Lichtwarnsummer nachrüsten

Diskutiere Lichtwarnsummer nachrüsten im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe seit kurzem einen Corrado G60 Bj.: 1990. Dieses Model in der Ausstattung hat leider noch keinen Summer der einem meldet das man...
F

Freakmann

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Corrado G60 Bj.: 1990. Dieses Model in der Ausstattung hat leider noch keinen Summer der einem meldet das man das Fahrlicht angelassen hat wenn man den Schlüssel abzieht!

In meinem alten Polo hatte ich das mal nachgerüßtet, und zwar direkt am Lichtschalter!

Das ganze habe ich jetzt auch vor nur finde ich einfach nicht die beiden richtigen Pinne X(

Vielleicht hat ja bereits jemand von euch änliches nachgerüßtet und kann mir einen Tipp geben!:))

LG

Cartuning

Cartuning

hi,
wenn es über lichtschalter nicht geht, kannst du es ja über ein relais (mit öffner) und den zündanlasschalter machen.
plusleitung für den summer dann vom schalter nehmen, (also die die spannung hat nur wenn licht an ist), bei zündan.schalter leitung finden die + hat wenn der schlüssel steckt und 0 wenn der schlüssel drausen ist. Diese leitung an relais A1, an A2 die masse, an den öffer auch masse und das andere ende vom öffner geht an den summer.
Wenn der schlüssel dann steckt, macht das relais auf und es kommt kein ton (ob licht an oder aus)
zihst du schlüssel raus geht der öffner wieder zu und liefert dem summer die masse, wenn dann noch das licht an ist, hat der summer auch noch 12V, also pipst der, bis du den schalter umlegst, also licht ausmachst.
wenn es zu schwirig zu versehen ist wie ich es meine, kann ich dir ne zeichnung machen und per e-mail senden.
Oder du machst das über den türschalter. nimmst die 12v vom lichtschalter und die masse liefert der türkontakt, es wird dann aber nur summen wen die tür offen ist, macht man die tür zu, geht der warner auch aus.

Thema:

Lichtwarnsummer nachrüsten

Sucheingaben

lichtwarnsummer corrado

,

corrado lichtwarnsummer nachrüsten

,

bei polo bj 90 licht an warner nachrüsten

,
lichtsummer nachrüsten mazda 2
, corrado lichtwarner nachrüsten, corrado türschalter, summer für auto licht nachrüsten corrado, licht angelassen warner nachrüsten, corsa b signal licht angelassen nachrüsten, corrado g60 licht summer, corrado summer tür, corrado lichtwarner einbauen, scirocco 2 lichtsummer, lichtsummer nachrüsten scirocco 2, tempomat nachrüsten corrado, lichtwarnsummer nachrüsten, lichtwarner wie Einbauen, lichtsummer nachrüsten vw polo, warnsummer licht nachrüsten, golf 3 lichtwarnsummer nachrüsten, signal wenn an licht angelassen hat nachrüsten, lichtwarnsummer nachrüsten bei polo, lichtwarnsummer nachrüsten mercedes, vw polo lichtsummer einbauen, corrado lichtwarn*

Lichtwarnsummer nachrüsten - Ähnliche Themen

• Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen

Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen: Hallo ! Da der originale Piepton des Corolla Verso R1 Bj.2004, welcher ertönt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird und das Licht noch an ist...
  • Uhr, Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer gehen nicht!HILFE

Uhr, Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer gehen nicht!HILFE: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und brauche mal eure Hilfe! Ich habe ein Twingo 1.2 Liberty Bj `97 Ich habe folgendes Problem: a)meine...
  • Lichtwarnsummer Golf 3 nachrüsten??

Lichtwarnsummer Golf 3 nachrüsten??: hallo, da ich hier schon viel Hilfe erfahren durfte, mal ne Frage zum Lichtwarnsummer. kann ich den nachrüsten beim Golf 3, Relais austauschen...
  • lichtwarnsummer im golf 3

lichtwarnsummer im golf 3: nabend. auf doppelwobber.de hab ich gelesen daß der golf 3 ab august '94 serienmäßig einen lichtwarnsummer haben soll. ich hab einen 96er...
  • Lichtwarnsummer

Lichtwarnsummer: hallo ich habe ein chirp horn gekauft bei EBay nun meine frage ist der das verkauft hat schrip Chirpmodul?ß Sie brauchen nur ein Arbeitsrelais da...