Lichtschalter ausbauen

Diskutiere Lichtschalter ausbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi. Hab mal ne Frage: Weiß irgendjemand von euch, wie man die Einheit für das Licht links neben dem Lenkrad ausbaut? Will nämlich die...
D

Drummer

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Hi. Hab mal ne Frage:

Weiß irgendjemand von euch, wie man die Einheit für das Licht links neben dem Lenkrad ausbaut?
Will nämlich die Beleuchtung ändern!

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
ente382

ente382

Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Moin also beim Corsa B
-4 Schrauben lösen: zwei davon sind hinter dem Luftausgang,dazu das Teil nach unten drehen,dann kommt man an die Schrauben ran,die andern zwei sind oben,wenn du die Abdeckung vom Sicherungskasten abnimmst
-dannach das ganze Teil nach vorn ziehen (das is noch eingerastet
-dann kann man von hinten zwei Clips zusammendrücken und den Schalter nach vorne rausziehn, ebenso die andern Schalter
Aber vorsichtig: wenn du den Schalter auseinanderbaust sind da lose Teile drin,also überlegs dir zweimal ob du das allein machst
Mfg!
 
D

dave86

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
so der thread is zwar schon ziemlich alt, trifft aber ziemlich genau mein problem!

also: ich bin grad dabei einige plastikteile im innerraum meines corsa b zu lackieren und da hab ich mir gedacht wenn ich schon dei ganzen teile ausbau kann ich ja gleich die beleuchtung von lichtschalter/TID/tacho usw ändern. jetzt hab ich auch schon fast alle teile draußen (bis auf die mittelkonsole) und wollte mal den lichschalter zerlegen, doch ich schaff es einfach nicht, ihn abzuziehen. jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht einen tip geben könnt, wie ich ihn abbekomme (ach ja, die anleitungen von teamcorsa.de & corsa-b.de kenn ich, nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wirklich)

hoffe mir kann jemand helfen, bin schon kurz vorm verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lil'b corsa

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Zitat von: ente 382
"Aber vorsichtig: wenn du den Schalter auseinanderbaust sind da lose Teile drin,also überlegs dir zweimal ob du das allein machst"


was meinst du damit.??
brauch man dafür 4 hände??
 
S

Synthesizer

Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Ganz einfach

Hi Leute,

wenn ihr doch Spass am Schrauben habt kauft euch doch einfach das Buch

"So wirds gemacht" für Opel Corsa B/Tigra A. Da steht alles mögliche drin was ihr

braucht um euer Auto bis aufs jede Einzelteil zu zerlegen. Bis auf ein paar Teile

im Motor.

Sonst wie beschrieben demontieren. Etwas mit Feingefühl und schon

klappt´ s.

Viel Spass dabei!
 
D

dave86

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
@Synthesizer: meinst du dieses buch hier? wenn ja dann werd ich mir das wohl mal zulegen
 
L

lil'b corsa

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
hab aber gehört das es alle modele beschreibt bis auf den corsa b 1,2!
Also fast garnicht!

Und für so paa kleinere sachen kan man sich auch die Tipps raus suchen.
Wollen ja nicht direkt das ganze aute neu verkabeln und sämtliche Amaturen und Stromkreise ändern!
 
S

Synthesizer

Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Motorart ist egal

Das Buch behandelt den Corsa B und jede Motorart, die es von Werk aus damit gibt.
Außerdem auch noch den Tigra A.

Aber was ich natürlich mit meiner Aussage meinte, dass es sich nicht lohnt das Buch zu
kaufen wenn du eh nicht viel am Auto schraubst.

Wie oben in der Anleitung beschrieben kannst du es demontieren. Musst einfach nur
mit ein bisschen Gefühl dabei gehen. Kunststoff geht schnell kaputt und Ersatzteile sind
meistens nicht billig.
 
L

lil'b corsa

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wollt halt paa teile verschönern.
Tacho blau ,tid, schalter etc.
Unterzitzbodenbeleuchtung weil ich spass dran hab. Is aber nichts grosses.
All die kleinheiten die sich machen lassen ohne das innenleben komplett auseiander nehemn zu müssen.
Kleinzeug macht auch schön!! :D
Aber trotzdem danke! Werd aufpassen!
 
Thema:

Lichtschalter ausbauen

Lichtschalter ausbauen - Ähnliche Themen

VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Nissan Micra K12 Feder Links gebrochen: Hallo zusammen, ich hätte ne Frage. Bei meinem Nissan Micra K12 16v (48kw/65PS) ist vorne links die "Schraubenfeder" gebrochen. ATU möchte mir 2...
citroen c4 picasso Türen öffnen: Hallo Zusammen! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines citroen c4 picasso (Keyless)von 2015 und verzweifle fast an dem Tür-Schließmechanismus: Super...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...

Sucheingaben

opel corsa b lichtschalter ausbauen

,

corsa b lichtschalter ausbauen

,

opel combo lichtschalter ausbauen

,
opel corsa b lichtschalter beleuchtung
, opel corsa c lichtschalter ausbauen, corsa c lichtschalter ausbauen, corsa b lichtschalter beleuchtung, lichtschalter ausbauen opel corsa b, lichtschalter opel corsa b , lichtschalter combo demontieren, lichtschalter corsa b ausbauen, opel combo c lichtschalter ausbauen, opel tigra lichtschalter ausbauen, corsa b hauptlichtschalter, opel corsa b lichtschalter, lichtschalter opel combo , corsa b lichtschalter beleuchtung wechseln, opel combo lichtschalter, corsa b facelift lichtschalter ausbauen, corsa b lichtschalter links am armaturenbrett wechseln, Beleuchtung Lichtschalter Opel Tigra A, opel corsa b lichtschalter wechseln, opel corsa d lichtschalter ausbauen, opel corsa b lichtschalter ausbau, sicherungskasten lichtschalter öffnen corsa d
Oben