Lichtschalter ausbauen

Diskutiere Lichtschalter ausbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi. Hab mal ne Frage: Weiß irgendjemand von euch, wie man die Einheit für das Licht links neben dem Lenkrad ausbaut? Will nämlich die...
  • Lichtschalter ausbauen Beitrag #1
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hi. Hab mal ne Frage:

Weiß irgendjemand von euch, wie man die Einheit für das Licht links neben dem Lenkrad ausbaut?
Will nämlich die Beleuchtung ändern!

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #2
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
Moin also beim Corsa B
-4 Schrauben lösen: zwei davon sind hinter dem Luftausgang,dazu das Teil nach unten drehen,dann kommt man an die Schrauben ran,die andern zwei sind oben,wenn du die Abdeckung vom Sicherungskasten abnimmst
-dannach das ganze Teil nach vorn ziehen (das is noch eingerastet
-dann kann man von hinten zwei Clips zusammendrücken und den Schalter nach vorne rausziehn, ebenso die andern Schalter
Aber vorsichtig: wenn du den Schalter auseinanderbaust sind da lose Teile drin,also überlegs dir zweimal ob du das allein machst
Mfg!

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #3
D

dave86

Punkte Reaktionen
0
so der thread is zwar schon ziemlich alt, trifft aber ziemlich genau mein problem!

also: ich bin grad dabei einige plastikteile im innerraum meines corsa b zu lackieren und da hab ich mir gedacht wenn ich schon dei ganzen teile ausbau kann ich ja gleich die beleuchtung von lichtschalter/TID/tacho usw ändern. jetzt hab ich auch schon fast alle teile draußen (bis auf die mittelkonsole) und wollte mal den lichschalter zerlegen, doch ich schaff es einfach nicht, ihn abzuziehen. jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht einen tip geben könnt, wie ich ihn abbekomme (ach ja, die anleitungen von teamcorsa.de & corsa-b.de kenn ich, nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wirklich)

hoffe mir kann jemand helfen, bin schon kurz vorm verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter ausbauen Beitrag #4
L

lil'b corsa

Punkte Reaktionen
0
Zitat von: ente 382
"Aber vorsichtig: wenn du den Schalter auseinanderbaust sind da lose Teile drin,also überlegs dir zweimal ob du das allein machst"

was meinst du damit.??
brauch man dafür 4 hände??

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #5
S

Synthesizer

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach

Hi Leute,

wenn ihr doch Spass am Schrauben habt kauft euch doch einfach das Buch

"So wirds gemacht" für Opel Corsa B/Tigra A. Da steht alles mögliche drin was ihr

braucht um euer Auto bis aufs jede Einzelteil zu zerlegen. Bis auf ein paar Teile

im Motor.

Sonst wie beschrieben demontieren. Etwas mit Feingefühl und schon

klappt´ s.

Viel Spass dabei!

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #6
D

dave86

Punkte Reaktionen
0
@Synthesizer: meinst du dieses buch hier? wenn ja dann werd ich mir das wohl mal zulegen

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #7
CorsaB2000

CorsaB2000

Punkte Reaktionen
0
ja genau dieses Buch meint er kostet bei mir in Sindelfingen(stuttgart) 20€ im ATU

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #8
L

lil'b corsa

Punkte Reaktionen
0
hab aber gehört das es alle modele beschreibt bis auf den corsa b 1,2!
Also fast garnicht!

Und für so paa kleinere sachen kan man sich auch die Tipps raus suchen.
Wollen ja nicht direkt das ganze aute neu verkabeln und sämtliche Amaturen und Stromkreise ändern!

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #9
S

Synthesizer

Punkte Reaktionen
0
Motorart ist egal

Das Buch behandelt den Corsa B und jede Motorart, die es von Werk aus damit gibt.
Außerdem auch noch den Tigra A.

Aber was ich natürlich mit meiner Aussage meinte, dass es sich nicht lohnt das Buch zu
kaufen wenn du eh nicht viel am Auto schraubst.

Wie oben in der Anleitung beschrieben kannst du es demontieren. Musst einfach nur
mit ein bisschen Gefühl dabei gehen. Kunststoff geht schnell kaputt und Ersatzteile sind
meistens nicht billig.

• Lichtschalter ausbauen Beitrag #10
L

lil'b corsa

Punkte Reaktionen
0
Wollt halt paa teile verschönern.
Tacho blau ,tid, schalter etc.
Unterzitzbodenbeleuchtung weil ich spass dran hab. Is aber nichts grosses.
All die kleinheiten die sich machen lassen ohne das innenleben komplett auseiander nehemn zu müssen.
Kleinzeug macht auch schön!! :D
Aber trotzdem danke! Werd aufpassen!

Thema:

Lichtschalter ausbauen

Lichtschalter ausbauen - Ähnliche Themen

Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
Übernahme Dachreparatur Astra Twin Top: Hallo, wie auch schon in nicht wenigen Beiträgen beschrieben, hat es leider auch das Dach meines Astra Twin Tops erwischt. Öffnen ging noch, aber...
Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
Frontschürze Polo 86c Coupé: Guten Tag, ich möchte meinen Polo Coupè 86c CL Bj. 1990 optisch ein klein wenig unter die Arme greifen. Ich möchte sowohl die Frontschürze, als...
Halter: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezueglich aenderungen am Fahrzeugschein oder Brief und Eintragungen. Muss ich denn der Halter sein bzw...
Sucheingaben

opel corsa b lichtschalter ausbauen

,

corsa b lichtschalter ausbauen

,

opel combo lichtschalter ausbauen

,
opel corsa b lichtschalter beleuchtung
, opel corsa c lichtschalter ausbauen, corsa c lichtschalter ausbauen, corsa b lichtschalter beleuchtung, lichtschalter ausbauen opel corsa b, lichtschalter opel corsa b , lichtschalter combo demontieren, lichtschalter corsa b ausbauen, opel combo c lichtschalter ausbauen, opel tigra lichtschalter ausbauen, corsa b hauptlichtschalter, opel corsa b lichtschalter, lichtschalter opel combo , corsa b lichtschalter beleuchtung wechseln, opel combo lichtschalter, corsa b facelift lichtschalter ausbauen, corsa b lichtschalter links am armaturenbrett wechseln, Beleuchtung Lichtschalter Opel Tigra A, opel corsa b lichtschalter wechseln, opel corsa d lichtschalter ausbauen, opel corsa b lichtschalter ausbau, sicherungskasten lichtschalter öffnen corsa d
Oben