Lieferzeit Santa Fe Euro4

Diskutiere Lieferzeit Santa Fe Euro4 im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, bin neu im Forum und warte täglich auf meinen neuen Santa Fe. Bestellt habe ich ihn ende Juli und habe nun erfahren das ich den...
R

Ron.Q

Threadstarter
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und warte täglich auf meinen neuen Santa Fe.
Bestellt habe ich ihn ende Juli und habe nun erfahren das ich den
überarbeitete Motor mit 155 PS und Euro 4 erhalte.
Zum Liefertermin kann mein Händler nur sagen zwischen Oktober 06
und Februar 2007.Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von Euch im Juli einen Santa Euro4 Bestellt und einen
genaueren Liefertermin?
Gruß: Ron.Q

DIWANNA

DIWANNA

@ Ron Q.

siehe mal den Beitrag:

HAT SCHON JEMAND DEN NEUEN SANTA FE MIT 155 PS - EURO 4 GEFAHREN ?

Dort wurde über das Thema schon anfänglich diskutiert...

Wir haben unseren Santi am 07.August als Euro 3 bestellt.
Als Liefertermin steht im Kaufvertrag UNVERBINDLICH Ende Oktober.

Mein Santa Dealer hat sich hierfür auch beim Lieferimpoteur telefonisch rückversichert.

Der Wagen kommt auf jedem Fall noch 2006, da Kalendermäßig noch genügend Luft nach hinten ist.
Die Lieferung mit Datum 2006 ist auch für den Verkäufer wichtig, da es sonst preislich Probleme mit der 3 % Märchensteuer gibt...

Nachdem die Information ( Klasse Forum ) über Hyundai.at bekannt wurde, habe ich mich
gleich mit meinem Santa Dealer in Verbindung gesetzt.

Ich hoffe, dass der Wagen nun als NEUWAGEN in Euro 4 kommt. :D :D

M

McAdam

I've ordered my Euro4 Santa Fe a month ago, and the delivery date is week 2 of November. The dealer showed me a schedule that a ferry from Korea(?) will arrive at the port of Koper on October 30th.

According to the dealer my car will be on it.

R

Ron.Q

Threadstarter
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Dann müsste ich meinen (Black,Automatik u. 2WD) auch noch dieses Jahr bekommen. Kann es kaum erwarten!
Viele Grüße: Ron.Q

C

concho

Hallo,

habe meinen Santa (schwarz, schalter, 4WD) auch Ende Juli bestellt. Im Auftrag wurde vermerkt:
Inkl. Dieselpartikelfilter
Euro 4
Auslieferung 2006
Als Liefertermin wurde mir genannt: Ende Oktober, Anfang November.
Genau konnte es nicht bestimmt werden, da Anlieferung, Entladung und Zoll von der Zeit her nicht beeinflussbar sind..

Gruß Kuno

R

Ron.Q

Threadstarter
Hallo,
hab nun auch einen verbindlichen Liefertermin für meinen Santa
Euro 4. Letzte Nov.oder erste Dez. Woche.
Kanns kaum erwarten!

DIWANNA

DIWANNA

Hallo Ron.Q,

habe am vergangenen Freitag mit meinem Euro - Dealer telefoniert und

nach seiner Aussage verschiebt sich unser Auslieferungstermin von Ende Okt.

auf jetzt min. 2. November Woche !!

War eigentl. auch zu erwarten, zudem einige Santi - User, wie z. B. auch Du,

bereits vor August bestellt habt und auch noch wartet.

Kann`s kaum erwarten, hoffe aber, E R kommt überhaupt ....

Gruß Diwanna

A

ansiman

Moin,

ich hatte meinen Mitte Juni bestellt (CRDi, AWD, Schalter, Euro 4, Schiebedach) und letzte oder vorletzte Woche ging der Status im System von "in Produktion" auf "auf'm Schiff". Als Lieferzeit war als er noch in Produktion war, KW 46-49 angegeben. Mein Freundlicher und ich rechnen so Anfang November mit der Auslieferung. Dann muss er leider noch ca. eine Woche beim Freundlichen bleiben zwecks Einbau Radio, Standheizung, Übergabeinspektion, Zulassung, Unterbodenversiegelung etc. Letzteres hat mein Freundlicher mir übrigens sehr ans Herz gelegt (und mir ein paar andere Extras dafür ausgeredet).

Schöne Grüße,

der ansiman

S

steinlaus

Auslieferung Euro 4 Modelle

Hallo,

verfolge das Forum regelmäßig und interessiert. Wirklich gutes Forum !

Wir haben uns Anfang Juni für den Neuen SF (2.2, Comfort, 4WD, Automatik, Euro4, ...) bei Vertragshändler entschieden und vertraglich wurde der Oktober festgehalten. :P

Bisher habe ich noch keine Aussage über einen Liefertermin auf Anfrage erhalten. Auch gibt es wohl keine Möglichkeit, beim Werk anzufragen, sondern nur im Computer zu schauen, ob er auf einer Liste steht.

Einerseits bin ich zwar froh, einige Verbesserungen (155PS und besser abgestimmte Automatik) zu bekommen (hoffentlich ?( ), aber ich hätte natürlich schon gerne gewusst, wann das Auto kommt.
Hat jemand auch so frühzeitig einen Euro 4 Diesel mit Automatik bestellt und bereits einen verbindlichen Liefertermin vom lokalen Vertragshändler bekommen? ?(

Gruß Steinlaus

A

ansiman

Moin,

ich hatte AFAIR Mitte Mai "blindbestellt", da es den SF2007 mit Euro 4 damals offiziell im System noch nicht gab. Am letzten Freitag habe ich den neuen bei meinem Freundlichen besuchen können :D wo er gerade noch auf den Einbau der Standheizung wartet (die noch nicht da ist :( ). Übergabe ist hoffentlich diesen Freitag. :))

Viele Grüße,

der ansiman

P.S. Meiner ist Diesel AWD mit Schalter und Schiebedach

R

Ron.Q

Threadstarter
Hallo Steinlaus,

habe meinen(Euro4 Autom.Diesel,2WD) ende Juli bestellt und kann Ihn diese Woche beim Händler abholen.
Termin war laut Computer letzte Nov. oder erste Dez.Woche.
War angenehm überascht das er jetzt schon da ist.

S

steinlaus

Hallo Ron,

danke für die Info. Habe daraufhin sofort meinen Händler angerufen und jetzt konnte er mir endlich mitteilen, daß meiner in 2 Wochen da sein soll.

Bin ja schon froh, das Auto nicht bei Tiefschnee "einfahren" zu müssen :-), da ich noch nie einen SUV besessen habe. Aber habe mich sofort in den neuen SF "verguckt".

Viel Freude bei deinem Neuen.

Gruß

Steinlaus

Y

ya-to

sagt mal leute, kann es sein das alle santas auf dem gleichen dampfer ankommen ??
wer hat denn da erfahrung, mein santa war wohl vom händler bestellt, er sagte mir, das sie nov/dez ankommen solle.

A

ansiman

@ya-to: Ja, ist wahrscheinlich, dass die alle vom selben Dampfer kommen. Es gibt angeblich 2 Schiffe, die immer hin und her pendeln. Das Ausladen kann lt. meinem Freundlichen bis zu 2 Wochen dauern. Die Fahrtzeit sei je nach Wind und Wetter 2-3 Wochen.

Schönen Gruß,

der ansiman

Y

ya-to

hallo ansiman danke für die schnelle antwort, hast du ein deutsches modell oder auch ein eu neuwagen ??

A

ansiman

@ya-to: Ich habe ein deutsches Modell bestellt, da ich hier 18% Rabatt bekommen habe. Diesel, AWD, Euro 4, Schiebedach und noch ein paar Extras :D

Y

ya-to

und wie war der preis wenn ich fragen darf ??

A

ansiman

Naja, Liste minus 18% bei dem Zeug, was auf der offiziellen Preisliste steht. Die Extras wie Überführung, Radio, Standheizung etc. habe ich zum vollen Kurs erworben.

Y

ya-to

ich habe bei einem deutschen händler hier etwa 13% rausholen können für einen schalter diesel 105 ps 2wd mit leder und klimatronik, das wars aber leider auch mit der ausstattung. er wollte mir den wagen von 38000 für 33000 verkaufen. da habe ich halt ein wenig rumgestöbert im internet. habe jetzt einen eu neuwagen bestellt, 4wd diesel schalter 155ps, schiebedach, leder, klimatronic, pdc, 7 sitzer, lichtsensor, regensensor, elektrisch anklappbare aussenspiegel, 18 zoll, usw. für wesentlich günstiger. die autos kommen so oder so vom gleichen band.
und jetzt muss ich leider bis dezember warten und hoffen, das meiner auch auf dem gleichen dampfer ist wie von vielen anderen hier auch ;-)

A

ansiman

Bin ja auf den Regensensor gespannt! Den kann man ja auch nachrüsten, aber dann bekommt man noch so einen Schalter irgendwohin geklebt. Und das wollte ich nicht. Anklappbare Spiegel sind auch schick! Aus welchem Land kommt denn Dein Re-Import (sag bitte nicht Korea... :D )?

Thema:

Lieferzeit Santa Fe Euro4

Sucheingaben

liefertermine santafe

,

lieferverzögerung santa fe

Lieferzeit Santa Fe Euro4 - Ähnliche Themen

• aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!

Elektroautos ohne Lieferzeit oder Elektroautos mit kurzer Lieferzeit gesucht!: Hallo Auto-Forum und alle die da hier so lesen! Ich suche an sich ein Elektroauto, aber alle die mich interessieren würden kommen wohl vor Ende...
  • 12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?

12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?: Ein ganzes Jahr wollte ich nun eigentlich nicht auf ein Auto warten müssen, aber vielleicht weiß ja einer genaueres und hat schon bestellt oder...
  • Opel Ampera-e Lieferzeiten?

Opel Ampera-e Lieferzeiten?: Kann jemand aktuell etwas zu den Lieferzeiten sagen? Es gibt laut Webseite Einschränkungen und manche sagen er wäre (inoffiziell) gar nicht...
  • Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...