Lichtsensor für Fiesta (MK6, EZ 2005) ? Handschufachlicht nachrüstbar? Coming-H

Diskutiere Lichtsensor für Fiesta (MK6, EZ 2005) ? Handschufachlicht nachrüstbar? Coming-H im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Kann ein Fiesta (MK6, EZ 2005, JH1) nachgerüstet werden mit einen Lichtsensor in die Scheinwerfer sowie beim 2006 Model (Licht an sobals es...
S

sunadumari

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kann ein Fiesta (MK6, EZ 2005, JH1) nachgerüstet werden mit einen Lichtsensor in die Scheinwerfer sowie beim 2006 Model (Licht an sobals es dunkler/dunkel wird)?

Kann ein Fiesta (MK6, EZ 2005, JH1) nachgerüstet werden mit Licht im Handschuhfach?
Ich fahr oft im dunkeln und es nervt wenn Ich etwas brauche aus dem Handschufach und es nicht finden kann weil dass Fach nicht beleuchtet ist (dass grosse Innenlicht moechte Ich eigentlich nicht benutzen).

Kann jemand den Coming-Home vom Conrad empfhelen
(852088-an-01-de-COMING_HOME_SCHEINWERFER-TIMER)?


mfg
Sunadumari
 
S

Syka

Guest
Moin...

@ Lichtsensor: Wäre mir nicht bekannt. Außerdem müsstest du ja dann theoretisch an deinen Scheinwerfern rummontieren, wenn das da drin sitzt oder?

@ Handschuhfach: Ich hatte ne Zeit lang eine Schaltung drin, die über einen Reed-Kontakt gelaufen ist. Dieser öffnet bzw. schließt den Stromkreis über einen Magneten. Hat immer super funktioniert und wenn du zwei LEDs mit 8000mcd einbaust, dann siehste alles, was im Fach is. Habe ich allerdings wieder ausgebaut, weil ich es über ne 9V Blockbatterie habe laufen lassen.
So könntest du es lösen, musst aber natürlich darauf achten, dass du LEDs nimmst, die entweder zu zweit die Spannung von 12V aufnehmen können, oder aber nen Widerstand vorschalten, sodass die Spannung runtergetrimmt wird auf ein maß, dass die LEDs aushalten.

@ Coming-Home: Ich habe mit dem Set von Conrad leider noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings wäre ich da vorsichtig. Wenn das ganze nicht zugelassen ist, dann kannst du dir da mächtig Ärger einhandeln mit!
 
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
befindet sich der lichtsensor wirklich im scheinwerfer?
nich zufällig irgendwo am armaturenbrett/rückspiegel?
da würd ich mal direkt beim freundlichen nachfragen.

hsf: musst ja net unbedingt leds nehmen. kannst auch zB ne alte innenleuchte reinpflanzen.
in der suche gibts dazu auch n paar threads.

zu dem coming-home: empfehlen direkt kann ichs nicht, aber eigentlich stellt conrad immer recht ordentliches zeug her.
mit der zulassung: haben zB die neuen benz' das nicht sogar serienmäßig?
 
S

Syka

Guest
Klar gibt es KFZ mit Zulassung für die Coming Home Funktion. Aber ich sag mal so: Die verbauen auch keine Teile von Conrad ;)
 
Thema:

Lichtsensor für Fiesta (MK6, EZ 2005) ? Handschufachlicht nachrüstbar? Coming-H

Sucheingaben

ford fiesta mk6 handschuhfach ausbauen

,

fiesta mk6 handschuhfach ausbauen

,

fiesta mk6 innenraumbeleuchtung

,
lichtsensor ford fiesta
, ford fiesta mk6 lichtsensor, vw vento handschufachbeleuchtung einbeuen bilder, ford fiesta mk6 coming home, ford fiesta sport handschufachbeleuchtung, fiesta kein coming home, ford fiesta jh1 coming home, fiesta jh1 abblendlicht immer an, ford fiesta mk6 handschuhfach beleuchtung, comming home fiesta mk6, ford fiesta jd3 lichtsensor, ford fiesta mk6 lichtautomatik defekt, lichtsensor nachrüsten ford fiesta, fiesta st150 lichtsensor, fiesta mk6 Wegbeleuchtung Lichtautomatik, fiesta mk6 coming home, fiesta mk6 regensensor nachrüsten, fiesta st jd3 lichtsensor, fiesta dauerlicht, licht funktionen ford Fiesta, fiesta stv150 beleuchtung, fiesta 02-05 handschuhfach ausbau
Oben