Lichtsummer ???

Diskutiere Lichtsummer ??? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Habe den Laguna Phase1 2.0S RXE 16V mit Sprachshyntisizer. Nun ist meine Frage ob er normalerweise ein Signal bei eingeschaltetem Licht gibt wenn...

Master F

Threadstarter
Habe den Laguna Phase1 2.0S RXE 16V mit Sprachshyntisizer.
Nun ist meine Frage ob er normalerweise ein Signal bei eingeschaltetem Licht gibt wenn ich die zündung ausmache oder die fahrertüre öffnet beides ist nämlich bei mir nicht der fall.Und so wie ich mich schussel kenne kann es mir passieren das ich im morgengrauen das licht vergesse auszumachen u abends vor einer leeren batterie stehe grml -.-

steffje

Hallo Master F,
die Frage habe ich auch schon mal gestellt. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass er nicht funktioniert.
Aber er ist halt noch "intelligenter" als man sich vorstellet.
Nur wenn das Licht bei laufendem Motor an ist, man die Zündung ausschaltet und dann die Fahrer Tür öffnet, wird man gewarnt.
Ein Test: Licht an und Tür auf ergibt keine Warnung. Der Bordcomputer "erkennt" wohl die böse Absicht.
Das bedeutet wenn man das Licht nach dem Ausschalten des Motor noch mal anschaltet, bekommt man keine Warnung!!
Ob das Sinn macht, ist die Frage, aber eventuell war nur die Spezifikation der Software ungenau.

Gruß
Steffje

Zuletzt bearbeitet:

Boguslaw

Das macht mein Renault 25 auch so, der ist allerdings etwas älter.

Thema:

Lichtsummer ???

Lichtsummer ??? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

laguna 2 licht summer

,

renault laguna 2 warnsummer licht

,

warnsummer licht laguna ausschalten

,
lichtsummer beim renault laguna
, warnsummer abstellen vom licht beim laguna , laguna summer für licht, renault laguna warnzummer lichter, warnsummer laguna2
Oben