Lichtschalter Problem??

Diskutiere Lichtschalter Problem?? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe einen Passat 35I Facelift und habe folgendes Problem: Wenn ich den Lichtschalter drehe geht die Innenraumbeleuchtung aus.Das...
B

BlackPassat

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
7
Hallo, ich habe einen Passat 35I Facelift und habe folgendes Problem: Wenn ich den Lichtschalter drehe geht die Innenraumbeleuchtung aus.Das Abblendlicht bleibt zwar an,aber es ist nachts ein blödes Ding ohne Cockpitbeleuchtung. Wenn ich den Schalter auf Standlicht stelle bleibt alles an! Kann mir jemand helfen?
Bin neu hier. Mein Passat ist BJ 09/1994.
 
J

Juniek

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
6
Probleme mit Lichtschalter/Cockpitbeleuchtung

Hi. Habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem bei meinen Passat Variant 35i Facelift. Wenn ich den Lichtschalter betätige, geht die komplete Cockpitbeleuchtung inkl. Drehzahlmesser und digitalen Uhr aus. Das einzige was dann leuchtet ist die blaue Lampe vom Fernlicht. Wenn ich auf Standlicht schalte, tut sich leider nicht viel. Wenn ich die Beleuchtung mit dem Dimmer ausschalte, dann funktioniert der Drehzahlmesser und die digitale Uhr wieder. Am Anfang konnte ich das Problem mit einen leichten Schlag auf das Armaturenbrett beseitigen. Mittlerweile geht die Beleuchtung gar nicht mehr an. Laut einigen KfZ-Mechanikern wird es durch einen Kurzschluß verursacht. Der Kurzschluß kann eventuell durch ein durchgebranntes Lämpchen von der Innenbeleuchtung verursacht werden. Ich habe vor das Problem erstmal am Tacho selber zu suchen. Die Schwierigkeit liegt darin, es komplett rauszubekommen, da mein Passat ein Airbag besitzt und die Lenksäule nicht verstellbar ist. Sobald ich was weiß werde ich dich Informieren. Ich hoffe aber, daß sich doch noch einige finden werden, die uns weitere Hilfe und Tipps geben können... Gruß Juniek
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
den Tacho kann man ganz Leicht durch das Lenkrad durchziehen... oder etwa beim airbag-lenkrad nicht?!
 
J

Juniek

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
6
Tacho ausbauen

Die Idee ist mir ehrlich gesagt nicht gekommen. Habe sowas vorher noch nie selber gemacht. Hast du den Tacho schon mal selber auf diese Weise ausgebaut oder ist das nur eine Theorie?
 
C

CChris

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
22
habs selber schon ein paar mal gemacht, auch nach anleitung von hier ausm forum.

müsste jetzt nur noch den threat finden....^^

[EDIT]Da du ein Facelift hast schaue hier:

=> wenn du ein nicht höhenverstellbares Lenkrad hast
http://www.dpi-grafics.ch/Passat/Tacho_Ausbau.pdf

Beim B3 sinds nur ein paar Schrauben.... aber beim B4 (also Facelift weiß ich es nicht genau, da der ja nen Airbag hat)

[/EDIT]
 
J

Juniek

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
6
Danke für die Seite mit der Ausbauanleitung. Ich schau mal was ich machen kann...
 
J

Juniek

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
6
Cockpitbeleuchtung

Habe heute das Problem mit der Cockpitbeleuchtung unter die Lupe genommen. Mit der Anleitung war der Ausbau des Tachos Kinderleicht, also danke nochmal für die Hilfe. Als ich alle Anschlüsse und Kabel überprüft habe, stellte ich fest, daß der Anschluß für den Hauptstecker einen Wackelkontakt hat, also habe ich alle Lötstellen nochmal nachlöten lassen, und das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe mal in einen Forum gelesen, daß das bei VW eine der Krankheiten wäre... Gruß Juniek
 
B

BlackPassat

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
7
Habe jetzt DIE Lösung des Problems! Habe einfach nen neuen Lichtschalter eingebaut und das Problem war weg!!!
 
Thema:

Lichtschalter Problem??

Sucheingaben

passat 35i lichtschalter ausbauen

,

lichtschalter passat 35i ausbauen

,

passat 35i lichtschalter defekt

,
vw passat 35i lichtschalter ausbauen
, passat 35i lichtschalter pinbelegung, 35i Lichtschalter, http:www.autoextrem.devw-passat100579-lichtschalter-problem.html, passat 35i lichtschalter, vw passat lichtschalter, vw passat lichtschalter ausbauen, passat i35 Lichtschalter ausbauen, passat 35i innenbeleuchtung kurzschluss, licht in cocpit und fernlicht geht immer aus opel omega mv6, fernlichtanzeige brennt bei abblendlicht passat 1994, Passat abblendlicht an dann funktioniert armaturenBeleuchtung nicht mehr, tacho ausbau passat b4, passat 35i lichtschalter zerlegen, lichtschalter vw klemmt, passat 35 i lichtschalter hat einen wackelkontakt, vw passat 35i licht geht aus, passat 35i lichtschalter pin belegung, probleme vw lichtschalter, passat 35i bei licht an drehzahl ohne funktion, lichtschalter ausbauen passat 1994, passat 35i anleitung lichtschalter ausbauen

Lichtschalter Problem?? - Ähnliche Themen

  • Strom abzapfen von Lichtschalter

    Strom abzapfen von Lichtschalter: moin, ich will 2 LED leisten für die fußraumbeleuchtung einbauen. jetzt ist noch die Frage woher der strom kommt, eventuell vom Sicherungskasten...
  • Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen

    Mondi MK2 99er Tacho, Klimaautomatik und Lichtschalter auf weiße LEDs umbauen: Hallo, ich habe bereits dank der Anleitungen aus diesem Forum hier, die Fensterheberschalter und die Schalter für Sitzheizung auf weiß / rote...
  • Suche A4 8E Lichtschalter + Deckel für Mittelarmlehne

    Suche A4 8E Lichtschalter + Deckel für Mittelarmlehne: falls jemand sowas rumliegen hat, einfach anbieten, am besten mit Bilder.......
  • Habe Ein Problen Mit Dem Lichtschalter

    Habe Ein Problen Mit Dem Lichtschalter: Hallo erstmal Wenn ich mein Licht mit dem lichtschalter an mache und den schlüssel herausziehe dan pipt es doch son grelles piepen das man das...
  • Golf 3 Lichtschalter Problem

    Golf 3 Lichtschalter Problem: Hi Leute ich bin grade dabei meinen Lichtschalter umzulöten aber jetzt krieg ich das Ding nich mehr zusammen. Könnte einer mal ein Pic posten wie...
  • Ähnliche Themen

    Top