogar noch.aber wie sehen diese rossi lights aus?
weiter bieten die amerikanische lampen an? dazu muß man dann noch einen extra
einsatz kaufen.ist das wohl der gleiche wie aus einem mex?
kennt sich da jemand aus?
gruß aus porta
michael
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
such mal bei ebay nach "h4 umrüstsatz käfer" da waren auch welche für liegende scheinwerfer dabei, meine ich!
 
S

Sparer-Fahrer

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Käfer und Scheinwerfer

Hi,

die Scheinwerfer mit klarer Scheibe sind eine besondere Bauart aus den USA. Die habe tatsächlich eine Aufnahme für H4 Glühlampen. Rossi-Lights sind wieder eine andere Baustelle.... die haben ein Standlicht im Scheinwerferring und sehen auch sonst anders aus....... siehe www.hoffmann-speedster.de... da stehen übrigens die Scheinwerfer im Ring.

Es gibt auch Nachrüstsätze für normale liegende Scheinwerfer (evtl. selten) oder "umgebaute" H4-Lampen mit Kugellampen-Fassung !

luftgekühlte Grüße

Stefan
 
B

bugman

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
da meckert der tüv, wenn...

die Glasscheibe von Hoffmann-Speedster kein Prüfzeichen hat. So war es bei mir ! Ich habe da keine Abnahme bekommen, bis ich auf einem Teilemarkt 2 alte Hella-Gläser mit Prüfzeichen gefunden habe - erst dann hats auch beim TÜV geklappt.
 
C

Crazy Bug

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Selbst umbauen!

Hallo!

Ich bilde mir ein auch mal liegende scheinwerfer mit klarem Glas gesehen zu haben.
Man erklärte mir, es handle sich um amerikanische Scheinwerfer.

Nachdem mir die Bilux - Geschichte, zum Einen zu unsicher ist, wenn man
schnell mal eine Lampe benötigt und zum Anderen das Licht ein wenig zu wünschen übrig lässt, habe ich mich entschlossen die Scheinwerfer selbst auf H4 Einsätze umzurüsten.

Das geht relativ einfach.
Einen "Nachteil", wenn man es so nennen mag, hat die Sache.
Die Begrenzungslichtlampe ist nicht mehr im unteren Teil des Schweinwerfers, sondern im oberen.
Weil man einfach die reflektoren umdrehen sollte, um die H4 Lampen befestigen zu können.

Wenn man die Reflektoren nicht um 180° dreht dann ist eine bestehende Ausnehmung
vorhanden, welche den sicheren Halt der Lampe beeinträchtigt.

Also dem Reflektor rausnehmen (Gewinde gut schmieren vorher um ein Abreissn zu verhindern) um 180° drehen, die Lampe möglichst gerade (sonst stimmt der asymetrische Lichtaustritt nicht) einsetzen und die 3 Fähnchen am Börtel markieren.
Dann mit einem Seitenschneider (er solte gut funktionieren) die drei Fähnchen am
Börtel auszwicken.

Ich habe es bei meinen Scheinwerfern getan. Die H4 Lampe hat nicht den Halt, den ein
H4-Einsatz bringt, dennoch hatte ich seither keinerlei Probleme damit.
Die Lampe hält und ist auch noch nicht herausgefallen oder hat sich auch nicht gedreht.

Wichtig natürlich ist auch noch, dass man den Lampenkolben nicht berührt.
Der würde fett werden und dieses Fett legt sich dann am Reflektor ab wenn die Lampe heiss wird und macht den Scheinwerfer "blind".

Wenn man den Reflektor schon mal draussen hat, kann man ihn auch gleich ein wenig säubern.
Dies geschieht am Besten nur mit warmen Wasser (möglichts destilliertes Wasser verwenden, wegen der Kalkrückstände), mit dem man den Reflektor ausspülen kann, nicht berühren oder daran mit irgendetwas reiben. Das könnte ihn zerstören. Am Besten mit erinem Föhn oder Pressluft trockenblasen.

Nicht vergessen, die Scheinwerfer nachher einzustellen!!!
Die Einstellung ist nachdem der Reflektor heraussen war, nicht mehr so wie vorher.
Ich ärgere mich immer wieder über "Blender" auf der Strasse (wer nicht?)
Ausserdem erzielt man das beste Ergebnis, wenn man richtig eingestellte Scheinwerfer hat. Man sieht ja selbst besser damit.

LG

Crazy Bug
 
herbie53

herbie53

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 66er 1300er mit 6 Volt Anlage. Das Licht war bekanntermaßen nicht die Wucht. Da ich aber nicht vom ORIGINAL abweichen wollte, habe ich mal ein bißchen rumgestöbert und festgestellt, dass es für Motorräder eine 6 Volt H4 Lampe gibt, die dazu noch eine BiLux-Fassung hat. Besorgt, eingebaut und ich fahre seit 9 Jahren glücklich damit durch die Landschaft. Das Licht ist um Längen besser und der TÜV hat noch nie gemeckert (bzw. er hat es noch nicht einmal gemerkt), da selbst die Scheinwerfereinstellung stimmt. Ach so, die Metallschirmchen innerhalb des Scheinwerfers müssen entfernt werden. Für die Fans des Originals ( so wie ich ) kann diese Modifikation jederzeit zurückgerüstet werden. Diese Lampe müßte es auch als 12 Volt Version geben. Viel Spaß beim Basteln!! :D
 
Thema:

Liegende Scheinwerfer mit klarer Scheibe?

Sucheingaben

liegende scheinwerfer vw käfer

,

rossi scheinwerfer

,

käfer liegende scheinwerfer h4

,
rossi lights
, vw käfer licht auf h4 umbauen, käfer umbau liegende scheinwerfer, scheinwerfer einstellen VW käfer, vw käfer liegende scheinwerfer us, gab es in mexiko kaefer leigende scheinwerfer, liegenden scheinwerfer vw käfer, scheinwerfer birne vw bettle, wo kann ich rossi scheinwerfer kaufen, vw rossi scheinwerfer, vw käfer doppelscheinwerfer, VW KÄFER SCHEINWERFER US, scheinwerfer für vw käfer, umbau liegende scheinwerfer, vw käfer rossi lights, vw käfer liegende scheinwerfer einstellen, wwwhoffmann-speedster.comkäferbeleuchtungscheinwerfer, VW käfer scheinwerfer umrüsten, vw käfer speedster, vw kaefer scheinwerfer alte ausführung, rossie scheinwerfer, käfer rossie scheinwerfer
Oben