Lichtsensor einstellen / manipulieren

Diskutiere Lichtsensor einstellen / manipulieren im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hi zusammen. Wie oben schon erwähnt, geht es mir um den Lichtsensor. Ich finde das Licht schaltet sich zu spät ein (Also erst wenn es richtig...
K

kriegerdenkmal

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
6
Hi zusammen.
Wie oben schon erwähnt, geht es mir um den Lichtsensor.
Ich finde das Licht schaltet sich zu spät ein (Also erst wenn es richtig dunkel ist).
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Sensor so einzustellen das er sich früher einschaltet?
Oder habt ihr andere Möglichkeiten gefunden?
Mit schwebt in Gedanken sowas wie abkleben mit Isolierband oder mit nen Edding anmalen vor...???
 
trullyman

trullyman

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Hi zusammen.
Ich finde das Licht schaltet sich zu spät ein (Also erst wenn es richtig dunkel ist).
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Sensor so einzustellen das er sich früher einschaltet?
Oder habt ihr andere Möglichkeiten gefunden?
Problem habe ich auch schon mal angesprochen, mit geringem Interesse hier im Forum.

Schau mal unter Suchen: Lichtsensor beim TUC nachjustieren?

Die für mich optimale Lösung wäre, wenn man den Lichtsensorabdeckung lösen bzw. nach oben abhebeln könnte, diese dann von unten mit einem Edding vorzuschwärzen und somit ein früheres Einschalten der Beleuchtung zu bewirken. Habe schon mal vorsichtig probiert diese abzuhebeln. Ich habe es aber dann aufgegeben ,weil ich mir nicht ganz sicher war und ich nicht kaputtmachen wollte. Werde bei der nächsten Inspektion aber mal nachhören wie die Abdeckung fest ist. (Vermutlich aber nur aufgesteckt)
 
K

kriegerdenkmal

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
6
@ trullyman:
Ja leider habe ich geringe Interesse an dem Thema hier im Forum ist mir auch aufgefallen.. :-)
Ich habe noch keine weiteren Versuche in der Hinsicht unternommen.... Meiner muss auch erst im September in die Werkstatt... Von daher zähle ich mal auf deine Erfahrunfgen beim Händler.
 
L

Leffe

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2
vielleicht liegt das geringe Interesse ja an den mangelnden Tucs mit Lichtsensoren. ...ich hab keinen, da ist Augenmaß und Handarbeit gefordert (also wenn ich die Hand vor Augen nicht mehr sehe, schalte ich das Licht ein ;) )
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
Hi zusammen.
Wie oben schon erwähnt, geht es mir um den Lichtsensor.
Ich finde das Licht schaltet sich zu spät ein (Also erst wenn es richtig dunkel ist).
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Sensor so einzustellen das er sich früher einschaltet?
Oder habt ihr andere Möglichkeiten gefunden?
Mit schwebt in Gedanken sowas wie abkleben mit Isolierband oder mit nen Edding anmalen vor...???
Am Trajet habe ich das Problem sehr primitiv und ebenso erfolgreich gelöst, indem ich ein Stück schwarzes Isoierband quer über den Sensor geklebt habe. Es deckt ca. 90% der Sensorfläche ab.

Jetzt geht das Licht schon bei Dämmerung an. Einzig in dünnem, hellem Nebel ist es nicht ganz zuverlässig.
 
Thema:

Lichtsensor einstellen / manipulieren

Sucheingaben

mazda 5 lichtsensor einstellen

,

lichtsensor hyundai

,

hyundai lichtsensor

,
hyundai tucson lichtsensor
, hyundai lichtsensor einstellen, hyundai tucson licht einstellen, Mazda5 Lichtsensor, hyundai lichtautomatik, hyundai tucson licht geht nicht aus, hyundai tucson lichtautomatik, hyundai tucson automatisches abblendlicht, hyundai ix35 automatischer lichtsensor geht nicht, hyundai ix35 lichtsensor einstellen, kann mann einen Licht Sensor manipoliren, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson179888-lichtsensor-einstellen-manipulieren.html, lichtsensor hyundaiy tuscon, tucson abblendlicht einstellen, Automatischer lichtsensor schaltet zu früh kia ceed, ix35 lichtsensor einstellen, hyundai ix35 lichtautomatik träge, automatisches abblendlicht schaltet bei helligkeit nicht aus hyundai tucson, hyundai ix35 einstellung automatisches licht, hyundai lichtsensor defekt , Wo sitzt der Lichtsensor beim Santa fe 2016, Wo sitz der Lichtsensor beim Santa fe 2016

Lichtsensor einstellen / manipulieren - Ähnliche Themen

  • Lichtsensor

    Lichtsensor: Hallo, habe einen Focus II Facelift mit Lichtautomatik die macht was sie will. Gibt es da irgend etwas zum einstellen für die Empfindlichkeit und...
  • 206 Windschutzscheibe [Regen-/Lichtsensor]

    206 Windschutzscheibe [Regen-/Lichtsensor]: Hi Biete eine Windschutzscheibe für Peugeot 206 an. Am oberen Rand ist ein Sonnenblendstreifen von FoliaTec angebracht. Die Scheibe hat im...
  • Mondeo Lichtsensor

    Mondeo Lichtsensor: Hallo,mal ne kleine Frage:Wo sitzt beim Mondeo 3 eigentlich der Lichtsensor für die Lichtautomatik? Sitzt der evtl. im gleichen Gehäuse wie der...
  • lichtsensor und außentermometer funktionieren nicht mehr

    lichtsensor und außentermometer funktionieren nicht mehr: hi, ich hab ein kleines problem, mein lichtsensor und mein aussentermometer im spiegel funktionieren nicht mehr... das komische daran ist, das...
  • Lichtsensor einstellen

    Lichtsensor einstellen: Hi... Ich habe bei meinem Avensis die Einstellung Auto Licht, also das der Lichtsensor aktiviert ist. Wenn es nebelig oder eben bewölkt ist, geht...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtsensor

      Lichtsensor: Hallo, habe einen Focus II Facelift mit Lichtautomatik die macht was sie will. Gibt es da irgend etwas zum einstellen für die Empfindlichkeit und...
    • 206 Windschutzscheibe [Regen-/Lichtsensor]

      206 Windschutzscheibe [Regen-/Lichtsensor]: Hi Biete eine Windschutzscheibe für Peugeot 206 an. Am oberen Rand ist ein Sonnenblendstreifen von FoliaTec angebracht. Die Scheibe hat im...
    • Mondeo Lichtsensor

      Mondeo Lichtsensor: Hallo,mal ne kleine Frage:Wo sitzt beim Mondeo 3 eigentlich der Lichtsensor für die Lichtautomatik? Sitzt der evtl. im gleichen Gehäuse wie der...
    • lichtsensor und außentermometer funktionieren nicht mehr

      lichtsensor und außentermometer funktionieren nicht mehr: hi, ich hab ein kleines problem, mein lichtsensor und mein aussentermometer im spiegel funktionieren nicht mehr... das komische daran ist, das...
    • Lichtsensor einstellen

      Lichtsensor einstellen: Hi... Ich habe bei meinem Avensis die Einstellung Auto Licht, also das der Lichtsensor aktiviert ist. Wenn es nebelig oder eben bewölkt ist, geht...
    Top